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madmaex08

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein SX200 Repro auf meiner Kiste, mal abgesehen davon das man die Chromschicht nach 2 Tage abknibbeln konnte, ich das Teil deswegen zum Strahler gegeben habe, mit viel Schleifen und polieren eine annehmbare Form hinbekommen habe und alle Schweißnähte dank Schlackeeinschlüssen neu konnten, war er halt im Einkauf günstig.

- :wacko:

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Mein S2 Motor war falsch verdichtet. Lag vermutlich am indischen 150ccm Zylinder. Musst meine 95kilo voll einsetzen, sonst Tat sich da nix! Das kostete eine Kickerwelle, aber der Kicker hielt! Hab schon einiges von denen "neu" entsorgt, und kauf auch sicher nix mehr dort, aber mein S2 Kicker ist top! Kann natürlich ein Ausrutscher nach oben sein. Quasi ScootRS Fehlproduktion :wacko:.

Bearbeitet von swissscooter
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hab auch je einen SX200 kicker von randale bei meinen Ts1 mopeds verbaut. 1x sogar passend verbogen zur montage auf S2 moped. beide halten bisher jeglichen startversuchen stand. nur das chrom würd ich eher in die kategorie "showchrome" - wobei eher nur zum anschauen nicht zum herzeigen - einordnen. aber mir gings nur um den längeren hebel um nicht am kicker oben zu verhungern mit meinen 78kg und dafür funzts für mich einwandfrei.

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Den Kickstarter haben wir lagernd! Wir verbauen in der Zwischenzeit eigentlich nur noch die Kicker von ScootRS und hatten bisher noch keine wirklichen Probleme damit. Hin und wieder müssen wir den Gummi im Kettendeckel ein wenig kürzen, aber sonst sind die Dinger für die Kohle eigentlich top!

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@Marc Werner: den mb clubman gibt es leider noch nicht. Da der komplett neu aufgebaut ist, sind da recht hohe formkosten notwendig. Wenn es richtig gut laeuft, koennte der Ende Januar fertig sein.

@all: mit den Kickern, das ist echt eigenartig. Hatte das verbiegen mit alten scootrs nicht. Da fand ich Form und Chrom aber uncool. Der Casa Kicker made in Italy, kam letztes Jahr raus, war unter dem Aspekt super. Leider so weich, dass ich gleich zwei so krumm bekommen habe, dass die am Auspuff rappelten.

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Zylinderkit 225ccm "Supertune Avanti TT3" Lambretta

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Zylinderkit-225ccm-Supertune-Avanti-TT3-Lambretta.png

Zylinderkit-225ccm-Supertune-Avanti-TT3-Lambretta_b3.png

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Zylinderkit-225ccm-Supertune-Avanti-TT3-Lambretta_b6.png

Hubraum: 225ccm

Verwendung: 200ccm Motorblock mit Li oder GP-Kurbelwelle

Einsatzzweck: starkes Tuning

Haltbarkeit: sehr gut

Leistung: 20-24 PS

Hersteller Zylinder: Supertune, England

Material: Alu Zylinder mit Nikasilbeschichtung

Steuerzeiten: ca. 175 / 124

Hersteller Kolben: Mitaka, Taiwan

Herstellverfahren: Druckguss

Ringe: 2x 1,0mm Stahl

Länge: 70mm

Kompressionshöhe: 39mm

Kolbenbolzen: 16mm

Der Supertune Avanti ist das Oldschool kit aus England. Es kann mit standard Ansaugstutzen und standard Auspuff gefahren werden und ist somit ein sogenannter Linksträger. Dadurch kann der Vergaser weiterhin unter der Haube bleiben und stört nicht die Optik. Der Zylinder hat eine Schlitzsteuerung und einen zweigeteilten Auslass. Die Boostports werden über die Überströmkanäle versorgt. Trotz der sehr moderaten Steuerzeiten erreicht der Zylinder mit 30mm Vergaser und einem speziellen Clubman eine Leistung von über 20 PS. Mit einen Resoauspuff sind sogar 24PS drin.

Kombiniert mit einer Langhubwelle und dem Höhersetzen des Zylinders sollte hier noch weitere Mehrleistung erreicht werden können.

Der Zylinder besteht aus Alu mit einer Nikasil Beschichtung. Die Kühlrippen sind deutlich größer als bei einem Standard Zylinder. Daher wird eine GFK Zylinderhaube mitgeliefert. Somit ist das Kit deutlich thermisch stabiler als alle anderen luftgekühlten Lambretta Zylinder. Der Zylinder wird komplett in England hergestellt.

Der Kolben wird von Mitaka einem Hersteller aus dem Motorradbereich gefertigt. Der Kolben verfügt über zwei dünne 1,0mm Stahlringe und ermöglichen so noch deutlich mehr Tuning.

