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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was soll daran eine feine Sache sein? :satisfied:

 

Ich habe mir das Teil recht genau angesehen. Für mich bleibt das völlig sinnfrei. :thumbsdown:

Rein maschinenbautechnisch ist eine Zahnradverbindung für die Kraftübertragung am optimalsten, z.B Königswelle usw. , alles andere ist ein Kompromiss.

Wie weit das da auf dem Bild hält oder nicht (ich frag mich, wie die die Bohrung für die Welle genau platzieren und gibt es ein Gegenlager?) steht auf einem anderen Blatt.

Geschrieben

ich hab mit dem Rainer auf der CS schon darüber gesprochen, für mich hatte das optisch etwas von nem Ü-Ei Gimmick. Hat wirklich keinen hochwertigen Eindruck gemacht. Die Lagerung/Zentrierung war nicht zu erkennen, logischerweise wird sie aber auf den 2 M6 Sacklöchern angetackert sein :cry:

 

Den Verschleiss der Kette und der Komponenten kann ich da auch nicht wirklich gelten lassen, eine gute Kette kostet rund 45 Euro und hält auf den Motoren der meisten GSF-user 20000km ++. Ohne den Preis für das Vittorio-Trumm zu kennen hast du da wahrscheinlich mal 250000km oder mehr auf Kette abgeritten.

Geschrieben

Hat jemand etwas gehört, ob es eine Blinkerlösung irgenwo in der Pipeline gibt?

Ich muss mit meiner 150 special Bj. 65 mit NL-Papieren für eine §21 zum TÜV.

Da ich wegen einer anderen Sache eh dort war, hab ich Karl Geiter vom TÜV

in Krefeld auf das Thema angesprochen. Dieser ist hier in der Gegend bei

Vespa und Lambretta Fahrern durchaus beliebt, weil er alles andere als ein

Korinthenkacker ist. Nichtsdestotrotz hat er eine Austragung ebenso abgelehnt,

"das befürworte ich nicht", wie einfach das Nichtvorhandensein galant zu

übersehen. In den Topics zum Thema findet sich ja bisher auch keine

"einfache" Lösung, oder hab ich sie nur noch nicht gefunden? :dontgetit:

Geschrieben

scootercenter hat kleine blinker mit prüfzeichen die einfach aufgeklebt oder vorne ins beinschildgummi montiert werden. 12 oder 6 volt bei dir?

Geschrieben

scootercenter hat kleine blinker mit prüfzeichen die einfach aufgeklebt oder vorne ins beinschildgummi montiert werden. 12 oder 6 volt bei dir?

 

hast Du davon mal nen Link? Bräuchte eventuell auch bald nur für den TÜV Blinker....

Geschrieben

Wie clash schon schrieb, da hilft wohl nur anrufen.

Die an dem Testbike waren diesen hier:

http://www.scooter-center.com/product/7673425/Schwarz

nicht ganz unähnlich und passten vorne recht gut ins Beinschildgummi, durch das man dann auch die Kabel gelegt hat.

 

Hinten würde ich wohl ne Aluplatte hinter das Nummernschild packen an dem rechts und links neben dem Nummerschild die Blinker befestigt werden können.

Fehlt nur noch ein Relais und ein Schalter.

 

 -

Geschrieben

Hat jemand etwas gehört, ob es eine Blinkerlösung irgenwo in der Pipeline gibt?

Ich muss mit meiner 150 special Bj. 65 mit NL-Papieren für eine §21 zum TÜV.

Da ich wegen einer anderen Sache eh dort war, hab ich Karl Geiter vom TÜV

in Krefeld auf das Thema angesprochen. Dieser ist hier in der Gegend bei

Vespa und Lambretta Fahrern durchaus beliebt, weil er alles andere als ein

Korinthenkacker ist. Nichtsdestotrotz hat er eine Austragung ebenso abgelehnt,

"das befürworte ich nicht", wie einfach das Nichtvorhandensein galant zu

übersehen. In den Topics zum Thema findet sich ja bisher auch keine

"einfache" Lösung, oder hab ich sie nur noch nicht gefunden? :dontgetit:

Ich würde das einfach mal bei einer anderen Prüfstelle versuchen.

Geschrieben

luca aus trient, der mann vonn dem auch die 12" fepgen kamen hat übrigens neue übersetzungen und verstärkte korbe für j50 am start. bilder gibs auf facebook

sobald ich am pc bin kannichs verlinken

 

die Fotos hab ich auch schon gesehen, aber nachdem nicht wirklich viel erklärender Text mit dabei steht (und wenn dann schreibt er italiano) tu ich mir da schwer was damit anzufangen. Verstärkter korb ist aber interessant. Hast Du da rausgefunden was es mit der Welle auf sich hat die da drinnen is? Noch was - die 12 Zoll Felgen Geschichte hab ich auch verfolgt, hab auch eine Vorbestellung gemacht - aber es kam dann nie wieder was. Ist das noch aktuell? Weißt Du das zufällig?

Geschrieben

Gut. Dann ist das Thema ja beendet, die letzte Frage geklärt.  Bitte beantworte doch schnell noch Swissis Äbondäning des Lochs in der Haubengummi-SickenNutfalz - Frage (S1/ 2)  damit sich der  gemeine / geneigte Pilot wieder ums Wesentliche kümmern kann .

