Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor der Chefdenker es komplett wegeditiert....... zu geil.

wieso sollte ich, sehen auf den Bilder halt so aus.....

Mann war nen Scherz !

  • Like 1
Geschrieben

Ich will hier gar nicht in das grosse GSF Bashing Horn blasen, weil ich mich da nicht beteilige, aber mpg ist schon der grösste Chef Aso mit seinen Kommentaren hier. Fällt selbst mir langsam auf. Kannst Du kaum aushalten.

Geschrieben

also wenn man im leben keine anderen probleme als diese 3 buchstaben hat, sollte man sich glücklich schätzen. wie kann man sich über sowas im ernst aufregen? und im letzten beitrag von ihm....."Marcello gefällt das" :blink:

  • Like 2
Geschrieben

@SCK-Ulf

Ich saß gestern im Auto als meine Frau anrief und zu mir sagte:"Für Dich kam ein Paket". Bis ich zu Hause war, hatte ich die komplette Windel voll vor Vorfreude. Das Paket enthielt den neuen Duschkopf, den ich nach (!!!) der SCK-Order des MB big box Clubman beim hiesigen Sanitärhandel bestellt hatte. Das nur so als Gedankenstütze und ist auch nicht wichtig.

  • Like 1
Geschrieben

hmm, die Montage scheint mir irgendwie schwierig zu werden.... Die ein oder andere Anlage habe ich ja schon im Leben montiert aber das scheint eine Herausforderung zu werden...

Bezüglich Performance, Geräuschentwicklung und Qualität ist diese allerdings auf einem höheren Level anzusiedeln.

Finde ich persönlich auch mutig nach den Bildern......

Geschrieben

Bodenfreiheit macht mich nicht an ....... engere Radien wären vorteilhaft - meine Meinung

vor allem im voralpenraum!

Geschrieben

hmm, die Montage scheint mir irgendwie schwierig zu werden.... Die ein oder andere Anlage habe ich ja schon im Leben montiert aber das scheint eine Herausforderung zu werden...

Bezüglich Performance, Geräuschentwicklung und Qualität ist diese allerdings auf einem höheren Level anzusiedeln.

Finde ich persönlich auch mutig nach den Bildern......

das mit der montage ist mir auch noch nicht ganz klar. es sei denn man verwendet schrauben statt stehbolzen am gehäuse. produkte runterzusprechen die noch nicht auf dem markt sind scheint ja üblich zu sein.

die sck anlage brachte auf einem unbearbeiteten mugello 20,5 ps und es würde mich wundern wenn der ts1 da nicht noch deutlich was zulegen könnte. wir werden es sehen welche anlage sich durchsetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

die sck anlage brachte auf einem unbearbeiteten mugello 20,5 ps und es würde mich wundern wenn der ts1 da nicht noch deutlich was zulegen könnte. wir werden es sehen welche anlage sich durchsetzt.

dick leistung bei niedriger drehzahl und breites band ist bei brotdosenanalgen wichtiger als spitzenleistung für die potentiellen käufer.

irgendwie geht es aber bei den dosen auch nur noch um maximale leistung.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

dick leistung bei niedriger drehzahl und breites band ist bei brotdosenanalgen wichtiger als spitzenleistung für die potentiellen käufer.

irgendwie geht es aber bei den dosen auch nur noch um maximale leistung.

Ich hab' da, in anderem Zusammenhang, auch mal mit rum hantiert. Die Spitzenleistung ist bei dem Konzept in Bezug auf die Fahrbarkeit weniger wichtig, klar. Sie gibt aber trotzdem einen Hinweis wie gut das Ganze funktioniert. Offen gestanden hätte ich jetzt gesagt, dass man, unter Beibehaltung des Konzepts eher keine dramatischen Zuwächse (also größenordnungsmäßig 20% oder so) erwarten kann. Wird man aber ja sehen. Letzten Endes kommen die eigentlich relevanten Leistungskurven in der Regel nicht vom Hersteller.

Geschrieben

Letzten Endes kommen die eigentlich relevanten Leistungskurven in der Regel nicht vom Hersteller....

oder vom hiesigen Vertreiber. :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück gibt es in einer der nächsten Scootering Ausgaben ein Clubman Test . Sticky bat mich die MBgm Anlage zu schicken. Werden wir nächste Woche tun . Er wartet noch auf weitere Produkte der Mitbewerber ( Gori, Franspeed, Pipedesign, Sito) . Bin sehr gespannt, was da rauskommt.

Wir stellen nächste Woche die Kurven mit TS1 vor.

Wer sich einfach mal einen Live Eindruck schaffen will, ist immer eingeladen eine Probefahrt auf dem Testbike zu machen. Dann hört, sieht und fühlt man den Unterschied selbst. Wer den Auspuff einfach mal auf seinem persönlichen Roller ausprobieren will incl. Leistungsmessung kann das gerne bei uns im Haus ab nächste Woche tun. PM zwecks Terminabsprache bitte an mich .

