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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tja preislicheich zu nen in der Tschechei produzierten JL oder so find ich den Produkionsaufwand hier nicht großartig kleiner

Wernäää...das sind zwei zusammengetackerte, tiefgezogene Bleche, das macht der Niko um 40 Eier.

"GOREPUFF" wär auch ein besserer Name, dann würd ich ev. zuschlagen :thumbsdown:

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

und der italiener schreibt da was von sehr komplizierten innereien, (so ala T5 orginal oder so)

wobei ich das eigentlich fast nicht glaube, denn dann müsste man ja schweißpunkte oder so sehen :thumbsdown:

ich hab da mal im Forum nachgehakt

hm

muss mir mal ne Gaspundel fürn wig Schweißer hohlen

mir schwebt da ein Komplett leerer AF Clubman mit Stinger bis in die mitte rein und hinten noch nen alten Fresco Dämpfer dran oder so

müsste ansich recht nett funktionieren...

Geschrieben (bearbeitet)

hier nochmal ein bild von einem 40mm gori

http://img190.imageshack.us/i/dscn0613d.jpg/

man sieht recht schön die runde kontur, schaut ja fast schon aus wie ein richtiger Rap

glaube aber niicht dass da großartig was drinne ist

beim 40mm schreiben die ja was vom Silenziatore interno

ich würd fast wetten dass da einfach er "dämpfer" vom race innendrinnen auf dem Rohr drauf ist anstatt halt außen und fertig

gabs nicht mal irgendwo Clubmanschalen zum selberschweißen zu bestellen, mir schwirren da so ideen im Kopf rum die werd ich wohl angehen müssen, wenn ich mal Zeit hab

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

gabs nicht mal irgendwo Clubmanschalen zum selberschweißen zu bestellen, mir schwirren da so ideen im Kopf rum die werd ich wohl angehen müssen, wenn ich mal Zeit hab

SR, da gibt's den ganzen "Big-Bore" Bausatz.

Geschrieben

hab gestern abend den MB tacho bekommen. schaut soweit mal schon vernünftig aus und lässt sich auch einstellen. einzig wie der nehmer unten am rad befestigt werden soll durchschaue ich noch nicht so ganz. in der beschreibung steht was von der radschraube. da passt das teil auch drauf, aber wie soll das dann in einem max. abstand von 1cm zum magneten der auf die felge kommt gelangen?

ausserdem sind die tubeless teilbaren felgen eingetroffen. aber auch hier - natürlich nix plug and play: die senkkopf schrauben um die felgen zusammenzuschrauben sind dabei, aber was fange ich mit den 4stk. M8 schrauben an? um die felgen auf den bremstrommeln zu montieren benötigt man ausserdem noch muttern mit einem kegelbund (ähnlich wie beim auto). die sind aber schon mal nicht dabei. schade. ausserdem lässt sich die felge um nichts in der welt auf den reifen montieren ohne schwere geschütze aufzufahren. der vermeintliche vorteil der geteilten felge, also einfache montage, ist nicht vorhanden. damit muß ich erst recht zum reifenhändler bzw. so ein montagewerkzeug besorgen. kaaaaas!

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Geschrieben (bearbeitet)

Du hast deinen MB schon? Mir haben sie noch nicht mal Bescheid gegeben, obwohl wir mehr oder weniger zeitgleich auf die Liste gekommen sind... :thumbsdown:

Was hat denn der jetzt für Funktionen? Nur DZM & Geschwindigkeit, oder?

Edith meint noch: ich hab auf der Homepage bei MB mal gesehen, dass sie den Magneten nicht auf der Felge festgemacht haben, sondern auf dem "Bürzel" der Trommel, in welcher auch die Lager sitzen...

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

kmh/mls lässt sich mit jeweils einem der folgenden kombiniert anzeigen: tagestrip, gesamttrip, uhrzeit, drehzahl, max. tempo, max. drehzahl.

schon ist aber gut! :thumbsdown: danke aber mal für den tip mit der montage. ich begeb mich auf die such.

