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Geschrieben

halt wie üblich leider nur mit zylinderkopf/wasser-temperaturanzeige. scheint aber ein technisches problem zu sein daß sie da ein EGT nicht mehr unterbringen. wobei es ja nur einer vernünftigen anzeige bedarf und ein EGT extern dazugehängt oder so (sagt jetzt das elektrische nackerbatzerl).

aber bis das SIP teil herauskommt hab ich meinen MB-tacho hoffentlich auch endlich am laufen. :thumbsdown:

Geschrieben

Naja, also soweit ich das verstanden habe ist bis auf diese zugegeben sehr schön gemachte CAD Zeichnung noch nicht so dolle viel passiert.

Bis das am Markt ist soll wohl noch etwas Wasser die Themse runter rauschen.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Interesante Konstruktion aber was bringt die Überarbeitung?

ausser das man mit der gedrehten Auslassdichtfläch auf 1 Anlagen beschränkt wird?

bzw ist der SS Vergaser im Lamybereich auch eher ein Nischenprodukt.

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Interesante Konstruktion aber was bringt die Überarbeitung?

ausser das man mit der gedrehten Auslassdichtfläch auf 1-2 Anlagen beschränkt wird?

Ist wohl für Bigblock.

Mir fehlt da aber auch der Sinn in diesem neuen Kit - der Markt ist ja mit TS1, Mugello, Rapido & RB ausreichend gesättigt.

Das "kleine" GT-Kit wurde ja angeblich eingestellt, weil es sich nimmer gelohnt hat....

Geschrieben

womöglich passen ja zumidest RB-onlogn, also von den Maßen, nicht von den der Charakteristik :thumbsdown:

Guck nochmal genau auf den anderen Bildern. Der Auslass ist auch Richtung Linke Fahrzeugseite geneigt.

Geschrieben

Ist wohl für Bigblock.

Mir fehlt da aber auch der Sinn in diesem neuen Kit - der Markt ist ja mit TS1, Mugello, Rapido & RB ausreichend gesättigt.

Wenn man halt nicht gerade Hersteller einer der Kits ist sieht man das vielleicht anders.

Das iss aber ja nur ein CAD Rendering oder wie das heißt. Das kriegt man recht zügig hin genagelt. Der Kram innen drin hält dagegen schon mal 'ne Minute länger auf. Markt abtasten vielleicht?

Geschrieben (bearbeitet)

der R.T. hats am CAD schon drauf und die teile sind auch sehr geil.

aber leider ist der typ etwas verspielt und so werden die dinger für die masse zu teuer (kulu etc.) oder preis leistung passt nicht richtig (GT kit).

so wie der kopf aussieht kostet der guss alleine schon ein kleines vermögen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

der R.T. hats am CAD schon drauf und die teile sind auch sehr geil.

aber leider ist der typ etwas verspielt und so werden die dinger für die masse zu teuer (kulu etc.) oder preis leistung passt nicht richtig (GT kit).

so wie der kopf aussieht kostet der guss alleine schon ein kleines vermögen.

Bei dem schönen Kopf wäre es eine Schande die Hutze drüber zu ziehen.

Ein 245er bitte zu mir, suche dann noch ein extralanges TV 200-Getriebe...

Eigentlich müßte man Richard Taylor mal fragen, ob tatsächlich eine Serienfertigung zeitnah zu erwarten ist.

Gruß

Tec

Geschrieben

(...) oder preis leistung passt nicht richtig (GT kit).

Ansichtssache.

Wenn ich, so als persönliche Referenz, nen Mugello mit 28er ( o. 30er) und PM in einem Fahrzeug mit günstigerem cw- Wert in jeder Lebenslage incl. Endgeschwindigkeit im nicht vorhandenen Rückspiegel sehe, dann macht mir der Gussbrocken mit 25er und Angie noch mehr Spaß als sowieso schon.

Aber wahrscheinlich bist Du den ca. sooft oder so soft gefahren wie ich Oanser.(bislang)

Gruß vom GTOaUC :thumbsdown:

Geschrieben

Die meisten hier können/wollen nicht anerkennen, dass der Richard Taylor wirklich was auf dem Kasten hat. In Sachen Drehmoment dürfte ein 245er GT vermutlich alles in den Schatten stellen. Unterstelle jetzt, dass die Auslegung ähnlich wie beim gusseisernen kleinen GT sein wird.

