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madmaex08

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PM30 Fat Mamba mal verbaut:

2x38-a.jpg2x38-b.jpg 2x38-c.jpg 2x38-d.jpg 2x38-e.jpg 2x38-f.jpg 2x38-g.jpg 2x38-h.jpg 2x38-i.jpg

Ich war ja am Anfang etwas skeptisch dass er nicht passen würde aber auch wenn alles überall sehr knapp ist passt er eigentlich perfekt.

Stoßdämpfer hinten ist BGM, das Trittbrett ist hinten leicht nach oben gebogen (da war der Taffspeed aber Schuld).

Im Einmannbetrieb berührt das Trittbrett nicht! Zu zweit wirds evtl. eng.

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PM30 Fat Mamba mal verbaut:

2x38-a.jpg2x38-b.jpg 2x38-c.jpg 2x38-d.jpg 2x38-e.jpg 2x38-f.jpg 2x38-g.jpg 2x38-h.jpg 2x38-i.jpg

Ich war ja am Anfang etwas skeptisch dass er nicht passen würde aber auch wenn alles überall sehr knapp ist passt er eigentlich perfekt.

Stoßdämpfer hinten ist BGM, das Trittbrett ist hinten leicht nach oben gebogen (da war der Taffspeed aber Schuld).

Im Einmannbetrieb berührt das Trittbrett nicht! Zu zweit wirds evtl. eng.

Lautstärke? Gibt`s schon irgendwo Leistungskurven für die TS1 Version?

Sonst sieht der nicht super aus!

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Ich wusste dass die Frage kommt. :-D

Lautstärke ist im Stand ziemlich leise, wenn man Vollgas gibt ist er aber schon gut laut.

Leistung kann ich noch fast gar nix sagen da ich den Motor am We komplett neu aufgebaut habe und weder Vergleichswerte habe, noch der Vergaser gescheit eingestellt ist.

Subjektiv ists bisher von der Leistungsentfaltung ähnlich dem alten PM also ziemlich gleichförmig, braucht schon mehr Drehzahl als der Road, dreht dafür aber auch viel viel weiter.

Fahre das aber auch auf einem scharf getunten TS-1 mit ziemlich langer Auslasszeit, so weiß ich noch nicht was vom Auspuff kommt und was vom Zylinder, da muss ich noch etwas mit Dichtungen und Übersetzungen spielen gehen.

Ja, optisch macht er echt was her.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Gibt's eine Möglichkeit, den am Freitag mit dem Bullet, Devtour & Co. zu vergleichen? Wenn da was geht, bitte PM an Schubkraft :-D

ach, da steigt eine Prüfstandsause?? is da eh ein Tschä-Äl race dabei? Mamba noch dazu wär natürlich auch super :-D

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freitag=morgen? schon a bissal kurzfristig, nicht? was machts auch so a geheimniskrämerei draus. ich wollte mir die mamba eh demnächst besorgen. aber selbst wenn ich den vom marco direkt zu schubkraft schicken lasse, wird sich das halt auch eher nicht ausgehen.

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Subjektiv ists bisher von der Leistungsentfaltung ähnlich dem alten PM also ziemlich gleichförmig, braucht schon mehr Drehzahl als der Road, dreht dafür aber auch viel viel weiter.

Was schätzt Du, Leistungsentfaltung ab ähnlichen Drehzahlen wie der Bullet?

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Ich wusste dass die Frage kommt. :-D

Lautstärke ist im Stand ziemlich leise, wenn man Vollgas gibt ist er aber schon gut laut.

Leistung kann ich noch fast gar nix sagen da ich den Motor am We komplett neu aufgebaut habe und weder Vergleichswerte habe, noch der Vergaser gescheit eingestellt ist.

Subjektiv ists bisher von der Leistungsentfaltung ähnlich dem alten PM also ziemlich gleichförmig, braucht schon mehr Drehzahl als der Road, dreht dafür aber auch viel viel weiter.

Fahre das aber auch auf einem scharf getunten TS-1 mit ziemlich langer Auslasszeit, so weiß ich noch nicht was vom Auspuff kommt und was vom Zylinder, da muss ich noch etwas mit Dichtungen und Übersetzungen spielen gehen.

Ja, optisch macht er echt was her.

Wie ist denn dein genereller Eindruck, also natürlich nicht aufs PS genau! Kann der was oder eher nicht. Leistungsentfaltung wie beim alten PM hört sich für mich nicht so überragend an!

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Kann ich einfach noch nicht sagen.

Leistungsentfaltung hat mal grundsätzlich nichts mit der Anzahl der Pferde zu tun, ich wollte damit nur ausdrücken dass er sehr gleichmäßig läuft. Im Gegensatz z.Bsp. zu einem Auspuff der erst mal ein Loch hat und dann extrem kickt oder dem Taffy Road der super loslegt, dann aber ab gegen eine Wand läuft.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Obacht beim Kolbenkauf - so könnte der Untertitel lauten.

Ich hab den neuen 70er Mugello Kolben hier liegen und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

Erstens, der neue (links) und der alte - Bilder sagen mehr als Worte.

post-3845-1225559589_thumb.jpg

kürzer, also veränderte Einlasssteuerzeit und viel flacheres Kolbendach - ohne Modifikationen vom Mugello Zylinderkopf wird da nix gehen. Fein wenn man gerade den alten Zylinderkopf an den alten Kolben angepasst hat, weil ja der auch nicht ganz stimmt...

Jetzt die Mutmassungen...ist das schon der Supermonza Kolben??

im Kolben steht S.Monza...

post-3845-1225559666_thumb.jpg

die ringpins sind sehr weit auseinander, für den Mugello egal, aber für einen Cylander mit mehreren Boostports gut...

post-3845-1225559792_thumb.jpg

Ausschnitte unten sind schon mal sehr Lambrettauntypisch...

post-3845-1225559677_thumb.jpg

der Kolben ist Einlasseitig innen nicht verstärkt, sollte der so für den Supermonza kommen werden da keine Fenster geplant sein meine ich. Muss ja auch nicht.

Hier noch der Vergleich der Wandstärke...

post-3845-1225559887_thumb.jpg

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...das Kolbendach des "Supermonza"-Kolbens sieht so ähnlich aus wie das des WISECO 234M, dass ist

auch um einiges flacher als die der restlichen so eingesetzten Wiseco-Kolben.

ich hab ein paar wisecos passend für lambretta gemessen und die hatten das gleiche kolbendach.

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zu dem teil würde eventuell mein von camlam bearbeiteter kopf passen. hab mir bei denen ursprünglich einen 66er kopf fürn 70er mugello umarbeiten lassen. da steht jetzt irgendwas von "reaper" drinnen, aber das teil ist viel zu flach für alle kolben die ich so bisher gehabt habe. ich mach dir mal ein foto zmittag wennst willst.

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was ist ein supermonza?

was interessantes. Laut Tino: Zylinder wird unten mit kurzen Stehbolzen montiert, Kopf oben dito. Dazwischen ein Hauptauslass mit 2 Nebenauslässen, die aus ermangelung an Stehbolzen recht ordentlich ausgeführt sein werden. Gleiches gilt auch für die sek. ÜS, endlich gleich gross und ohne Knubbel oder andere Einschränkungen. Weiters 2 Boyesen Ports vom (grossen) Membrankasten in die Überströmer. So war´s zumindest in Schweden. Ein Insulaner hat den Kit beim Charlie Edmonds gesehen (sagt er) bot auch Fotos an, aber gekommen ist da noch nix.

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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