Bearbeitet von SCK Ulf
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wo hat SCK/BGM/MBD eigentlich dei Mehrleistung von ganzen 2 PS gefunden.....

oder relativiert sich das dann ganz schnell, wenn ein unabhänginger Prüfstandslauf gemacht wird ?

ich glaube jetzt nicht das die Hersteller der Konkurrent-Clubbis, jetzt keine Ahnung haben..... wie man son Puff ordentlich baut....

UND ich spreche jetzt nur von Leistung/Drehmoment... NICHT von Lautstärke, Passgenauigkeit usw...

ist schon klar, das ist ein riessen Geheimiss.....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Geheimiss.....

Lieber Miguel!

Mir erschließt sich auch ein Geheimnis nicht, und zwar was da bei dir nicht funktioniert.

Ich mein das jetzt nicht böse, und versuche auch möglichst den hier sonst herrschenden Zynismus raus zu lassen, aber da läuft doch echt was aus dem Ruder. Die Frage an einen Hersteller/Entwickler eines Produkts für einen Markt, der bekanntlicher maßen auf Copyrigth, Design, etc. einen Riesen Haufen scheißt, nach seiner Entwicklungs/Innovationsidee, ist doch etwas sehr Gaga.

Um das mal mit einem anderen Bild zu fassen, stell dir vor du würdest das perfekte Paella-Rezept entwickeln, und könntest das an einem heiß umkämpften Markt vertreiben - wäre dann dein erster Schritt, das Rezept in einem "Spanisch-Kochen für Anfänger-Forum" zu posten?????

Ich kenne einige impulsive Menschen in meinem Gesichtsfeld, welche ich für ihre spontane und emotionale Art sehr liebe. Aber selbst die größten Honks von denen schaffen es inzwischen, kurz ihre Gehirnfürze zu reflektieren, bevor sie aus dem Mund purzeln.

Das wäre doch toll, wenn du das auch schaffst, und dich nicht mit jedem Post bis auf die Knochen blamierst. Wenn dir also wieder was "Geniales" einfällt, einfach mal ne Viertelstunde warten, nochmal drüber nachdenken, und dann erst schreiben, und nicht direkt vom hinteren Hirnlappen direkt auf die Tastatur.

Muss doch nicht so bleiben, das hier alle denken, deine Kinderschaukel hätte früher viel zu Nahe an der Hauswand gestanden. Mit dem Bitte und Danke klappt ja auch schon ansatzweise, ist mir zumindestens positiv aufgefallen! :cheers:

Auf den scootering Test bin ich gespannt, wird der bei Diablo Moto gemacht?? Entscheidender Faktor ist bei den Rappelbüchsen ja die Haltbarkeit, da wird der Prüfstand keine Ergebnisse liefern können. :-D

@ Ulf - wieviel Kilometer habt ihr inzwischen mit dem Testbaik runter?

  • Like 7
Geschrieben

wo hat SCK/BGM/MBD eigentlich dei Mehrleistung von ganzen 2 PS gefunden.....

oder relativiert sich das dann ganz schnell, wenn ein unabhänginger Prüfstandslauf gemacht wird ?

ich glaube jetzt nicht das die Hersteller der Konkurrent-Clubbis, jetzt keine Ahnung haben..... wie man son Puff ordentlich baut....

UND ich spreche jetzt nur von Leistung/Drehmoment... NICHT von Lautstärke, Passgenauigkeit usw...

ist schon klar, das ist ein riessen Geheimiss.....

Hier hat heute der Strassenkarneval begonnen und ich nehme Deinen wie immer aussergewöhnlich qualifizierten Kommentar mit " Kölle alaaf " zur Kenntnis.

"oder relativiert sich das dann ganz schnell, wenn ein unabhänginger Prüfstandslauf gemacht wird ?" :

das wäre ja mal ganz geschickt von MB und uns gewesen... einfach Prüfstandsläufe fälschen, die Mitbewerber zum Testen derer neuen Versionen ( Sito siehe Auspufftest von Clash) einladen und alles in deren Beisein erneut fälschen und dann ein Produkt verkaufen was die Leistung nicht hält und sich richtig beliebt machen. Um das ganze zu toppen lade ich jeden der Frechheit halber ein sich selbst ein Bild zu machen und den Auspuff testweise zu fahren... Natürlich treiben wir es dabei auf die Spitze und verabreichen Mittel die halluzinogene Wirkung haben damit ja nicht nicht rauskommt, das der Auspuff eigentlich der totale Murks ist. GENIAL

  • Like 8
Geschrieben

wo hat SCK/BGM/MBD eigentlich dei Mehrleistung von ganzen 2 PS gefunden.....

oder relativiert sich das dann ganz schnell, wenn ein unabhänginger Prüfstandslauf gemacht wird ?

ich glaube jetzt nicht das die Hersteller der Konkurrent-Clubbis, jetzt keine Ahnung haben..... wie man son Puff ordentlich baut....

