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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ernstegmeinte frage:

gibts nicht nen fotos wo der ansaugstutzen ausieht wie der malossi-px?

hier !!!

sieht auch aus als wäre da ein Malossi-ASS aufgeschraubt worden, ob das die entgültige Variante ist, wer weis ??

TZR-Membrane ist jetzt aber nicht so groß und würde da rein passen. Abgesehen davon muss eine Membrane nicht zwangsläufig groß sein um vernünftig Leistung aus einem Zylinder zuholen.

Bestes Beispiel wäre da die Membrangröße der Automatik-Motoren, 35 PS und mehr, und die Membrane eines Malossi-Runner180 ist deutlich kleiner als ne TZR-Membrane !

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
richtig.

sind nicht auch der abstand der bohrung am zylinder so ausgelegt?

oder siehts nur so ähnlich aus.

@ Lambretta SX

Du hast doch nen Musterzylinder von dem Super Monza, oder?? Evtl. könntest du da mehr zu sagen was da genau verbaut wird!??

MfG M

Geschrieben
TZR-Membrane ist jetzt aber nicht so groß und würde da rein passen. Abgesehen davon muss eine Membrane nicht zwangsläufig groß sein um vernünftig Leistung aus einem Zylinder zuholen.

Bestes Beispiel wäre da die Membrangröße der Automatik-Motoren, 35 PS und mehr, und die Membrane eines Malossi-Runner180 ist deutlich kleiner als ne TZR-Membrane !

Grundsätzlich richtige Bemerkung. Der Verweis auf die 180er mit 35 PS und mehr ist allerdings irreführend, die haben dann nämlich zwingend einen Wittholz oder MMW Ansauger mit RD 350 Membran verbaut.

Geschrieben
@ Lambretta SX

Du hast doch nen Musterzylinder von dem Super Monza, oder?? Evtl. könntest du da mehr zu sagen was da genau verbaut wird!??

MfG M

Schön wärs, ich habe nur die Teile die ihr da in den Bildern seht schon in der Hand gehabt.

Soviel ich mich erinnern kann war die Membran ne RD350.

Was das ganze kann wird sich zeigen, gesprochen wird ja von 30PS Plug&Play aber das wurde ja vom RB auch behauptet.

Ich denke das ist auch möglich, da das mit entsprechender Anlage und Steuerzeiten auch locker aus nem TS-1 zu holen ist.

Wo und wie die dann anliegen muss sich zeigen. Die Idee an sich ist schon mal nicht ganz so schlecht, aber hat nicht nur Vorteile wie Herr Powes schon mal hier im GSF angemerkt hat.

Tatsache ist dass der Zylinder dieses Jahr vor der CS in München erscheinen sollte und immer noch nicht zu haben ist.

Da man dazu auch einen anderen Auspuff braucht würde ich empfehlen da auch erst mal abzuwarten bis es dazu brauchbare Ergebnisse gibt.

Geschrieben
Grundsätzlich richtige Bemerkung. Der Verweis auf die 180er mit 35 PS und mehr ist allerdings irreführend, die haben dann nämlich zwingend einen Wittholz oder MMW Ansauger mit RD 350 Membran verbaut.

als es noch den Runner-CUP von Malossi gab, waren die jenseits der 30 PS Marke und nur mit Malossi-Teilen, also nicht zwingend Wittholz oder MMW-ASS, aber egal.

Ist hier nicht Gegenstand der Diskussion.

mpq

Geschrieben
als es noch den Runner-CUP von Malossi gab, waren die jenseits der 30 PS Marke und nur mit Malossi-Teilen, also nicht zwingend Wittholz oder MMW-ASS, aber egal.

Ist hier nicht Gegenstand der Diskussion.

mpq

Das ist inhaltlich falscher Vollquatsch. Definitiv.

Geschrieben
als es noch den Runner-CUP von Malossi gab, waren die jenseits der 30 PS Marke und nur mit Malossi-Teilen, also nicht zwingend Wittholz oder MMW-ASS, aber egal.

Ist hier nicht Gegenstand der Diskussion.

mpq

Im runnercup waren nur die mini malossi membrane erlaubt, und die motoren hatten 22ps am rad!

laut Werbung aber 30 ps und gingen 170 kmh

bin mal 165 am runnertacho gefahren, sind das ca 140 in ECHT!

Geschrieben

na hoffentlich kann man den zylinder mittlerweile auch auslassseitig am motorgehaeuse festschrauben. bei customshow-prototyp war da kein platz fuer eine mutter, geschweige denn einen gabelschluessel. sacchi hat unsere entsprechende rueckfrage mit dem kommentar "dieser zylinder ist halt nichts fuer anfaenger" abgebuegelt. hat uns schwer getroffen, obwohl powo vorsorglich seine schutzschild-kappe aufgesetzt hatte.

r

Geschrieben
warum soll der jetzt nicht Leistung haben ??? welche Gründe gibts dafür ?

schau dir mal auf deinen Bildern den vorderen Zylinder an...Edmonds sitzt im Knast und kann den nur als Seifenmodell schnitzen. Das hält nicht.

