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madmaex08

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Kannst Du auch einen technischen Grund liefern, warum das "Zylinder-spezifisch" bedingt sein sollte, oder hast Du es gar getestet? :wacko:

Will mich da nicht einmischen, warscheinlich meinte er das eher Gesamtsetup bzw. auspuffbezogen. Den Venturieinsatz fräse ich entweder noch ein Stück auf, oder lasse ihn weg, bzgl. der Plättchen werd das dann mit den GFK Varianten angehen, danke !

Viele Grüße !

Marc

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  • 3 Wochen später...

Ja im Süden ist einfach "too much beef on the grill..." Der Herr S. hat halt immer alle Hände voll zu tun - und drüber reden muss man ja auch noch.

Wird schon werden, der Supergonza wird genau wie der Twin irgendwann plötzlich fertig sein.

Bei der Lui Zündung hat es ja auch geklappt:

p1030217rnvw.jpg

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Stand des Super Monza von heute abend: alle Teile sind fertig "ready to ship".

Diese Woche soll Charlie E. noch das endgültige Setup für die Bedüsung durchgeben ("...otherwise you will waste a lot of money...") und dann wird verschickt.

Alle Angaben ohne Gewähr. :wacko:

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Gibtz irgendwelche Dinge, die der Super-Monza kann, die der TS1 nicht kann? Mal vom sprechtechnischem abgesehen?

diese Seite soll glaub ich belegen was der SM gegenüber einem Einser kann. Aber wer so viele Seiten bastellt hat keine Zeit Päckchen zu verschicken...

Bearbeitet von schnellster99
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Was sehen wir da? Eine SM Werbeseite, ein paar Rennfotos, 2 Kisten und ne Menge Typen in Leder mit Pokalen.

Versteh nicht was das zur Diskussion Super Monza vs. TS1 beitragen soll...

Wundert mich nicht das die da gewonnen haben, schätze deren Rennetat für beide Teams war so groß wie für den Rest des gesamten Fahrerlagers, dazu der beste Fahrer der letzten BSSO Saisons, da kann ja nix schiefgehen. :wacko:

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Wenn die Schweissnähte vom 600,- Auspuff immer noch so aussehen, als hätte Chris äh ich die gemacht, dann muss zumindest DA mal gor nix runtergesprochen werden.

Das war schon Laternenpfahl ganz unten.

Aber Hauptsache hält. :wacko:

genau. auch ein prototyp der zig mal geändert wurde muss tip top aussehen.

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Scootering warnt gerade via FB, dass die Hagon Stossdämpfer an den Augen brechen. Etliche sollen bekannt sein. Wer so was verbaut hat, Augen auf oder gleich wechseln.

Bea dreht Buchstaben

Bearbeitet von swissscooter
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Die Stossdämpfer heissen "Hagon", vor welchen Scootering warnt:

...We contacted the manufacturers and spoke to M.D. Martin Hagon who explained that he was aware of the problem. He claims it is due to “a small batch” of the steel top-hat bushes used in the top eye of the shock being slightly oversized and being a too tight a fit in the polyurethane inner bush. This situation means that there is insufficient movement in the top bushings to cope with the slight rotation of the shock during suspension travel, and Martin blamed this for the failures currently surfacing.

“We have now corrected this problem”, explained Martin Hagon. “If you have any readers that would like us to inspect their Hagon Lambretta unit free of charge please get them to return the unit to us with their full name and address, phone number etc.”

Scootering would urge anyone with a Hagon Lambretta shock to send their shock back for inspection to the following address:

Hagon Products Ltd, 7 Roebuck Road, Hainault Business Park, Essex, IG6 3JH, telephone: 0208 502 6222

Sticky

..optisch sehen die faaast so scheisse aus wie bgm vorne...

Bearbeitet von kebab
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neuer kettenspanner mit gelagerter rolle (siehe:http://lambretta-magazine-japan.net):

Die haben wenigstens kapiert, daß die "Langsenkungen" unterteilt sein müssen, um einen Rest an Stabilität aufzubringen (Trotz der fragwürdigen Idee scheine ich ein international anerkanntes Maschinenelement erfunden zu haben. :wacko:). Das mit den Lagern in der Rolle sehe ich unkritisch. Warum sollten die schneller draufgehen, als der Rest im Motor? Die Drehzahl macht ihnen nichts. Die werden sich sowieso nicht 100% mitdrehen sondern nur in einer beliebigen Geschwindigkeit kreisen, weil die Kette die nicht wirklich mitnehmen kann.

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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