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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1 ps = 736 Watt

klaro aber wenn die 200w liefert dann frisst die Sicher mehr (verlustleistung)

also ich tippe mal auf 0,5ps + noch das was die Schaufeln fressen.

aber für ne Modkiste mit Spotlight und so sicher ne feine sache

Geschrieben

Ach Kinners, ihr traut euch doch nur nich!

So ne Schande? ist durchaus praktisch, zum einen muss man das teure Blech nicht mehr bei Wind und Wetter durch die Pampa scheuchen und zum anderen hat die Kiste n Helmfach! An der Uni ein geradezu unschlagbarer Vorteil.

Ihr habt doch alle keine Ahnung :-D

Eigentlich wollte ich nur meine Bedenken bezüglich der 2 Stufen LEDs zum Ausdruck bringen, nicht das ich da die dicke Ahnung hätte, aber im Selbstversuch war ich einfach enttäuscht. Ist natürlich nur bedingt übertragbar.

-

Kannst doch mit der Studi- Karte kostenlos mit dem Öffentlichen Personennahverkehr fahren. Oder gibt es das nicht in Ostwestfalen?????

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe dieses (Abb. ähnlich) 8451433372295744.jpg auf eine Metallplatte unter das originale Plastikrücklicht geschraubt. Sieht absolut original aus und ist unschlagbar hell. Diese kleinen normalen LED Birnen, die man statt der originalen einsetzen kann, fand ich absolut übel. Das sah dann, trotz BGM Zündung, wie 6V aus.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Ich habe dieses (Abb. ähnlich) 8451433372295744.jpg auf eine Metallplatte unter das originale Plastikrücklicht geschraubt. Sieht absolut original aus und ist unschlagbar hell. Diese kleinen normalen LED Birnen, die man statt der originalen einsetzen kann, fand ich absolut übel. Das sah dann, trotz BGM Zündung, wie 6V aus.

Die Helligkeit habe ich in keinster Weise bezweifeln wollen, einzig den (eher kleinen) Unterschied zwischen dem Rück- und Bremslicht bei meiner 2 Stufen LED Birne wollte ich ansprechen.

-

Geschrieben

Also der Unterschied zwischen Normal & Bremslicht ist schon absolut klasse. Produkt2009 quasi! Klingt blöd, aber ich bin davon echt begeistert. :-D

erfahrungswert ?

Geschrieben

Erfahrungswert? Meinst Du wie lange es hält oder ob es wirklich so hell ist? Ich hab das Teil nur nach dem Rennen auf dem Ring mal in unserer Halle montiert, eh der Motor auseinander gerissen wurde. Und da man unsere Halle romantisch dunkel machen kann, ich so unglaublich gelenkig bin, daß ich bremsen und gleichzeitig hinten schauen kann, kann ich sagen, daß es voll toll hell ist. :-D

Mir fällt gerade ein, daß ich Bilder mit dem Handy gemacht habe, aber die Aussagekraft lässt wohl eher zu wünschen übrig.. :-D

post-16668-1261136835,02_thumb.jpg

post-16668-1261136854,69_thumb.jpg

post-16668-1261136871,25_thumb.jpg

Geschrieben

Den JL Franspeed Race MKII habe ich jetzt mal gegen den Style getestet:

2x38-s.jpg

TS-1 mit Wiseco Kolben, 60er Welle, Steuerzeiten 130/188, TM35

Denke das Diagramm spricht für sich.

Verarbeitung ist wie immer top. Die neuen Halterungen sind deutlich praktischer als die alten.

Man muss das Floorboard an der Auspuffhalterung nicht cutten, hinten wirds allerdings knapp.

Die Dämpferhalterung hinten sieht auch deutlich stabiler aus als die alte (auf den Fotos nicht montiert).

Der ganze Auspuff wirkt deutlich schwerer als der alte Race und ist deshalb auch deutlich leiser.

So in etwa auf Road Niveau.

