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Geschrieben

Neuer AF Clubman:

Dieser wird nun nicht mehr von KBA in Indien gefertigt und besitzt nun einen deutlich bessere Qualität. Der Auspuff macht einen Massiveren Eindruck und soll laut Hersteller auch passgenauer sein. Neu ist auch die abgeschrägte Seite für mehr Bodenfreiheit in Kurven.

Da bin ich ja mal gespannt! Hab ihn jetzt gleich mal für meinen 225 GG Minderleistungsmotor geordert :thumbsdown:

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.gorielaborazioni.it/kit_racing.html

von gori wirds nen kit geben

wenn ich das richtig verstanden habe

66mm Bohrung fürn kleinen Block mit 200er einlass (Stehbolzenabstand)

ein Sport, das wird wohl grob inder stage 4 level sein

und als racing mit größerem einlass und breiten strömern

http://www.gorielaborazioni.it/images/kit_sport_1.jpg

im anhang noch ein bissl geschwalle ausn italoforum

dann kann sich der gsf beta tester gleich den ganzen kit ordern :thumbsdown:

gori.pdf

gori.pdf

gori.pdf

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Hm, wurde da evtl. die Gußform von einem TV175-Hefn abgenommen?

Auffällig nach den Bildern:

- Einlaß wurde bis ins Stehbolzengewinde aufgerissen

- Kopfdichtfläche ist am Zylinder bis zur ersten Kühlrippe runtergeplant

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

der hätte viel schmälere überströmeraustritte

wenn dann,

200er rohling abgedreht und gleich fürn kleinen block gebohrt...

wenn ich mir die überströmer und dichtflachen anschaue bin ich mir dabei sogar recht sicher dasses so ist

also plug and play duecentino :thumbsdown:

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Da passt noch nicht mal mehr eine Fliege drunter durch. :thumbsdown:

Muss auch sagen, sehr, sehr sexy!

Das schreit aber nu wirklich nach einer vernünftigen Airbox-Lösung.

Vielleicht zur abwechslung mal wieder Rahmengesaugt?

Michael

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Morgen miteinander!

Wir haben ein paar neue Casa Sachen rein bekommen.

Die Casa Zündung mit 2 kg schwerem Polrad. Da ist der Konus nicht eingenietet, statt dessen ist das Rad einteilig und es werden nur de Schaufeln drauf geschraubt. Basis ist die Morini Zündung, die auch bei Varitronic & Co. als Basis dient.

Dann haben wir so viel neues Papier, das man das gar nicht auflisten kann. Das gezeigte ist nur ein Ausschnitt:

Persönlich gefällt mir das hier am besten:

Wenn es sich gut verkauft, wird der Vittorio das als Serie machen. Hier findet man Nachdrucke von Originalzubehörkatalogen. Teilweise abgefahrener Kram.

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Geschrieben

Sorry, muss mal nachhaken:

Sind mehr Infos zur Casa-Zündung zu bekommen?

Wieviel Grad Verstellung

Wieviel Watt?

Bricht die Stromversorgung bei niedrigen Drehzahlen (erheblich) ein?

Was für ein Regler liegt bei?

Fragen über Fragen :thumbsdown:

Grüsse

Michael

Geschrieben

Das Spulenpaket sieht ganz nach idm aus. Bei elektrischer Leistung und Funktionalität (Zündverstellung) würde ich demnach auch nichts neues erwarten.

Geschrieben

ich schätze mal alles wie bei varitronic, nur dassman sich nichtmehr um abgescherte nieten kümmern muss?

das wäre doch ein riesen schritt in die richtige richtung und würde auf einem twin motor nen schlanken fuß machen.

Geschrieben (bearbeitet)

AF NK Road neue Version

Nachdem der im Scootering Auspuff Test meiner Meinung nach mit Abstand am besten abgeschnitten hat, haben wir den jetzt ins Programm genommen:

Ich habe ihne selbst gerade auf dem Oinser und bin sehr begeistert. Gut könnte leiser sein aber fährt sich sehr angenehm. In etwa wie ein JL Road nur mit deutlich mehr Leistung und dreht auch noch etwas weiter aus. Liess sich auch ohne Komplikationen verbauen.

Link dazu

Auspuff-AF-NK-Road-New-Lambretta-TS-1-Monza_b4.png

Auspuff-AF-NK-Road-New-Lambretta-TS-1-Monza_b6.png

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Der Scootering Test war mit nem Briten typischen Plug´n´Play Einser.

Find der sieht dem alten JL Race sehr ähnlich, paßt der mit Splash Plate?

Das stimmt nicht, der Test war mit einem von Taffspeed getunten Einser mit 185° Auslass.

Geschrieben

AF NK Road neue Version

Link dazu

Auspuff-AF-NK-Road-New-Lambretta-TS-1-Monza_b4.png

Auspuff-AF-NK-Road-New-Lambretta-TS-1-Monza_b6.png

Das Ding sieht ja schon sexy aus. Kommt definitiv in die engere Wahl, falls der Oanser noch zu retten ist. :wacko:

Btw: Marco, wenn die Email von gestern bedeutet, was ich denke, dann hast du (und der Herr Bearbeiter) wieder sehr schnelle Arbeit abgeliefert. Vielen Dank...ik freu mir schon! ;-)

Geschrieben

@Marco:

hat der AF NK Road neue Version, den JL4 RACE jetzt aus der Bestenliste vertrieben ???

Ein direkter Vergleich zwischen JL4 Race und AF NK Road "NEW" wäre sicher interessant.

Und gibts auch bald einen AF NK Race "New" ??? AF hat eigenlich seit dem RB-Zylindern immer eine ROAD und RACE

Version seiner Auspuffanlagen !

mpq

Geschrieben (bearbeitet)

und ich würde sogar behaupten das der Hersteller vom Chiselspeed ADS2 & ADS3 und AF-NK neue Version, der selbige ist !!

Endschalldämpfer und Endschaldämpferhalterung bei AF und Chiselspeed definitiv gleich !!

Vordere Auslegung der Halterung auch !!

Ist aber nur so ein "" Verdacht "" !! :wacko:

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Schönes Kit. Exklusiv. Fast individuell. :wacko: Liefern die auch eine Haube, die über die Monsterrippen geht? ;-) Zudem: Täuscht das, oder sind die Rippen unten noch auf Auslaßhöhe umlaufend geschlossen?

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    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
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