Gruß

Tec

Geschrieben (bearbeitet)

Warum muss er was besser können?

Und warum sollte ein anderer Zylinder kein Drehmoment produzieren können? :thumbsdown:

Und woher weiss man was der GT kann bzw. nicht kann wenn er doch bisher nur virtuell existiert?

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Man könnte den GT auch als vs. zur RB Serie sehen, die gelten ja als sehr reavy und Race-lastig, und wenn jetzt ein Kit mit deutlichter Auslegung auf Drehmoment und Touring entwickelt wird, dann würde ich da schon einen Markt für sehen.

Der TS1 kann in dieser Klasse meiner Meinung nach nicht mehr als Reverenz genommen werden

Der ist out-of-the-box und dem Equipment wie Kopf, Kolben etc. nach nicht in der Klasse und zu schwach auf der Brust.

Geschrieben

Was kann ein 245er GT besser, als ein 245er TS 1 ??

was der Gt besser haben könnte?

eine laufbahn die auch bei 62mm Hub noch lang genug ist haben?

hätts den GT 240 schon gegeben als ich mir den Mugello240 geordert habe, glaube ich hätte ich den GT geordert...

verdammt die Kiste könnte ich auch wiedermal fit machen, also meinen 240ger

Geschrieben

Was kann ein 245er GT besser, als ein 245er TS 1 ??

Besser kann auch manchmal einfach anders sein. Kenne den kleinen GT aus eigener Fahrerfahrung und hoffe, dessen Ausrichtung auf einen großen GT übertragen zu können.

D.h. dann z.B. nicht max. Leistung, aber angenehme drehmomentorientierte Laufkultur.

Die Mehrzahl der User hier steht aber vermutlich auf Maximalleistung um jeden Preis.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Irgendwie hab ich auch oft das Gefühl, das AF Rayspeed- und Tino Sacchi-Produkte als das Mass der Dinge gesehen werden.

Fände es schade, wenn der neue GT genauso enden würde wie der erste 186er GT.

Meine ganz persönliche Meinung...

Gruß

Tec

Geschrieben

Die Mehrzahl der User hier steht aber vermutlich auf Maximalleistung um jeden Preis.

Ich würde im Gegenteil behaupten, dass das hier kaum einen interessiert. Von daher hätte ein Tourenzylinder sicher seine Daseinsberechtigung.

Meine Meinung zum kleinen GT ist (leider) dauerhaft verhanst. Ich krieg' den Zylinder davon nicht mehr getrennt im Kopf.

Geschrieben

(...)

Fände es schade, wenn der neue GT genauso enden würde wie der erste 186er GT.

(...)

Ganz im Gegenteil- das würde ja heißen, dass sowas in meinem Roller endet. Das fänd ich klasse!

( Aber erstmal 238er TS 1 und 206er GT mit PSP Rohr)

Geschrieben

Dann schaff doch bitte den großen GT für Leichtfrisierer zum annehmbaren Importpreis an. Wäre Kunde. Danke.

Annehmbarer Importpreis war bei dem alten das Problem, ich denke da wird sich bei dem neuen auch nichts ändern ausser er lässt die nicht in GB fertigen.

Ich bin aber auch der Meinung dass man jeden TS-1 zu dem Ergebnis des GT befähigen kann wenn man weiß wie.

Probier mal einen TS-1 mit 120/180 und Ancilotti.

Aber das wird jetzt offtopic.

Geschrieben

Ich bin '98 - 2000 2 Jahre TS1 Stecktuning gefahren. Nix wildes, Ts1/58er Welle/35TMX und verschiedene

Auspuffanlagen (AF/KRP2/KRP3).

Fand das der TS1 mit dem Road mehr als genug Drehmoment für Touren aufgebaut hat.

Kann natürlich sein, dass man nochvielmehr Drehmoment und nochmehr Hubraum braucht. Wenn das Guss Teil (GT) das einfach mal so gesteckt liefern kann umsobesser. Finde aber auf jeden Fall cool, dass so einige Jungs in Italien und England da viel Geld und

und Zeit investieren um solchen Sachen zu entwickeln.

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