Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Weiß wer was zum Chiselspeed ADS1 Puff?

Hab ich was verpasst? Gibt´s schon Kurven?

...ich habe eine gerade am Testen und bin positiv überrascht - früh anliegendes und hohes Drehmoment und dreht noch weiter und kraftvoller

aus als ein JL4...Paßgenauigkeit ist auch top....Martin von Chiselspeed hat mir sogar extra einen für Serie 2 gemacht, bei welchem

dann das floorboard nicht mehr beschnitten werden muß....Lautstärke ist änhlich dem JL3-vielleicht einen tick lauter....wobei wir mit

Airbox fahren und die Kiste dadurch insgesamt viel leiser ist....erste Kurven gibts im Engländerforum....wir werden im November mit mehreren

Lammymotoren und Puffs auf den Prüfstand gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran liegt es ganz sicher nicht, außer sie wären größenwahnsinnig.

Würde ja bestellen, doch haben einige der Artikel eine drop-down-Auswahl und keinen Warenkorb-Button.

Schade (für beide Seiten).

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin in anderen Foren rumgestöbert und was zum Thema britische Viton WeDis vom Hersteller gefunden:

We have been aware some people have had problems fitting the latest batch of Viton drive seals, the trick is to grease/oil the seal and SPIN the crank as you draw in the crankshaft at the same time. Usually works with no problem. Some cranks have small chamfers which don't help the situation so beware!

Anyone who has had a problem can phone MB and have a new replacement seal FOC, its is not a major problem that is been made out and is only a been a small batch!

Was mich freut, ich bin nicht der Einzige der Theater mit den Dingern hatte, nicht so erfreulich ist wohl die Tatsache das meine Ringe zu eben zu dieser kleinen Minderheit gehören müssen die nicht so toll sind. :thumbsdown:

Das Problem scheint wohl in den Federn zu finden zu sein, [...]imformed that the springs are to strong and are being replaced [...] .

Wat kauf ich so was auch direkt zur Markteinführung?

Wie man jetzt die guten von den schlechteren unterscheiden soll wurde nicht beschrieben, ich ziehe da meine eigenen Schlüsse raus.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Getriebeausgleichscheibe Distanz "LTH" 1,8mm-3,2mm

103460_GetriebeausgleichscheibeDistanzLTH18mm.jpg

Die neuen LTH Getriebedistanzen sind aus 9S20 Stahl gefertigt und werden durch Gasnitration oberflächengehärtet und danach nachoxidiert.

So sind sie an der Oberfläche hart aber erhalten weiterhin ihre Flexibilität. Durch die Oxidation haben sie bessere Schmiereigenschaften und verschleissen daher weniger.

Moderne Lösung also für ein altes Problem.

made in Germany

Vor allem haben sie auch genau die Größe die sie haben sollen. Gibt es von 1,8mm bis 3,2mm in 0,1mm Schritten.

Link dazu

PS: Und nein es wird dieses Produkt nicht in Edelstahl für den englischen Markt geben. :thumbsdown:

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Und nein es wird dieses Produkt nicht in Edelstahl für den englischen Markt geben. :crybaby:

Mit Gravur! Doi!tsches Eichenlaub!

:thumbsdown:

Da könnten wir aber auch drüber reden. :crybaby: Aber nur einseitig graviert, die sind zu dünn zum Übernehmen in die Gegenspindel.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Porting Kolben für TS-1

102925_Kolben70mmProPortingBLambrettaTS1RB22.jpg

102925_Kolben70mmProPortingBLambrettaTS1RB22_b4.jpg

Ist im Grunde gleich wie der Asso Kolben hat aber ein verstärktes Hemd und 2x1,0mm Wiseco Stahlringe.

Erledigt somit die Probleme des Asso Kolbens und ist mit den Stahlringen eine super Basis für breite Auslässe.

Link dazu

Gibts auch im Kit mit TS-1 Zylinder ohne Aufpreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt mal wieder was neues von Tino auf der Seite bei Cambridge Lambretta,

interessant neuer Motorblock mit Membran auf der Welle und auch tauglich

für Super Monza mit großen Überströme

das wird interessant nächstes Jahr mit Möglichkeiten , hoffen wir nur das der Block bald kommt.

Bearbeitet von vespathom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant:

"The casings will be made for a larger 50mm wide webs (standard is 40.5mm), with between 110 to 120mm (10mm wider then standard) diameter webs. the special crank will eliminate twisting totally. The large crank will give a great deal less vibration."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Der Mann nimmt einfach im Alleingang die Entwicklung da auf, wo sie 72 aufgehört wurde. Was ein Projekt. Einfach nur geil. Wenn man das dann durchzieht passt auf den Block ein ganzer Schwung moderner Crosszylinder drauf, und der Unterbau übersteht das dann sogar. Hut ab vor der Besessenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravie, kannst du jetzt mal noch die Gliedolsheim fürn bellenden Drive umstricken?

Geiles Gayhäuse!! :thumbsdown:

sehe nicht so richtig den sinn in dem drive.

hoffentlich verstrickt sich der alte mann nicht in zu vielen projekten.

die entwicklung der varitronic ist ja noch nicht wirklich abgeschlosssen und sein twin noch nicht richtig bedüst.

mir wäre es lieber er hätte vorher noch eine vernünftige kurbelwelle zu einem annehmbaren mit 60 hub für die alten gehäuse auf den markt geworfen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information