UND ich spreche jetzt nur von Leistung/Drehmoment... NICHT von Lautstärke, Passgenauigkeit usw...

ist schon klar, das ist ein riessen Geheimiss.....

eigentlich wollte ich auf dein gelaber nie mehr antworten aber das geht jetzt eindeutig zu weit! du wirfst dem scootercenter und auch mir (ich habe den auspufftest als privatmensch und nicht im auftrag vom sck durchgeführt) eindeutig betrug und manipulation der prüfstandsläufe vor! dir wird sich nie erschließen wie man durch eine menge arbeit zu einem guten ergebnis kommen kann.

sck ist mehrfach als bester rollerhändler gewählt worden und du haust hier so einen geistigen dünnschiss raus.

kann der vogel nicht endlich mal aus dem forum verbannt werden?

  • Like 5
Geschrieben

....

"oder relativiert sich das dann ganz schnell, wenn ein unabhänginger Prüfstandslauf gemacht wird ?" :

das wäre ja mal ganz geschickt von MB und uns gewesen... einfach Prüfstandsläufe fälschen, die Mitbewerber zum Testen derer neuen Versionen ( Sito siehe Auspufftest von Clash) einladen und alles in deren Beisein erneut fälschen und dann ein Produkt verkaufen was die Leistung nicht hält und sich richtig beliebt machen. Um das ganze zu toppen lade ich jeden der Frechheit halber ein sich selbst ein Bild zu machen und den Auspuff testweise zu fahren... Natürlich treiben wir es dabei auf die Spitze und verabreichen Mittel die halluzinogene Wirkung haben damit ja nicht nicht rauskommt, das der Auspuff eigentlich der totale Murks ist. GENIAL

@UFO:

ich weis ja nicht was du für Drogen nimmst, allerdings bist du selbstverständlich selber dafür verantwortlich was du in irgendwelche Aussagen reininterpretierst.

Geschrieben

eigentlich wollte ich auf dein gelaber nie mehr antworten aber das geht jetzt eindeutig zu weit! du wirfst dem scootercenter und auch mir (ich habe den auspufftest als privatmensch und nicht im auftrag vom sck durchgeführt) eindeutig betrug und manipulation der prüfstandsläufe vor! dir wird sich nie erschließen wie man durch eine menge arbeit zu einem guten ergebnis kommen kann.

sck ist mehrfach als bester rollerhändler gewählt worden und du haust hier so einen geistigen dünnschiss raus.

kann der vogel nicht endlich mal aus dem forum verbannt werden?

spinnst, das war ne ganz normale Frage... ich habe nicht gesagt das hier irgendwer, irgenwas manipuliert hat.....

Geschrieben

wo hat SCK/BGM/MBD eigentlich dei Mehrleistung von ganzen 2 PS gefunden.....

oder relativiert sich das dann ganz schnell, wenn ein unabhänginger Prüfstandslauf gemacht wird ?

ich glaube jetzt nicht das die Hersteller der Konkurrent-Clubbis, jetzt keine Ahnung haben..... wie man son Puff ordentlich baut....

UND ich spreche jetzt nur von Leistung/Drehmoment... NICHT von Lautstärke, Passgenauigkeit usw...

ist schon klar, das ist ein riessen Geheimiss.....

nur mal zur sicherheit ;-)

Geschrieben

Vielleicht kann man sich, wenn einer was schreibt und das von einer Reihe von Leuten (inklusive meiner Wenigkeit) in einer bestimmten Art und Weise verstanden wird auch mal kurz fragen, ob das Problem eventuell beim Formulieren und nicht beim Lesen entstanden ist.

Geschrieben

Vielleicht kann man sich, wenn einer was schreibt und das von einer Reihe von Leuten (inklusive meiner Wenigkeit) in einer bestimmten Art und Weise verstanden wird auch mal kurz fragen, ob das Problem eventuell beim Formulieren und nicht beim Lesen entstanden ist.

auf keinen fall ! das setzt das vorhandensein von gehirn voraus.

Geschrieben

Werte Lambrettisten, geschätzte Belgiennahe Südländer!

Contenance - wir sind hier ja nicht im BlaBlaBla oder Kipplerbereich!!!

Klasse wird hier weiter groß geschrieben!

Der Miguel hat gerade noch mal meinen Tip gelesen, wartet jetzt eine Viertel Stunde, und schreibt dann seine Entschuldigung für seinen Unsinn und die Unterstellungen.

Die Zeit für diesen Evolutionsschritt sollten wir ihm zugestehen!

Geschrieben

Natürlich treiben wir es dabei auf die Spitze und verabreichen Mittel die halluzinogene Wirkung haben damit ja nicht nicht rauskommt, das der Auspuff eigentlich der totale Murks ist. GENIAL

Das wiederum hört sich gut an. Ich komme, aber Rollerfahren werde ich dann nicht mehr. Hoffe es gibt Bier zur Bewusstseinserweiterung?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information