Demonstrator Set Up

Avanti TT3 kit with 10:1 compression Ratio

Gear Box: LI150 with 47 / 18 sprockets = 4.4:1

Carburetor: Dellorto 30mm VHSH 125 main 55 pilot

Exhaust: Franspeed Race / Avanti Clubman

Ignition: 17 degrees BTC Sil Lightened Flywheel

Crankshaft: MEC 58mm Full Circle

Clutch: Standard 5 plate / strong springs

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Und wann wirds den Avanti Clubman geben?

da wuerde ich mir auch nicht zu viel von versprechen. Im Prinzip ist das ein leer gerauemter indischer Big Bore mit zugegebenermaßen perfekter Passform. Und ich meine 48 mm kruemmer, koennte man sich direkt den 'grossen' gori auspuff kaufen, gute Leistung bei wirklich unertaeglicher lautstarke.

Oder sonst den AF clubman mit dickem kruemmer kaufen, auf machen und einfach das prallblech rausnehmen -> reso Effekt und den Gedanken des klubmanns konterkariert.

Cheers

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Zylinderkit 225ccm "Supertune Avanti TT3" Lambretta

Steuerzeiten: ca. 175 / 124

Wenn er die angegebene Leistung wirklich mit den Steuerzeiten bringt dann ist das so schon stärker als ein gesteckter TS-1. Da bin ich gespannt was er bringt wenn man ihn höhersetzt. Ist aber leider wie mit allem hochwertigen Teilen nicht ganz billig.

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Wenn er die angegebene Leistung wirklich mit den Steuerzeiten bringt dann ist das so schon stärker als ein gesteckter TS-1. Da bin ich gespannt was er bringt wenn man ihn höhersetzt. Ist aber leider wie mit allem hochwertigen Teilen nicht ganz billig.

also, wenn ichs richtig deutet ist die Spitzenleistung von 24PS laut Kurvenbild mit dem Franspeed Race erreicht worden.

wie das mit dem Vorauslass von ca. 25° bei 7000 1/min zu berwerkstelligen ist, weis ich nicht.

Jeder Rapido 225cc ob RACE oder ROAD hat mehr Voraulasszeit und eben nicht 24 PS aus de Box ! und hat m.M. nach mehr Potenzial.

Ich glaube auch nicht das der "oldschool" Zylinderlayout hier der Grund ist!

Ich glaube das der Avanti 225 TT3 im Kurvendiagramm nicht aus der Box war.

Das einzig geile am Avanti ist der geteilte Auslass, ob die vergrössterte Kühlfläche umbedingt nötig ist, bezweifel ich.

Vielleicht kannst du mehr vom Hersteller erfahren.

Bearbeitet von mpq
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Nu die Auslassfläche ist dabei nicht unerheblich, wenn du die hast dann brauchst du nicht so hohe Steuerzeiten um das gleiche zu erreichen.

Ich bin ja auch kein Fan von Schlitzsteuerung aber wenn die Befütterung der Boostports über den Überstömerkanal richtig funktioniert dann kann ich mir das schon sehr gut vorstellen. Der Franspeed Race ist für den Zylinder eher ungeeignet wenn man ihn denn nicht schärfer macht, aber die Leistungen mit dem Road sind ja auch nicht schlecht (eher besser als mit dem Franspeed Race). Laut Hersteller ist der Zylinder auf dem Diagramm original gewesen.

Ich bring den auf die CS nach Ried mal mit, verbauen werden ich ihn bei mir selbst eher nicht da meine alle mal gerade ganz gut laufen...

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Nu die Auslassfläche ist dabei nicht unerheblich, wenn du die hast dann brauchst du nicht so hohe Steuerzeiten um das gleiche zu erreichen.

Da hast du Recht, das Drehmoment ist aber nicht gerade der Hit.

Ich bin ja auch kein Fan von Schlitzsteuerung, WAS ??? aber wenn die Befütterung der Boostports über den Überstömerkanal richtig funktioniert dann kann ich mir das schon sehr gut vorstellen. Das bringt nicht wirklich viel Mehrleistung, schon gar nicht in den Regionen ! Der Franspeed Race ist für den Zylinder eher ungeeignet wenn man ihn denn nicht schärfer macht, aber die Leistungen mit dem Road sind ja auch nicht schlecht (eher besser als mit dem Franspeed Race). Laut Hersteller ist der Zylinder auf dem Diagramm original gewesen.

Ich bring den auf die CS nach Ried mal mit, verbauen werden ich ihn bei mir selbst eher nicht da meine alle mal gerade ganz gut laufen...

mpq

Bearbeitet von mpq
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    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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