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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

zumindest schauen die beläge größer aus als die der deinigen...

das glaub ich nicht tim...so rein optisch.

die laschen sind länger, aber die belagfläche dürfte gleich oder sogar kleiner sein.

ich verstehe nicht, warum der sowas macht, wenn er eh schon das ritzel und den innenkorb neu fertigt und andere teile nacharbeiten muss.

für ein paar pfund mehr könnte er das auch so fertigen, dass es ohne spacer passt.

der typ hats ja drauf, wie er schon ein paar mal gezeigt hat.

empfinde das ganze eher wie eine südtirol bastelei :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger
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Das müsste man doch eigentlich, analog zur Hartz, mit einer Modifikation des Hebels oben hin kriegen. Damit würdest du das Hebelverhältnis für deinen Anspruch günstiger gestalten. Die braucht ja nicht so viel Ausrückweg, trennen tut die dann also immer noch.

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Ich hätte gerne was ausm Shop, so plug and play style, wir sind das leider jetzt so gewohnt... :thumbsdown:

Und das mit der Federnkraft reduzieren ging bei mir nicht optimal. Mußte mit sanfteren Federn immer erst das Öl warmfahren damit die Kupplung nicht leicht durchging.

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Es waren auch Standart Federn aus dem 5er Kulu Set und dazu der RB geht schon heftig ins Geschirr im Reso, denke das ist kein Grund da irgentwas in Frage zu stellen. Öl war die LTH Empfehlung, irgentwas von Castrol, hab es nicht im Kopf. Es war ein Versuch und ich hab es jetzt wieder umgestellt und es läuft optimal.

Was sind das eigentlich für Hebel die das SCK in Köln dabei hatte??

Diese eloxierten, verstellbaren und sauteuren, bringen die eine Verbesserung??

Ich meine diese hier: Sporthebel

Bearbeitet von Schmied
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Es waren auch Standart Federn aus dem 5er Kulu Set und dazu der RB geht schon heftig ins Geschirr im Reso, denke das ist kein Grund da irgentwas in Frage zu stellen. Öl war die LTH Empfehlung, irgentwas von Castrol, hab es nicht im Kopf. Es war ein Versuch und ich hab es jetzt wieder umgestellt und es läuft optimal.

Was sind das eigentlich für Hebel die das SCK in Köln dabei hatte??

Diese eloxierten, verstellbaren und sauteuren, bringen die eine Verbesserung??

Ich meine diese hier: Sporthebel

Nein die verändern nur die Hebelposition nicht den Weg!

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ich verstehe nicht, warum der sowas macht, wenn er eh schon das ritzel und den innenkorb neu fertigt und andere teile nacharbeiten muss.

für ein paar pfund mehr könnte er das auch so fertigen, dass es ohne spacer passt.

der typ hats ja drauf, wie er schon ein paar mal gezeigt hat.

find das auch sinnlos was er da macht. nochdazu spricht er von einem budget ansatz. das gilt aber maximal für ein rennmoped wo ich den spacer schon hab oder billig bekomm. weil wenn ich da für die strasse den spacer sowie die verlängerung der kickerwelle dazurechne ists gescheiter man nimmt gleich eine liedolsheim. die passt ohne das ganze trara. kickerwelle abfeilen und wehe es steht ein stehbolzen zu weit raus von der getriebeabdeckplatte, so ein schmarrn - wirklich wahr. manchmal glaub ich die inselaffen bauen grade zu fleiss ein perfektes "teutsches" produkt nochmal nach (bzw. versuchen es) nur damit es mit made in UK angeboten werden kann. ist ja mit der LTH-mumu auch so gewesen. aber genug geschimpft, das sind ja schliesslich keinerlei neuigkeiten.

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Ich fände die Idee gut, wenn der aufgeschaubte Kupplungskorb den Platz unter ihm für eine anständige Ruckdämpfung nutzen würde oder wenn das Teil wirklich günstig wäre. Wenn ich das richtig verstehe, dann soll man eine Aprilia Kupplung liefern und zahlt dann ca. 250 Pfund! Wo soll das denn günstiger sein??? Mit etwas Glück ein paar Euro, die dann von Spacer und anderen Modifikationen aufgefressen werden?

