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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Schraube M7x20 Inbus verzinkt 12.9 für LTH und andere Ansaugstutzen.

Ist so konzipiert dass Scheibe und Sprengring drunter passen, je nach Zylinder dann die Länge aber kontrollieren falls die nicht verbaut werden.

Mein Link

Schraube-M7x20-Inbus-verzinkt-129.png

Meine Schrauben sind heute angekommen. Marco, danke noch mal für die unkomplizierte Nachlieferung. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

albert

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Wärme hilft in allen gummierten Lebenslagen: von den Balloongriffen, über die GayToren bis hin zu ausgehaerteten Beinschildgummis und Trittleisteneinlagen.

Swissi de la Cuisine, bitte Foto nochmals nachreichen.

Habe auch noch tolle Bilder von Floryams letzten Kücheneinsatz. Tiptop!

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  • 2 Wochen später...

Geil 500 EUR (incl. Porto) für eine zwar schöne, aber zu tiefe Sitzbank :thumbsdown: Immerhin waren die Hersteller bei der Analyse der Bedarfslage realistisch. Mehr als 20 Engländerinnen, die noch kleiner als der Konfektionärsfahrer von Innocenti sind, kaufen das Ding mal sicher nicht.

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Auf den ersten Blick wahrlich schön.

Beim zweiten Blick kommt mir

* Teasy´s aus Höhr/Grenzhausen in den Sinn, dazu noch

* die aktuelle SCK-Bank und obendrein die

* Giuilari Ancillotti, wie sie unlängst für rundum 200,- hier im GSF herumlungerte.

Also irgendwie ein Mischmasch, an dem irgendwas zuviel ist. :thumbsdown:

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  • 2 Wochen später...

Das haben wir am we mal rangehalten. Der normale Membranstutzen passt wenn man das äussere Loch etwas nach innen erweitert.

Das Ansaugloch innen am Zylinder muss man etwas erweitern aber das passt schon recht gut.

Am Schutzblech sollte es auch vorbeigehen.

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Hi,

genau das Selbe hab ich erst vor kurzem auch mal an die J gehalten! Das war zwar der V2, der ist aber doch von der Ansaugfläche doch ansich gleich zum Guss-Ass, oder?? Das Ganze geht sich sogar noch mit einer 10 mm Spacerplatte aus um den versetzten und doch noch kleineren Ansaugloch im J 50 -125 Zylinder aus zu gleichen :thumbsdown: Einziges Problem am V2 war das man das voprdere Langloch noch weiter nach hinten ziehen musste!

Oben an eurem Foto:

Dichtet der ASS noch an der originalen J - Ansaugfläche ab oder ist da wie am V2 ein kleiner Spalt wo das nur durch ne Adapterplatte behoben werden kann?? Evtl. besteht ja Interesse an ner Kleinserie an solchen Adapterplatten ??? Skizzen hierfür hab ich schon :crybaby:

MfG M

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Neuer AF Clubman:

Dieser wird nun nicht mehr von KBA in Indien gefertigt und besitzt nun einen deutlich bessere Qualität. Der Auspuff macht einen Massiveren Eindruck und soll laut Hersteller auch passgenauer sein. Neu ist auch die abgeschrägte Seite für mehr Bodenfreiheit in Kurven.

Link zum Produkt

Auspuff-AF-Clubman-new-style-sloping-side-42mm-silber-Lambretta.png

Auspuff-AF-Clubman-new-style-sloping-side-42mm-silber-Lambretta_b2.png

Auspuff-AF-Clubman-new-style-sloping-side-42mm-silber-Lambretta_b4.png

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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