Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Tobi... Du übersiehst den wichtigsten Vorteil einer Lammi gegenüber einer Vespa... Style und Design... Bei der Vespa störtman die Linie nicht wenn man da einen Frankenstein-Pott drunter hängt. Bei der Lammi geht das nicht ohne die Optik massiv zu stören... :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Leistung auch eher latte ......

Wenn er , wie gesagt wurde , gleich oder ein wenig über den anderen Schachteln liegt - gut !

Wesentlich ist eine lärmreduktion die am besten in der Region eines ori piaggio Topfes liegt .....

Ich Dämme doch nicht mit airbox das ansauggeräusch und lasse bewusst Leistung liegen , um mir dann eine krawallknatterdose drunter zu Schnallen - die subjektiv doppelt so laut röhrt wie Road oder devtour

Genau meine Worte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts hier aber ordentlich Nachholbedarf.......Steil - wenn ich das schon höre :-D

Obwohl.....könnt man ja einfach draufschreiben....passt dann schon.

Gemacht hats wohl noch keiner (um nicht unangenehm aufzufallen oder aus der Reihe zu tanzen) Lambrokee wo bist Du? :alien::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts hier aber ordentlich Nachholbedarf.......

Nicht hier, sondern bei Dir.

Gemacht hats wohl noch keiner

Doch, bogbore eingewickelt in Glasfasermatten + Harz, war deutlich leiser als mit nackigem Blech.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß mal fragen, ob ich dank der ganzen Kippelmopeds-Tröten schon taub bin, oder der gemeine Lambrettist da eher doch das Mädchen ist :lookaround:

mein Mugello mit JL Road KRP3 und offenem 28er Koso ist leiser als jeder Kippler den ich fahre :whistling:

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Clubmänner (und Co.) und so liegen bei jedem zweiten in der GArage rum.

Teuer sind die auch nicht unbedingt.

Wurden die schon zerschnitten und fleissig rumgebastelt?

Zweite Wand mal drumgebraten?

Eingewickelt?

Enddämpfer verbaut oder so?

ich habe es mal versucht an einem alten innocenti/bigbore-crossover: flex angeschmissen, grosse löcher rein, damit ich überhaupt mal weiss wie es innen ausschaut. dann stinger innen entfernt und neuen, dickeren mit bogen mit schlitzen wie original eingeschweisst und zuschweissen lassen. kleinen schalldämpfer drann und probefahrt:

spürbare leistungssteigerung, warscheinlich wegen dem stinger mit dem grösseren durchmesser. lautstärke aber gleich laut bzw. richtung reso-anlage. das ganz harte clubmann-knallen war aber weg.

werde als nächstes einen pm-dämpfer verbauen und testen. dann mehr.

stefan

post-378-0-02992700-1345833661_thumb.jpg

post-378-0-92540400-1345833734_thumb.jpg

post-378-0-54903800-1345833781_thumb.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder noch wer?)

Hatte nicht der floryam so'n CASA 186 bei der EL in Karlskrona / Schweden gekauft, direkt verbaut und auf die Rolle gestellt?

+++++ breaking news+++++breaking news+++++ breaking news+++++ breaking news+++++

Der madmaex08 muß seine kleine wieder aufreißen.

DRT befaßt sich mit einem 5-Gang-Getriebe für Luna / J-range. :wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++++ breaking news+++++breaking news+++++ breaking news+++++ breaking news+++++

Der madmaex08 muß seine kleine wieder aufreißen.

DRT befaßt sich mit einem 5-Gang-Getriebe für Luna / J-range. :wow:

gehts noch? Ich hab doch gerade erst gestern nacht das Vega Getriebe gegen ein J125 4 Gang getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der große Bruder vom 186er?

(welcher in D wohl ein recht einsiedlerisches Leben führt, nimmich unter gaynau dessen Karre. Oder noch wer?)

kommt offiziell zusammen mit der MB-GM / BGM/B Dose auf`n Markt. Morgen also.

was hat der denn mit der dose zu tun? oder meinst du nur die zeitliche überschneidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls aktuell wer einen Scheinwerfer sucht...-

KBRscoters verkauft über ebay.co.uk Lichtereinheiten (in meinem Falle Special inkl. Ring, Erdekabel, original anmutender Fassung und "CEV"/innocenti-Streuscheibe aus Glas) auf einem mir bis dato nicht bekannten Qualitätsniwoh; zum guten Preis. Dagegen kann Casa einpacken oder besser - eingepackt lassen.

Habe lange gesucht und recherchiert. Konnte nichts besseres finden als die KBR-Scheinwerfer.

Nur so als Info für nebenbei für die Restauratoren

.

Ein zerschrotet angekommener Scheinwerfer wurde zudem unbürokratisch und kostenlos ersetzt.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information