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madmaex08

Empfohlene Beiträge

Das stimmt so nicht , ich habe mir schon viele schicken lassen , es werden bei SR alle Motoren Schalen geprüft bevor sie ausgeliefert werden ,

Da sind sie nicht der einzige aber ich behaupte mal das die Prüfung, über eine augenscheinliche, nicht hinausgeht.

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Eben, "sligtly damadges" sind per Sichtprüfung erkannte Fehler. Alles andere ist für ein wirklich kleines (2 mann?) Handelsunternehmen wie SR nicht machbar, wirtschaltlich schonmal garnicht einen Qualitätsmanager haben die wohl nicht..... Und wenn man von SIL Maßprotokolle fordert bezweifel ich das man da was mit anfangen kann, auch wenn die sicher nach ISO 9001 zertifiziert sind.

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ich hab bisher 3 neue blöcke von sr gekauft und die waren alle o.k., aber dafür hatte ich schon 5 umgeschweisste 125/150er blöcke mit schiefen stehbolzen und krummen dichtflächen auf der maschine. das risiko einen scheissblock zu erwischen ist hier ungleich höher.

Bearbeitet von gravedigger
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ich hab bisher 3 neue blöcke von sr gekauft und die waren alle o.k., aber dafür hatte ich schon 5 umgeschweisste 125/150er blöcke mit schiefen stehbolzen und krummen dichtflächen auf der maschine. das risiko einen scheissblock zu erwischen ist hier ungleich höher.

:wacko:

Seh ich genauso. Hatte 2 Inder und 2 umgeschweisste. Die Inder waren einwandfrei, 1 war mal vom Gerber und 1 glaub ich von SR.

Die umgeschweissten waren vom ****** , eins hatte ne schiefe Fußdichtfläche und nicht 100% passende Stehbolzenlöcher,

das andere "nur" nicht passende Stehbolzenlöcher.

Toll sind bei den Umgeschweissten auch immer die Lunker und einschlüsse auf die man beim fräsen stößt.

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Wenn man einer dieser Kurven einstellt, sollte man seinen Motor schon kennen (LeistungsDZ @ bisherigen ZZP)

Wenn die gewählte Kurve einen viel späteren ZZP macht, ist die vormalige (Spitzen-) Leistung wech.

heute oder morgen gibt es leistungskurven von lambrettaGPs kiste mit hhp zündung bzw. ducati/august6000.

ihr werdet staunen..

Bearbeitet von gravedigger
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Hier die vom hurtigen Harry vorangekündigten Kurven vom Mädelz-Oansa mit Tourensetup (unported Oansa, 60/107 Welle, A 184°, Ü 132°, MMW-Kopf, QS 1,2mm, TMX30, JL-KRP1). Von 45 km/h bis 130 km/h, ohne den linken Hebel und Drehgriff bemühen zu müssen, hat was. :wacko:

Ja, ja, es könnte noch etwas mit dem Mikuni-Messing gespielt werden, um die leichte Senke von 5000-7000 U/Min etwas zu lupfen.

post-287-0-17243200-1342982865_thumb.jpg

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Spitzenleistung ist aber nicht alles - interessanter sind die NM im Vergleich zur Drehzahl, da gibt es schon Unterschiede die man auf der Straße richtig spürt!

Zum Beispiel liegen zwischen blau und gelb zwar 1 PS, aber nur 0,3 NM, das aber bei wesentlich weniger Drehzahl...

Ein Road sollte da mal drunter, dann kommt da auch mehr Drehmoment ans Rad!!

Ansonsten schöner Vergleich, so sieht man das mal auf einen Blick was die kleinen Boxen können! :wacko:

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Ein Road sollte da mal drunter, dann kommt da auch mehr Drehmoment ans Rad!!

KRP3 hängt an der Wand. Kann jederzeit kurzfristig unter den Mädelz-Rolla gehängt werden.

Ich befütchte jedoch, daß der Zuwachs nur bei höheren Drehzahlen kommt und der Motor im unteren Drehzahlbereich verliert.

Ich finde den KRP1 ist gerade deshalb so fein, weil er von gaaanz unten total unspektakulär, ohne "Reso-Kick" einfach immer weiter dreht.

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Danke das es einen direkten Vergleich zwischen der HHP adj. Lambretta-CDI und einer AGUSTO geben konnte.

Mann kann an den unterschiedlichen Kurven sehr gut erkennen wie der ZZP Einfluss auf die Leistung und das Drehmoment hat.

Kurve 2&3 der HHP-CDI haben bei diesem Touren-Setup eine vernachlässigbar geringe Leistungseinbusse von 0,8 PS,

aber einen wichtigen Drehmomentzuwachs von 0,2 Nm bis 5300rpm.

ZZP-Verstellung:

Wenn die ZGP auf 27° gedreht wird, sehen die Leistungskurven sicherlich nochmals anderst aus.

Dann würde Spitzenleistung mit der AGUSTO-6000 weniger hoch ausfallen. Das Drehmoment wäre etwas höher.

Die ZGP war bei 25° für den Betrieb mit AGUSTO-6000 voreingestellt:

Die Kurve2 hat bei 7000rpm ihre maximale Verstellung vom 8° schon erreicht, (25°-8°=17°), im Gegensatz die AGUSTO, welche wie bekannt,

den ZZP weiter zurück nimmt. Hier kann dann, ab ca. 6600rpm ein Leistungszuwachs von ca. 0,8 PS anhand der gelben Kurve bemerkt werden.

Die AGUSTO hat hier den ZZP bei ca. 15°.