Was mir nicht gefallen hat ist dass der Lack am Krümmer sofort gekocht und gequalmt hat und danach abgeblättert ist. Das darf bei dem Preis einfach nicht sein.

Werde ich auch beim Hersteller monieren.

Insgesamt finde ich die Anlage sehr angenehm da sie auch nicht so übermäßig groß ist wie die Fat Mamba z.Bsp. (Kurvenlage) und deutlich leiser als Mamba oder Style. Einfach alltagstauglich halt.

dlqd-2.jpg

dlqd-3.jpg

dlqd-1.jpg

Geschrieben

wenn ich das nun richtig verstanden habe ist der Race MK II ein Race RB passend gemacht für TS1. Kommt denn auch ein Road MK II also Road RB passend für TS1 ?

Meine Auspuffwahl ist nämlich noch nicht gefallen. Bisher sollte es ein Style werden.

Geschrieben

wenn ich das nun richtig verstanden habe ist der Race MK II ein Race RB passend gemacht für TS1. Kommt denn auch ein Road MK II also Road RB passend für TS1 ?

Meine Auspuffwahl ist nämlich noch nicht gefallen. Bisher sollte es ein Style werden.

Ja richtig verstanden.

Glaube nicht da der Race für den RB dem Road für den RB eigentlich fast überall überlegen war und es von Franspeed ja auch den normalen Road schon gibt.

Geschrieben

Das Problem des Race war ja bisher das er als dünne Blechdose schon sehr laut war und nicht so haltbar - wenn das Franspeed jetzt abgestellt hat, ist das doch eine Top Anlage, sehr schön!

Geschrieben

und damit auf erträglichem niveau. :-D super geschichte wenn ich nicht schon genug anlagen hätte und erst mühsam die würgeschlange eingewickelt und dann legalisiert hätte.

Geschrieben (bearbeitet)

bin auch schon gespannt was die tröte kann - sofern ein vollschlanker spezl es bis anfang märz schafft das upgrade abzuschliessen ....... :-D

Bearbeitet von b34
Geschrieben

und noch was ist frisch reingekommen. ist ab lager verfügbar. auch wenn der der webshop das noch nicht weiss :-D

7670923 | Rücklicht-LED -LAMBRETTA nur Reflektor- LI Serie 3, LI Special, SX, TV Serie 3 | 19,90 Euro

kann man da auch was frickeln, dass das für 6V passt ? :-D

Geschrieben

bin auch schon gespannt was die tröte kann - sofern ein vollschlanker spezl es bis anfang märz schafft das upgrade abzuschliessen ....... :-D

du hast schon wieder zu wenig leistung? bist ja ständig am upgraden. läuft doch eh scho gscheid. wenn der selbe herr in meinen cylander nochmal reinschaut dann würd der sicherlich auch von 29,1 auf +30 hüpfen. aber wer braucht das schon. ich werde erst mal die zündung abblitzen und einstellen, auseinander grissen wird da erst mal gar nix mehr.

Geschrieben

du hast schon wieder zu wenig leistung? bist ja ständig am upgraden. läuft doch eh scho gscheid. wenn der selbe herr in meinen cylander nochmal reinschaut dann würd der sicherlich auch von 29,1 auf +30 hüpfen. aber wer braucht das schon. ich werde erst mal die zündung abblitzen und einstellen, auseinander grissen wird da erst mal gar nix mehr.

so gravierend is es net.....

von 58 auf 62 hub , zeiten von 125/185 auf 130/190 ,Auslass geringfügig breiter und statt dem road eben den rb race .....damit die liedolsheim auch gerechtfertigt ist :-D

zum ganz entspannen is jetzt ohnehin der angie 1er da bzw. für innerstädtisch dann der 186er membran mugello mit 24er tm und clubber :-D:-D

freu mich schon wie ein nackerter auf den ersten urlaub

Geschrieben

während der letzten eurolambretta hatt ich doch eher den eindruck bekommen das man die aufnahme fester nahrungsmittel englischer provinienz tunlichst vermeiden sollte....

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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