Stampede Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Gerade auf der Cambridge Lambretta Seite gesehen, neues Projekt von Tino:Desmo 4-Takt Lambretta (190ccm)Weiß da jemand was genaueres drüber? auf der CLW und Tino´s Seite steht nix.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Die alten Männer um die Kiste herum... zu geil ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Ich hätte gern mehr Bilder von dem Ding daneben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Aufgrund der im Kupplungstopic aufflammenden Getriebeöldiskussion haben wir nun klassisches SAE90 im Programm:Getriebeöl SAE90 mild legiert 1 Liter 9,90 euroDas Oldie Getriebeöl SAE90 ist ein mild legiertes Getriebeöl speziell für Getriebe, denen Herstellervorschrift keine Hypoid Öle, sowie keine EP Getriebeöltypen empfohlen werden. Die verwendeten Wirkstoffe sind so abgestimmt, daß die in klassischen Fahrzeugen verwendeten Weißmetall, Buntmetall-Legierungen und Dichtungsmaterialien nicht angreift, und eignen sich daher ideal für Lenk-, Schalt-, Kardan und Differentialgetriebe historischer Fahrzeuge. Das Oldie Getriebeöl SAE90 zeichnet sich durch weitere Eigenschaften aus, wie:hohes Lasttragvermögen, gut haftende und druckbeständige Schmierfilme, Verschleißreduzierung, ausgezeichnete Oxidationsstabilität, überdurchschnittlich gutes Viskositäts-Temperaturverhalten, keine Schaumbildung, gutes Luftabschneidevermögen.Technische Daten: Oldtimer-Getriebeöl SAE 90 SAE-Viskositätsklasse 90 Viskosität bis 40 °C 215 Viskosität bis 100 °C 17,7 Flammpunkt COC °C 228 Pourpoint °C - 25 FZG-Test A/8, 3/90 Kraftstufe > 12 Link zum Artikel bei LTH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Ich hätte gern mehr Bilder von dem Ding daneben.dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Aufgrund der im Kupplungstopic aufflammenden Getriebeöldiskussion haben wir nun klassisches SAE90 im Programm:Getriebeöl SAE90 mild legiert 1 Liter 9,90 euroDas Oldie Getriebeöl SAE90 ist ein mild legiertes Getriebeöl speziell für Getriebe, denen Herstellervorschrift keine Hypoid Öle, sowie keine EP Getriebeöltypen empfohlen werden. Die verwendeten Wirkstoffe sind so abgestimmt, daß die in klassischen Fahrzeugen verwendeten Weißmetall, Buntmetall-Legierungen und Dichtungsmaterialien nicht angreift, und eignen sich daher ideal für Lenk-, Schalt-, Kardan und Differentialgetriebe historischer Fahrzeuge. Das Oldie Getriebeöl SAE90 zeichnet sich durch weitere Eigenschaften aus, wie:hohes Lasttragvermögen, gut haftende und druckbeständige Schmierfilme, Verschleißreduzierung, ausgezeichnete Oxidationsstabilität, überdurchschnittlich gutes Viskositäts-Temperaturverhalten, keine Schaumbildung, gutes Luftabschneidevermögen.Technische Daten: Oldtimer-Getriebeöl SAE 90 SAE-Viskositätsklasse 90 Viskosität bis 40 °C 215 Viskosität bis 100 °C 17,7 Flammpunkt COC °C 228 Pourpoint °C - 25 FZG-Test A/8, 3/90 Kraftstufe > 12 Link zum Artikel bei LTHDas ist also das Non-Plus-Ultra für die Liedolsheimer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 weiß ich noch nicht, es ist halt genau das Öl das für Lambretta an sich vorgeschrieben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Das ist also das Non-Plus-Ultra für die Liedolsheimer?da sind doch yamaha beläge drin und die brauchen evt wieder anderes öl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) da sind doch yamaha beläge drin und die brauchen evt wieder anderes ölHonda schreibt 10W40 für die Honda vor, ich empfehle derzeit Fuchs Silkolene SRG75.Andere Öle muss ich noch testen aber jedesmal extra neue Beläge einbauen ist mir gerade zu viel Arbeit, wird also noch dauern. Ich bin aber überzeugt dass das einfachste Öl mit der Kupplung im Strassenbetrieb am besten funktioniert. QM und Rennen auf der Kartstrecke ist da wieder ein anderes Thema.Damit ich mir das Beläge wechseln spare hab ich die ja auch eingebaut... Bearbeitet 14. Juli 2010 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Honda schreibt 10W40 für die Honda vor, ich empfehle derzeit Fuchs Silkolene SRG75.Wenn Honda 10W-40 empfiehlt, warum dann nicht gleich das Motul Transoil Expert verwenden?Das deckt ja fast den gesamtem Bereich