Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Bremsbeläge mit Prägung wie im Bild sind dann original SIL, die gibts auch noch überall zu kaufen.

Die halte ich auch für deutlich besser als die italienischen wenn sie optisch doch eher furchtbar aussehen.

Hätt ich jetzt nicht gedacht, kann aber gut möglich sein, da aus Jaisons Restbeständen. Aber asbesthaltig wohl trotzdem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja auch logisch bei den ganzen neuen Lambretta Modelle die in den letzten 2 Jahren auf den Markt gekommen sind... :-D

Ne, ne :-D , es gibt wohl einen Blick auf den Ersatzteilmarkt und die Serien 1 und 2 werden auch behandelt.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gerade im Scooterotica-Forum erfahren, dass Sticky an einer Neuauflage arbeitet.... :-D

Ich glaube, das liegt eher daran, dass die erste Auflage vergriffen ist. Damit muss dann eine Zweite in den Druck, und er meinte halt, dass das die Gelegenheit zu einer Überarbeitung sei. So wie ich ihn verstanden habe wird da dann auch noch mal etwas ausführlicher auf Anorakdetails eingegangen. Mit Dean Orton als Quelle ja auch grundsätzlich möglich, erschöpfend ist das in Ausgabe eins ja nicht behandelt. Wie auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz interessant, TS1 über Gehäuseeinlass:

http://scooterotica.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=7332&start=0

Foto vom Roller kursierte hier schonmal irgendwo, finds aber interessant was der über den DynoTest geschrieben hat bzw. wie sich die Kiste angeblich fährt! :-D

Kann das wirklich so ein Unterschied zum normalen TS1 sein?

Warum? Der Eröffner schreibt doch, dass es "zero difference" sei, und der hatte das Geröll auf dem Prüfstand. Der Rest schwadroniert doch über subjektive Wahrnehmung und 15 Jahre alte Motorsporterfahrung. Das dürfte alles ein wenig verklären, zumal ja manch ein Fahrzeug bei einem Rennen im öffentlichen Strassenverkehr weniger durch den Motor als durch den Mensch am Kabel schnell wird. Ich hab' zum Beispiel auch so grob um 96 mal mit der Lamperze einen anderen Deutschen auf einer ZR1100 oder so im Verkehr durch Florenz weg gebügelt. Kurz danach flog dann ein vollständig schmerzfreier Italoteenager auf 'nem Mofa an mir vorbei. Ich glaube nicht, dass damit die These, ein Mofa sei leistungsstärker als das Japanding zwingend untermauert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Der Eröffner schreibt doch, dass es "zero difference" sei, und der hatte das Geröll auf dem Prüfstand. Der Rest schwadroniert doch über subjektive Wahrnehmung und 15 Jahre alte Motorsporterfahrung. Das dürfte alles ein wenig verklären, zumal ja manch ein Fahrzeug bei einem Rennen im öffentlichen Strassenverkehr weniger durch den Motor als durch den Mensch am Kabel schnell wird. Ich hab' zum Beispiel auch so grob um 96 mal mit der Lamperze einen anderen Deutschen auf einer ZR1100 oder so im Verkehr durch Florenz weg gebügelt. Kurz danach flog dann ein vollständig schmerzfreier Italoteenager auf 'nem Mofa an mir vorbei. Ich glaube nicht, dass damit die These, ein Mofa sei leistungsstärker als das Japanding zwingend untermauert wurde.

Hab die Kiste auf der EL´09 stehen und fahren sehen, sehr fein und echt geil umgestrickt das ganze. Ich glaube ja er hat das gemacht weil es funktioniert und weil der Platz dafür vorhanden ist - für jemanden der Spaß an solchen Schraubereien hat, ist das schon ein Grund mehr als er braucht um das Projekt anzugehen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, klar. Bratwurst hat so was auch ein paar mal gemacht, der hatte da irgendwie so'ne britische Ein-Euro-Jobber Variante in Käfighaltung irgendwo in der Werkstatt, der hat sich da immer den Wolf geschmirgelt an allem was geschweißt wurde, danach sah' das aus wie schon immer so gewesen. Fand' ich auch alles sehr ansprechend, und eine geile Bastelei isses allemal. Ich mein' halt nur dass das nicht unbedingt den barbarischen Leistungsschub bringt, das war ja so ein bißchen die Frage von Stampede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch die Kiste aus dem Video Link - GP in Ocker. Ich meine aber das wäre ein Schwede gewesen der die gefahren ist, kann mich aber auch täuschen. Und ob die jetzt Drehskibär war kann ich nicht sagen, da haben immer so viele NERDS die Nasen so tief in Motorraum gesteckt, das man nur einen kleinen Blick erhaschen konnte wenn die kurz hochbuckelten um sich die Brille zurecht zu schieben oder unverständliches Zeugs zunuschelten... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch die Kiste aus dem Video Link - GP in Ocker. Ich meine aber das wäre ein Schwede gewesen der die gefahren ist, kann mich aber auch täuschen. Und ob die jetzt Drehskibär war kann ich nicht sagen, da haben immer so viele NERDS die Nasen so tief in Motorraum gesteckt, das man nur einen kleinen Blick erhaschen konnte wenn die kurz hochbuckelten um sich die Brille zurecht zu schieben oder unverständliches Zeugs zunuschelten... :-D

Hätte man da nicht mit einer westfälischen Kornausdünstung eine Schneiße blähen können um mal mehr zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein' halt nur dass das nicht unbedingt den barbarischen Leistungsschub bringt, das war ja so ein bißchen die Frage von Stampede.

Weniger, mich hätte es hauptsächlich interessiert ob es die Motorcharakteristik wirklich so grundlegend ändert wie er beschrieben hatte mit ewig langen Gängen, etc... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information