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Ein neuer Ansauger für Guß/Mugello/Rapido.. wird ja auch für Ende Juni versprochen.

Zum Glück ohne Jahrerangaben.

Jimmers hat auch schon den TS1-Ansauger vom Harald nachgegossen (was er aber abstreitet), da kann man ja jetzt spekulieren was er diesmal macht.... :thumbsdown:

Bearbeitet von Stampede
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Wird es für die Liedolsheim eigentlich auch einen "Beltdrive Conversion" Korb geben?

Nicht das man das wirklich bräuchte, aber wie bei so manch anderer Neuheit kaufe ich eigentlich eh fast alles . . . :thumbsdown:

-

Eher unwahrscheinlich, da der Riemen sehr breit ist und die unteren Beläge dann überhaupt keinen Öldurchfluss mehr haben würden.

(Die extra Scheiben der Liedolsheim bauen vor allem nach unten).

Ist eine schöne Idee aber irgendwie noch nicht ganz zu Ende gedacht wenn man sich das Wechseln der Kette alle 10000km spart dafür alle 3000km die Kupplung neu machen muss.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Eher unwahrscheinlich, da der Riemen sehr breit ist und die unteren Beläge dann überhaupt keinen Öldurchfluss mehr haben würden.

(Die extra Scheiben der Liedolsheim bauen vor allem nach unten).

Ist eine schöne Idee aber irgendwie noch nicht ganz zu Ende gedacht wenn man sich das Wechseln der Kette alle 10000km spart dafür alle 3000km die Kupplung neu machen muss.

Ich meinte ja schon dass das eigentlich keiner braucht :thumbsdown: aber hätte, wäre, wenn, man muss ja mal fragen.

-

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    • Wie immer zu Beginn das Kleingedruckte: - Der Wert der Geschenke sollte zwischen 8 € und 15€ Warenwert + Versand liegen. Leguaneier gehen auch, laufen aber ausser Konkurrenz und stören das biologische Gleichgewicht. - Anmeldeschluss ist der 30.11.2024 23:59:59 Uhr; Anmeldungen danach gelangen höchstens noch auf eine Nachrückerliste als Ersatz für spontane Ausfälle oder wenn sich interessante Paarungen ergeben. - Jeder muss ein Paket losschicken! Ich vermische die Sender und Empfänger zufällig. Ich werde keine Paarungen ändern, wegen Portokosten. Ich werde keine Diskussionen über Portokosten führen. Wer es probiert fliegt. Es kann sich jeder vorher überlegen, ob er Bock auf die Niederlande, Österreich, Belgien, Schweiz oder sonstwas hat, bisher stellte Österreich allerdsings die einzige Diaspora dar. Ja, da kann das Porto dann teurer werden, daher muß man den Wert des Geschenks als fliessende Grenze sehen. Wer am Wichteln teilnehmen möchte, einfach in diesem Topic antworten, die Liste wird regelmäßig erweitert. KEINE ANMELDUNG per PN! Diese werden kommentarlos von mir gelöscht.   Ablauf: Jeder der am 01.12.2024 abends auf der Liste steht schickt mir bis zum 04.12.2024 seine Kontaktdaten per PN. Ihr werdet bis zum 06.12.2024 (oder auch später) von mir per PN benachrichtigt und erhaltet die Adresse eures Wichtelpartners. Wer mir bis zum 04.12.2024 23:59:59 Uhr keine Nachricht mit den gewünschten Daten zugeschickt hat wird ausgeschlossen!   Festgelegtes Versanddatum, bis zu dem jeder verschickt haben muss: 14.12.2024!!! Das sollte sicherstellen, dass jeder sein Packerl bekommt. Wer denkt er schafft das nicht.... geh heim und spiel Internetrollerfahrer.    
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