vom SRG75 zum straighten SAE90 ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 weil dann die Kupplung schneller rutscht als mit dem SRG75.Der Punkt ist der dass Honda Federn verwendet dass es nur so knallt. Das ist da aber kein Problem da die Hebelverhältnisse auch andere sind. Wenn man die an der Lamy auch ändert dann kann man Doppelfedern nehmen die aber in der Liedolsheim leider nicht so schön drin liegen da die an der abgerundeten Andruckplatte dann anstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Muss man, wenn man anderes Öl reinkippt IMMER die Beläge wechseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Keine Ahnung ob wirklich neu,hab bei LTH den neuen Supermonza entdeckt.Gibts evtl. auch Bilder vom Auslass (laufbahnseitig)und von der Verschrauberei des Zylinders auslasseitig?Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Muss man, wenn man anderes Öl reinkippt IMMER die Beläge wechseln?würde mich auch interessieren. Hab z.zt. das Motul Transoil Expert drin. Das funktioniert auch, wenn ich aber auf das Silikogeschnötz wechseln will, müssen dann neue Beläge her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) Keine Ahnung ob wirklich neu,hab bei LTH den neuen Supermonza entdeckt.Gibts evtl. auch Bilder vom Auslass (laufbahnseitig)und von der Verschrauberei des Zylinders auslasseitig?BastiJau, ist wohl neu... Hier mal die Links für die Allgemeinheit:Zylinder Supermonza 225ccmAuspuff SupermonzaDeftige Preise für "knapp über 30PS"GrußIvo Bearbeitet 14. Juli 2010 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Kannste mal sehen. Bis zuletzt hieß es noch, ein eigenes SM-Getriebe sei verfügbar. Ist das nur noch nicht lieferbar oder doch komplett gestorben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 würde mich auch interessieren. Hab z.zt. das Motul Transoil Expert drin. Das funktioniert auch, wenn ich aber auf das Silikogeschnötz wechseln will, müssen dann neue Beläge her?ach was. zuerst den motor warm laufen lassen und dann die alte plörre raus. beläge müssen da nicht getauscht werden dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) Wenn die vermutlich wegen des falschen Öls gerutscht sind, würde ich die schon mindestens ausbauen und mit Bremsenreiniger spülen.Bei normalen Korkbelägen würde ich die nach dem Rutschen auch immer wechseln. Bei den Honda Dingern weiss ich nicht, wie die danach aussehen. Bearbeitet 14. Juli 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 wenn du das Öl komplett rausbekommen willst dann musst du sie tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) wenn es jemanden interessiert: harteloxierte oder verchromte Gasschieber für Amal mk1 und mk1.5 sind jetzt auch erhältlich Bearbeitet 29. Juli 2010 von dr. dick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 das warten hat ein ende:heute morgen eingetroffen.8100071 | Buch -Complete Spanner?s Manual Lambretta -Second Edition- von Sticky | 29,90 Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 kriesch isch eins? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hoffentlich kommen dann die vorbestellten direkt aus UK auch bald... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 hi motorhuhn: klar, schick mir einfach ne PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 hab das gestern in der scootering auch schon gelesen und an meine vorbestellung gedacht. wird schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Nur die Ruhe - wird schon kommen, dann aber mit persönlicher Widmung vom Sticky himself. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 hab das gestern in der scootering auch schon gelesen und an meine vorbestellung gedacht. wird schon.Wo du´s sagst - Scootering fehlt auch noch. @Rainer: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hoffentlich kommen dann die vorbestellten direkt aus UK auch bald... ich sach nur...support your lokal dealer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 ich sach nur...support your lokal dealer!Wir haben die heute morgen auch bekommen, setz ich nachher in den shop bzw. auch per email bestellbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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