Wenn die HHP-CDI bei 24' korrekt eingestellt ist, dann stellt sich bei max. Verstellung von 8° ein ZZP von 16° ein.

1° mehr Richtung Vorzündung (24°+1°=25°) der ZGP, plus x Grad die, die AGUSTO weiter verstellt,

reichen aus um geringfügige 0,8PS an Leistungszuwachs zu erwirken.

Kurve0&1 sind für diese Art von Touren-Setups nicht geeignet da hier der vorgegebene ZZP erst bei weit höherer Drehzahl bei der HHP-CDI erreicht wird.

Mit einem anderen Motoren-Setup sollte das evt. aber anderst aussehen.

Funktion:

Primäre Funktion und Aufgabe der HHP-CDI ist es mehrere Kurven für die unterschiedlichsten Motoren-Setups in einer CDI zu integrieren

und die Möglichkeit diese dann, abhängig vom Leistung-/Drehmomentverlauf des jeweiligen Motors, durch Auswahl am Drehschalter anzuwählen.

Sicherheit:

Weiterhin gewährleistet die HHP-CDI, wie schon bestätigt, einen niedrigeren Vorzündungs-ZZP von 16°-18° beim ankicken,

was ein leichteres Anspringen des Motors zur Folge hat ohne bedenkliches Rückschlagen des Kickstarters.

Ist eine der Zündkurven defekt, oder fällt die interene MCU aus, wird kein Zundfunken erzeugt,

somit wird gewährleistet das der Motor nicht mit 24°-26° ZZP bei hohen Drehzahlen betrieben wird.

Allgemein:

Weitere Prüfstandsläufe im Vergleich mit einer standard Ducati-Zündung bei fixem ZZP sind ebenso von Interresse und erwünschenswert.

Aussagekräftige Kraftstoffverbrauchsmessungen werden folgen. Auch hier sollte etwas einzusparen sein, auch wenn's nicht viel ist.

Fazit:

- die AGUSTO und die HHP adj. Lambretta-CDI sind gleich auf was die Leistung betrifft.

- Funktionalität, Sicherheit und Verwendungsmöglichkeiten gehen zugunsten der HHP-CDI.

Edit0: Text gegliedert

Edit1: HHP adj. Lambretta-CDIs werden nun mit 10' ZZP-Verstellung ausgeliefert.

Bearbeitet von mpq
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(...)

niedrigeren Vorzündungs-ZZP von 16'-18'beim ankicken, was ein leichteres Anspringen des Motors zur Folge hat ohne bedenkliches Rückschlagen des Kickstarters.

Ich hoffe, das ist nun nicht aus dem Zusammenhang gerissen, aber ist das tatsächlich korrekt?

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Selbstverständlich. Lagerschonender im Standgas ist es auch noch. Vespatronic/Variotronic/Parmakit stellen alle zurück

Das ist doch der große Nachteil der Agusto und die große Berechtigung von der HHP-CDI!!

Falls ich es falsch verstanden habe und deine Frage war ob die HHP zurückverstellt: Wurde hier schon beantwortet und überprüft/geblitzt.

http://www.germanscooterforum.de/topic/125487-neuigkeiten-geruchte-produktankundigungen/page__view__findpost__p__1067220320

@T5-Rainer: Danke für die vergleichenden Testläufe :wacko:

@mpq: Danke für dein Statement. Welche "anderen Motorsetups" meinst du? Der TS1 Motor s.o. ist doch ein guter Mittelwert

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@T5-Rainer: Danke für die vergleichenden Testläufe :wacko:

Zu viel der Ehre. Ich war bei den Dyno-runs gar nicht anwesend. :wacko:

Allenfalls bin ein Stück weit Initiator des Vergleiches und habe die Teile an das Mopped gespaxt.

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@T5-Rainer: Kannst du noch mal den mpq Beitrag oben lesen und ggf bei "zzp-verstellung" bestätigen? Ist es möglich die zgp war auf die Agusto voreingestellt und somit das Ergebnis der hhp-cdi eventuell "verfälscht"?

@mpq: ist das jetzt deine finale Version? Wie oft seit gestern geändert: 3, 4, 5mal? :wacko:

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Edits stehen unten dabei.

Die Erklärung woher der marginale und auf der Strasse nicht weiter ausschlaggebende Leistungsgewinn von 0,8PS herkommt, ist ebenfalls nachzulesen.

mein Fazit: die AGUSTO und die HHP adj. Lambretta-CDI sind gleich auf was die Leistung betrifft.

(null)

Bearbeitet von mpq
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Ist es möglich die zgp war auf die Agusto voreingestellt und somit das Ergebnis der hhp-cdi eventuell "verfälscht"?

Die ZGP war und ist auf 25° v.OT bei Standgas für den Betrieb mit Agusto 6000 eingestellt.

Dem aufmerksamen Leser des Agusto-Topics (siehe Technik-Allgemein) wird aufgefallen sein, daß die ZGP dazu "statisch" auf ca. 27° v.OT eingestellt sein muß, da Agusto bereits bei Standgas eine ZZP-Verstellung von ca. 2° in Richtung später verursacht.

Ob die ZGP-Grundeinstellung s.o. das Ergebnis zu Ungunsten der HHP-CDI "verfälscht" hat, überlasse ich der Beurteilung von ZZP-Chef-Theoretikern.

Ich finde die Ergebnisse der beiden "Delinquenten" Agusto und HHP-CDI bei diesem quick & dirty - Vergleich gut. :wacko:

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