Geschrieben

War glaub ich bei diesem Vapor Computer unter MB Products zu finden.

Is der DZM da auch Varitronic-tauglich?

Ist er, es gibt 3 Einstellungsmöglichkeiten, ein Signal alle 2 Umdrehungn, ein Signal pro Umdrehung und 2 Signale pro Umdrehung.

-

Geschrieben

Maex, darf ich fragen ob deiner von SCK kam oder von MB direkt?

Hab nämlich gerade mit MB diesbezüglich Kontakt aufgenommen, anscheinend haben die Probleme mit ihren Tachos:

Hi Alex, the digital speedo may be a while yet as in the first batch we have had some problems with readings being innacurate, if your mate got one i can only assume he got the one that we sent scooter center, so until we get to the bottom of the problem we cannot order a big batch of them as i am sure you can understand, the back order will rmain in place so you will be top of the list the next time we get them in.

Geschrieben (bearbeitet)

danke für den tip. war immer noch nicht einfach zu finden, aber ich habs geschafft. jetzt versteh ich auch wieso ich das nicht überknausert hab. da hat wer meinen anschluß verkehrt herum zusammengeschraubt. das war sicher der philipp der auch die 1,1km draufgefahren ist, der lauser. :thumbsdown:

hier noch das bild zur montage.

meiner kommt vom SCK. aber von den beiden die die hatten geht auch 1stk. nicht. auf funktion hab ich meinen auch noch nicht getestet. nur die einstellungen funzen schon mal. evtl. am woen.

Bearbeitet von madmaex08
  • Like 1
Geschrieben

die felgenhälften passen nicht in die reifen. probiert hab ich einen schwalbe paceman, der soll da ja auch drauf.

Geschrieben

Ist die Bremsleistung der ScootRS Scheibenbremse denn akzeptabel? Lohnt sich die Investition oder ist der Unterschied zur Trommelbremse nur recht klein? Außenliegende Scheibenbremsen gefallen mir an einer Lambretta optisch nicht, jedoch sollte die Vorderradbremse schon gescheit funktionieren.

Preislich finde ich die ScootRS recht interessant (zumindest die momentan erhältliche)

Gruß

Geschrieben

Wenn es Dir nicht zu umständlich erscheint, probiere doch mal vor einem Komplettumbau diese Beläge hier (in einer runden Trommel) aus. Die sorgten zumindest bei der Hinterradbremse für ein amtliches Aha-Erlebnis. Womöglich läßt sich das ja übertragen und geht vorne auch so schön (billig).

Ansonsten gab es hier ja schon ein paar Feedbacks. Und hier wird "der Grundsatz" diskutiert.

Geschrieben

ausserdem sind die tubeless teilbaren felgen eingetroffen. [...] kaaaaas!

Mir fehlte hierzu jedes Vertrauen.

Tubeless okay, aber nicht bei ner O-Ring-gedichteten teilbaren Felge.

Niemals nicht. :thumbsdown:

Geteilte/geschraubte schlauchlose Felgen am Auto lasse ich mir ja noch gefallen, aber am Krad...- wird mir schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Gerücht, aber News. Rimini dreht mit 6 ihrer Modkisten einen Werbespot für Nokia. Der Spot soll weltweit eingesetzt werden. Printmedien sollen auch bedient werden. Macht euch mal drauf gefasst, dass das dem Hype nochmals richtig Vorschub gibt. Das weckt aber leider auch Begehrlichkeiten.... ich bau dann mal eine Alarmanlage in meine Garage. :thumbsdown:

Die Rolle als belächelter Freak mit den "doofen" Rollern hat mir besser gefallen

hab den Spot gestern gurch Zufall gesehen, nix dolles. Zu schnelle Schnitte um irgendetwas detailliertes zu erkennen...

Bearbeitet von arbo007

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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