Geschrieben
schau dir mal auf deinen Bildern den vorderen Zylinder an...Edmonds sitzt im Knast und kann den nur als Seifenmodell schnitzen. Das hält nicht.

Das kam mir gleich ziemlich spanisch vor, das Ding. Und wo der diesen Riesenklumpen Seife "aufgehoben" hat will ich gar nicht wissen....

Geschrieben
Da gibts wohl spezielle Torx Schrauben mit extra dünnem Kopf.

T10 wahrscheinlich :-D

WENN die ~34 mit einem 34er Dello auf Charlie´s Prüfstand stimmen dann sind auf einem P4, ev. noch mit Mikuni/Keihin, 36 PäÄs nicht weit hergeholt. Wie sie die paar Details noch lösen die nicht so toll waren auf dem Musterzylinder wird sich zeigen. Undi nimmt sowieso mal 5 Zylinder (oder hat die schon) und kann uns dann mehr sagen.

Geschrieben

hallo,

bei uns gibt auch ein paar neuigkeiten:

die schönen einstellbaren dämpfer in noch schöner, chrom sei dank:

BGM7778 | Stoßdämpfer vorne -BGM PRO F16- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Chrom | 249,00 Euro

post-29306-1256830867_thumb.jpg

post-29306-1256830875_thumb.jpg

für die Casa Lambretta Ancillotti sitzbank das passende sprintrack:

7670887 | Gepäckträger hinten -CASA LAMBRETTA Sprint Rack Clubman- Lambretta LI (Serie 3), LIS, SX, TV (Serie 3), DL, GP - Chrom | 49,00 Euro

post-29306-1256830949_thumb.jpg

post-29306-1256830955_thumb.jpg

verlängerte gemischeinstellschrauben für viele PWK und den PWM38 sowie für Mikuni vergaser:

7900056 | Gemischeinstellschraube -BGM PRO- PWK (bgm, Stage 6, Keihin). PWM38 | 7,90 Euro

7900055 | Gemischeinstellschraube -BGM PRO- Mikuni TM 24, TMX 32, TMX 35, TMX 38 | 7,90 Euro

post-29306-1256831002_thumb.jpg

post-29306-1256831010_thumb.jpg

ein nadelset für die PWK vergaser mit den altbekannten verdächtigen:

2599132 | Nadelset -BGM PRO XL- Keihin, Stage 6, bgm, PWK (HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK) | 13,90 Euro

post-29306-1256831072_thumb.jpg

schöne grüße aus köln,

philipp

Geschrieben

@SCK-Phillip:

Ich sehe das bei den Fotos der Chromdämpfer gerade:

Warum ist dort eine Längendifferenz?

Ist mir an meinen (nichtverchromten) bgm-Dämpfern auch schon aufgefallen!

Gruß

Ivo

Geschrieben

kannste da bitte noch mal n foto im montiertem zustand einstellen?! :-D:-D

und wie würde es das rack anner zweitserie aussehen?!

für die Casa Lambretta Ancillotti sitzbank das passende sprintrack:

7670887 | Gepäckträger hinten -CASA LAMBRETTA Sprint Rack Clubman- Lambretta LI (Serie 3), LIS, SX, TV (Serie 3), DL, GP - Chrom | 49,00 Euro

Geschrieben

sehr vernünftiges nadelset! :-D die normalen bgm dämpferchen gefallen mir IMHO aber besser als die bling bling. aber für den inselmarkt sicherlich sinnvoll.

Geschrieben
@SCK-Phillip:

Ich sehe das bei den Fotos der Chromdämpfer gerade:

Warum ist dort eine Längendifferenz?

Ist mir an meinen (nichtverchromten) bgm-Dämpfern auch schon aufgefallen!

Gruß

Ivo

das variiert mit der gewählten einstellung der dämpfer. das ist auf dem bild von mir sehr nachläässig und von dir sehr aufmerksam :-D

Geschrieben
kannste da bitte noch mal n foto im montiertem zustand einstellen?! :-D:-D

und wie würde es das rack anner zweitserie aussehen?!

Werde mir das Ding nachher mal genauer anschauen. Vermutlich fehlt´s da am Radius....

Geschrieben

Mal n klener Einwurf, wie lange hat das Center eigentlich Samstags auf?

Brauche so 2-5 Sachen . . . :-D

Gibts auch Führungen durchs Welthauptquartier?

-

Geschrieben

hallo,

bei uns gibt auch ein paar neuigkeiten:

die schönen einstellbaren dämpfer in noch schöner, chrom sei dank:

Mir hätte es gereicht, die schon geile und nicht ganz geschenkte Standard-Variante aus einem korrossionsfreien Werkstoff zu fertigen.

Weiß jetzt echt nicht, ob ich zurücksenden soll....- der huren Postbote hatte das Paket an nicht überdachter Stelle abgelegt...*

9005f947.jpg

* oder ob ich mich freue, dass die Patina recht exakt so hingehauen hat, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Bilder der Antidive-Scheiblette, bzw. der kompletten Gabel folgen. a080.gif

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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