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madmaex08

Empfohlene Beiträge

@Heilige drei SCK-Könige

Ich nehm das MBgm-Auspuffwunder auch in nackt (wird eh gepulvert und später gekreuzigt). Kommt dann statt des Jesu-Kindes in die Krippe auf Heu und auf Stroh zu Maria und den Schafen. Macht schnell und folgt immer dem (Mercedes-)Stern. Nicht weit davon ist mein Stall. Bitte eilt Euch und lasst wegen mir Gold, Weihrauch und Myhrre zu Hause! Mir ist kalt und ich friere ohne den Auspuff!

Regards, Josef

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Lohnt die Ganze Polradabdreherei und / oder Konuseinnieterei noch? :satisfied:

Alles, was man braucht, ist doch qualitativ und preislich OK und auch erleichtert leicht verfügbar.

war bei mir in eriner SX200-Replica mit ind Motor einbegaut und lief problemlos (jedoch nur kurz getestet) und wird bald in einem 186er seine Arbeti verrichten

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Warscheinlich Glück gehabt

bei mir sind 2 "Elmec" retour gegangen weil es optisch schon ersichtlich war das es nicht ident mit dem SIL, im Bezug auf die Nut zur Platzierung der Magneten ist

ein weiteres defektes "Elmec" liegt auch noch rum

unb beim Letzten hab ich mir mal die Mühe gemacht den Versatz zu ermitteln waren im vergleich zum SIL ~18°

Ich habe mir vor Jahren bei SR mal beide GP Konen die Sie anbieten gekauft

also 1x mit Nieten und 1x mit Schrauben

Da weißt der Lochstich wenn beide Nuten auf 12 Uhr liegen auch einen Winkelversatz auf

Bearbeitet von Pferschy
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@BIG BOX Clubman: anregung für die farbe oder das nichtvorhandensein derselbigen ist aufgenommen. mir ist der leidensdruck bei dem projekt ja nun selber nicht ganz unbekannt. ich brauch den auch dringend und lieber gestern als heute. nur sind unsere mittel das zu beschleunigen leider auch beschränkt.

@Tupamaro: schreib mir mal bitte eine PM für welches polrad du den brauchst. läßt sich bestimmt eine kurzfristige lösung finden.

@elemec polrad: schwankende qualität ist da leider ein großes problem. was auch unbedingt kontrolliert werden sollte ist das tragbild vom konus. da ist die ein oder andere welle schon schwer beschädigt worden. die wuchtung ist auch nicht so die wucht...

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@elemec polrad: schwankende qualität ist da leider ein großes problem. was auch unbedingt kontrolliert werden sollte ist das tragbild vom konus. da ist die ein oder andere welle schon schwer beschädigt worden. die wuchtung ist auch nicht so die wucht...

Öhm, wie jetzt?

Tragbild vom Konus kann ich mich ja Morgen Abend noch mal mit beschäftigen, kein Thema.

Aber wie mache ich das mit der Wuchtung mal eben nach Feierabend mit Bordmitteln?

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@elemec polrad: schwankende qualität ist da leider ein großes problem. was auch unbedingt kontrolliert werden sollte ist das tragbild vom konus. da ist die ein oder andere welle schon schwer beschädigt worden. die wuchtung ist auch nicht so die wucht...

wäre es nicht eine idee, dass so etwas vor auslieferung von euch kontrolliert wird? dieses polrad ist ja auch immerhin bestandteil eures zündungs-sorglos-paketes und wenn euch solche mängel bekannt sind...

bezieht sich jetzt mehr auf die wuchtung

Bearbeitet von goeksus
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Hmmm... Meinetwegen steinigt mich. Aber ich weiß nicht, ob hier jeder bereit ist, die handverlesene Prüfung von Lüfterrädern inkl. Reklamation beim Hersteller, hickhack und so weiter, mitbezahlen möchte. Ich ärgere mich auch über Scheißzeug, aber die einzige Alternative ist dann, verlässliche Top-Produkte zu kaufen - und die kosten halt Geld.

Es sind in diesem Fall ja keine Mängel bekannt, sondern Qualitätsschwankungen - das ist eine schwierige Kiste.

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Nö, mir reicht auch ein shop, der bei berechtigter Reklamation unbürokratisch und kulant umtauscht, mindert oder wandelt. :thumbsup:

und das tun sie. top shop, keine frage.

jedoch wird es schwierig, wenn dadurch mehr als ein-zwei fälle mit erheblichen folgeschäden durch ein mangelhaftes Produkt auftreten. nicht zuletzt durch unsere virtuelle vereinigung, könnte der schaden am ruf und deren vertriebener produktqualität, höhere finanzielle ausmaße erreichen, als die stichprobenartige überprüfung von lieferchargen (siehe derzeit z.b. sip mit ihrem tacho).

Ich hab übrigends auch schon 2 von diesen lüfterrädern und könnte mich nicht beklagen.

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nachdem die ersten probleme mit der passung der konen bekannt wurde, haben wir die aus dem sortiment genommen. die polräder die danach raus gegangen sind, wurden von uns hinsichtlich des tragbilds kontrolliert. ggf. wurde nachgebssert. unglaublich beschissen für uns und ein riesenärger. von den zwei kundenkurbelwellen abgesehen :-(

@goeskus und runner66: PM mich doch wegen der wuchtung einfach mal an.

unser polrad ist bestätigt. da ist die produktion angelaufen. verschieden starke magnetringe werden noch auf der strasse getestet. das wird aber auch ende der woche abgeschlossen. da geb ich einen verbindlichen liefertermin sobald wie möglich bekannt, das sollte sich so gegen ende januar 2013 aber ausgehen.

:cheers:

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und das tun sie. top shop, keine frage.

jedoch wird es schwierig, wenn dadurch mehr als ein-zwei fälle mit erheblichen folgeschäden durch ein mangelhaftes Produkt auftreten. nicht zuletzt durch unsere virtuelle vereinigung, könnte der schaden am ruf und deren vertriebener produktqualität, höhere finanzielle ausmaße erreichen, als die stichprobenartige überprüfung von lieferchargen (siehe derzeit z.b. sip mit ihrem tacho).

Ich hab übrigends auch schon 2 von diesen lüfterrädern und könnte mich nicht beklagen.

reklamationsverhalten ist eine sache, die folgeschäden eine andere. bei kurbelwellenschaden durch son lächerliches polrad würde ich die krätze kriegen, wenn ich den motor wieder auseinanderreissen müsste.... was macht denn der der´s nicht selber kann und bei irgendeinem laden diese reparatur bezahlen muss ?

vom produzenten bis zum endkunden gehen diese teile durch viele hände - und keiner will die qualität kontrollieren ? derartige teile sind schon so oft falsch gemacht worden, dass es der totale wahnsinn ist sowas ungeprüft zu verkaufen.

von mir aus prüfgebühr draufschlagen, dann weiss man auch wo die verantwortlichkeit hängt. das wird´s bei einer serie wohl auch nicht unerschwinglich machen, aber vielleicht kann der eine oder andere hier dazu was sagen.

eine empfehlung wie (nur am beispiel) das tragbild selbst zu prüfen ist für den durchschnittsschrauber wohl ein witz. im tuningbereich muss man sicher einiges hinnehmen, das ist freiwilliges leid. aber schrott (=nicht funktionsfähig) bringt keinen weiter.

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