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Geschrieben

Gestern bestellt. Ich bin gespannt!

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=308175182019536&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Leider hatten wir den noch nicht auf dem Prüfstand aber Andy hat ihn uns sehr ans Herz gelegt. Typische gute JL Verarbeitung. Leider hat der liebe Andy ein Faibel für Endschalldämpfer und hat uns mal alle Varianten geliefert von schön bis grausam ........

Geschrieben

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=308175182019536&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Leider hatten wir den noch nicht auf dem Prüfstand aber Andy hat ihn uns sehr ans Herz gelegt. Typische gute JL Verarbeitung. Leider hat der liebe Andy ein Faibel für Endschalldämpfer und hat uns mal alle Varianten geliefert von schön bis grausam ........

Wenn's was schöneres als den Edelstahldämpfer gibt. Ich würde tauschen.

Geschrieben

Ich würde eher nach dem leisesten Dämpfer fragen... Die Franspeed-Dämpfer sind ja leider nicht gerade sinnig konstruiert und mit Abstand das lauteste was ich kenne...

Geschrieben

Ich würde eher nach dem leisesten Dämpfer fragen... Die Franspeed-Dämpfer sind ja leider nicht gerade sinnig konstruiert und mit Abstand das lauteste was ich kenne...

Inwiefern nicht sinnig konstruiert?

Geschrieben

Der Innerohrdurchmesser ist sehr groß, viel größer als z.bsp. das Stingerrohr, man geht da wohl auf Nummer sicher was die Abgastemperatur angeht.

Unsinnig find ich auch die verschiedenen Lochstiche von Franspeed und PM was die ESD angeht, aber noch unsinniger sind die ESD von JL, die sind gar nicht demontierbar..

Geschrieben (bearbeitet)

noch unsinniger sind die ESD von JL, die sind gar nicht demontierbar..

Gar nicht demontierbar stimmt nicht so ganz, man muss halt die Blindnieten ausbohren und nach dem befüllen neu vernieten. Zudem schluckt der ESD am meinem JL ordentlich Krach.

Wenn es den Auspuff ohne Schalldämpfer gäbe, müsste ich wohl auch mal in mich gehen. Hört sich zumindest sehr vielversprechend an.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Der Innerohrdurchmesser ist sehr groß, viel größer als z.bsp. das Stingerrohr, (...)

ist bei Taffspeed auch irgendwas mit 30mm + und ihren Zweck erfüllen die sehr gut. mMn.

Geschrieben

Mist, welcher Pott wird denn jetzt der "must-have!" diese Saison??

MBgm Clubman? Franspeed Supertourer??

Kehr, ich seh es kommen, bis ich gerafft habe welche Anlage bei den Hipstern up-to-date ist, wird sie ausverkauft sein... :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Mist, welcher Pott wird denn jetzt der "must-have!" diese Saison??

MBgm Clubman? Franspeed Supertourer??

Kehr, ich seh es kommen, bis ich gerafft habe welche Anlage bei den Hipstern up-to-date ist, wird sie ausverkauft sein... :-(

bei mir wirds, zumindest auf dem mopped an dem noch was umgebaut wird, ein sito ohne pilz, vielleicht auch ein Sito mit Big Bore krümmer

bei den Tuninghorsten kann ich leider nicht mitreden, da bläst der wind ja schnell auch mal aus anderer richtung

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

Die Halterung steht schon an der Zylinderhaube an. Da passen keine Schraubenköpfe plus große Unterlegscheibe mehr zwischen.

Soweit ich das von den JL Anlagen kenne, steht die Auspuffhalterung aussen, dann Teflonbuchsen, dahinter die Motorhalterung und innen zur Zylinderhaube Scheibe und Mutter.

So ist der Auspuff auch vormontiert geliefert worden und abgebildet.

Bearbeitet von schlucke

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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