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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo sicher, gibts ja nix drann auszusetzen :crybaby:

aber weil wir gerade dabei sind: das! nenn ich mal eine 2 zylinder lambretta - brachial genial! :thumbsdown:

ich wunder mich nur gerade wie er die kraftübertragung von den beiden separaten kurbelwellengehäusen zusammenführt. kupplungsseitig schauts auch eher standard aus. keine hydraulik, kein spacer. ich mein liedolsheim kann schon was, aber auch 2x RS125? sind das 2 verschiedene zündungen? oben innenrotor und unten eine äussere? würde gerne mal unter den quasimododeckel schauen können.

Mitte der 90er gabs mal einen Artikel über nen Engländer der sich so einen ähnlichen (oder ist es gar der gleiche?) Motor aufgebaut hat. Allerdings mit 2 standart-200er Zylinder. Stand in einer Scootering oder Scootering-News, hab leider alle Magazine schon verkauft (man schaut ja nie rein...). Da gabs auch Fotos.

Die zwei Zylinder liefen im gleichen Takt und die KW wurde über einen Zahnriemen verbunden soweit ich mich erinnere. Ist aber schon lang her alles.

Geschrieben

heute angekommen MB Racetour Kolben 70mm "A" :thumbsdown:

Weiß wer was darüber? Es unterscheinet sich zu den Race Tour Kolben die ich bisher gesehen habe durch die schwarze Beschichtung und dem geänderten "Fenster" oberhalb des KoBO. Beim "alten" komplett ausgefräst, bei dem hier mit Steg.

Ist das eine neue Serie?? Nicht das mich jetzt stören würd.... :whist76304_175882339090885_100000073618420_636584_5805149_s.jpgling: 148460_175882429090876_100000073618420_636585_7249912_s.jpg149232_175882522424200_100000073618420_636587_4436294_s.jpg

Geschrieben

Ein reines Alu-Drehteil als Adapterich für orig. Vergaser auf Minarelli-Membraner war nicht der Hit. Der Vergaser saß seHerr ungünstig. Guckst Du.

Nachdem der der Stutzen (jetzt Blech+Rohr geschweißt) gegenüber der Membran-Ebene um ca. 12° nach hinten und ca. 3° nach unten geneigt wurde, paßt auch der orig. Vergaser sehr fein und hat genügend Luft zur Benzinhahnbetätigungsstange ....

post-287-1238182460_thumb.jpg

post-287-1238182535_thumb.jpg

Auch der Gummibalg sitzt jetzt entspannt ...

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Ein erster Straßentest verlief vielversprechend. First-KickStart. Der 190er mit Casa-DL200-Puff zieht bei voll aufgezogenem Vergaser (125er Hauptdüse) im 2.Gang völlig unspektakulär aber stetig von ca. 20 km/h bis über 70 km/h = > 6500 U/Min. Mehr war im Feierabendverkehr rund um meine Homebase noch nicht drinnen. Als der Bock richtig warm gefahren war, drohte er bei Standgas immer abzusterben und war nur mit kladivieren am Leben zu halten. Da muß ich noch deutlich magerer stellen. Es wird, es wird. :thumbsdown:

wirds das ding eigentlich mal in serie geben? :crybaby:

Geschrieben

wenn ich mal dazu komme schon...

Dann auch bitte gleich noch passende Kunststoffbuxxen damit man die 24er PHB Vergaser mit Klemmanschluss da auch draufbekommt!

- Gabs von Dellorto mal, sind aber inzwischen aus dem Programm - :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Dann auch bitte gleich noch passende Kunststoffbuxxen

Aus'm Programm beim dOI!tschen Importeuer Stein-Dinse.

Als

- Riduzione isolante da Ø 31,75 a Ø 30,00

oder auch als

- Dellorto Part No - 8792 = manifold sleeve internal diameter 30mm

evtl. irgendwo doch noch zu bekommen.

Mußt halt mal im Ausland auf die Suche gehen. Meinen Ansaugtrichter für den VHBZ habe ich auch erst in Engelland gefunden. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Dann auch bitte gleich noch passende Kunststoffbuxxen damit man die 24er PHB Vergaser mit Klemmanschluss da auch draufbekommt!

- Gabs von Dellorto mal, sind aber inzwischen aus dem Programm - :thumbsdown:

So, hab das heute mal zeichnen lassen.

Wir machen 2 Varianten einmal für Sh22 und PHB24AD bzw. AS.

Sh22 sitzt wie original, der PHB etwas höher und schräger wegen der größeren Schwimmerkammer und dem ausladerenden Benzinhahnanschluss, geht aber auch noch.

Dauert jetzt natürlich noch bis wir alle Teile zusammenhaben aber ist jetzt definitiv in der Mache.

Geschrieben

ist jetzt definitiv in der Mache.

Freut mich außerordentlich, daß das aufgegriffen wurde. :thumbsdown:

Ich bin nach wie vor begeistert vom SH-Vergaser auf Membranstutzen in meiner DL.

Geschrieben

So, hab das heute mal zeichnen lassen.

Wir machen 2 Varianten einmal für Sh22 und PHB24AD bzw. AS.

Sh22 sitzt wie original, der PHB etwas höher und schräger wegen der größeren Schwimmerkammer und dem ausladerenden Benzinhahnanschluss, geht aber auch noch.

Dauert jetzt natürlich noch bis wir alle Teile zusammenhaben aber ist jetzt definitiv in der Mache.

TOP!

Geschrieben

Dann auch bitte gleich noch passende Kunststoffbuxxen damit man die 24er PHB Vergaser mit Klemmanschluss da auch draufbekommt!

- Gabs von Dellorto mal, sind aber inzwischen aus dem Programm - :crybaby:

In der Anlage die PDF mit den Teilenummern viel Spaß beim suchen ...... hatte irgendwo noch welche liegen ..... vor 15 Jahren :thumbsdown:

PHBL AS AD.pdf

PHBL AS AD.pdf

PHBL AS AD.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

erledigt, danke.

Hatte nicht gesehen, dass das Thema eine Seite zuvor abgehandelt worden ist. :thumbsdown:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ivo, das is Alte Schule, da bist du zu jung für... :inlove:

Schätze mal der Pott wird was die Lautstärke angeht ALLES in den Schatten stellen mit der Combi.

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Tacho von sip

Ich weiss ja noch nicht ob ich den schön finde. Hat ihn schon wer in der Hand gehabt? Vielleicht sogar schon verbaut gesehen und geknipst?

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Das es den noch nicht zu kaufen gibt war mir klar, hätte ja sein können das es da einen Vorserien Prototypen gegeben hat den wer befingert hat.

-

Geschrieben

Der ist allemal schöner als diese miesen 140km/h-Asia-Teile oder die MB-Teile

Am besten jetzt schon vorbestellen, dann kann man schön früh befingern :thumbsdown:

Gruß

Ivo

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