:inlove:

 

Danke.

 

 

Ja bitte! Beantworten!!! Auch die Italiener bohren nicht einfach Löcher in Rahmen für nix! Aber das Buch schweigt sich dazu auch aus, oder?

War vor kurzem bei Vitorio und hab das Buch leider knapp verpasst! Muss aber auch noch ins Regal!

 

hab zwar die genaue Frage noch nicht gefunden aber trotzdem mal alle Seiten für S1 und S2 durchgeblättert - leider nix gefunden zum Thema Sicke und Loch, sorry. Evtl. wäre es interessant Vittorio direkt darauf anzusprechen.

Geschrieben

ruf doch mal den philipp vom sck an 02238-307459 evt kann er dir weiterhelfen.

 

Besten Dank fürs Feedback. Hatte das Thema schonmal mit Philipp per Mail.

 

 

Wie clash schon schrieb, da hilft wohl nur anrufen.

Die an dem Testbike waren diesen hier:

http://www.scooter-center.com/product/7673425/Schwarz

nicht ganz unähnlich und passten vorne recht gut ins Beinschildgummi, durch das man dann auch die Kabel gelegt hat.

 

Hinten würde ich wohl ne Aluplatte hinter das Nummernschild packen an dem rechts und links neben dem Nummerschild die Blinker befestigt werden können.

Fehlt nur noch ein Relais und ein Schalter.

 

 -

 

So wie die Dinger aussehen, bestätigt das wenigstens zu 100% die Entscheidung, dass es eine

>runter vom Hof - weg mit dem Scheiß< - Lösung wird. In der Werkstatt meines Vertrauens

interessiert das bei einer HU keine Sau mehr.

 

bei 6 volt hat die anlage zu wenig saft für blinker , da gabs mal eine ausnahmeregelung...........

 

Damit muss ich dem Ingenieur nicht kommen. Wie schon geschrieben, ist der Mann in Krefeld

durchaus für kreative Lösungen zu haben. Die ganzen Rallys und Konsorten schicken den

Strom für die Blinker aus der Batterie? Was leistet denn eine Originallichtmaschine? Auf

jeden Fall zu wenig für Blinker? Eine Batterie hab ich nämlich nicht... :lookaround:

Geschrieben

Rein maschinenbautechnisch ist eine Zahnradverbindung für die Kraftübertragung am optimalsten, z.B Königswelle usw. , alles andere ist ein Kompromiss.

 

Aus Dubbel oder Roloff/Matek hast Du denn den Schmarrn aber nicht rausgelesen, oder?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Aus Dubbel oder Roloff/Matek hast Du denn den Schmarrn aber nicht rausgelesen, oder?

denke auch dass im thermisch stark belasteten alumotor die duplexkette nicht die allerschlechteste Lösung war. die längenausdehnung des Gehäuses müste ja mit einen Zahnradgetriebe erst einmal kompensiert werden...

zumal die fertigunstoleranz des Abstandes zwischen Kurbelwelle und Kupplungsachse bei der produktion quasi vernachlässig war

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Aus Dubbel oder Roloff/Matek hast Du denn den Schmarrn aber nicht rausgelesen, oder?

So vom Wirkungsgrad und der Lebensdauer, gerade bei den relativ hohen Drehzahlen ist das Stirnradgetriebe schon die bessere , aber auch teurere Lösung.

Sowas in eine Konstruktion mit wahrscheinlich nicht besonders eng toleriertem Achsabstand und noch nicht vorhandener Lagerung zu setzen ist aber wahrscheinlich eher eine Individuallösung.

Geschrieben

BGM Polrad wird im Mai geliefert. Obwohl "Made in Germany "  hoffe ich, dass es nicht zu laut ist .....  Es wird auf jeden Fall lauter sein als eine Vesps T5 mit 125cc und original Piaggio Auspuff . Mag wohl auch an der generellen Lautstärke einer Lambretta liegen  und auch eventuell an der serienmäßigen Verwendung von leistungssteigernden Zylindern doch will ich gerne  hier falsche Hoffnungen im Keim ersticken.  l  :sly:

  • Like 4
Geschrieben

am lautesten sind doch immer die , die während den nighter vor den lautspechersäulen am labern sind und sich dan am nächsten tag über die überbrotdose beschweren....

  • Like 2
Geschrieben

Nich lang schnacken, Bier inn Nacken.. Mir juckt der Bestellfinger, muss dringend Shopping machen, weiß ja gar nicht, was ich heute abend schrauben soll...

 

Dann kommste halt heute abend zu mir ich hab da schon ne Aufgabenliste zusammengestellt

 

1.) Züge vom Mugello Motor wieder einhängen

2.) Neuen RB Zylinder mit Vertex Kolben auf den abgekackten Motor ruff

3.) restaurierte LI 150 weiter basteln

...

10.) meine Steuererkärung 2012 erledigen

 

:-D

 

Gruss

Geschrieben

Dann kommste halt heute abend zu mir ich hab da schon ne Aufgabenliste zusammengestellt

 

 

...

10.) meine Steuererkärung 2012 erledigen

 

:-D

 

Gruss

Jetzt schon ? Mein Berater kämpft immer noch mit 2011...Beschränke Dich lieber auf die Punkte 1-9, die sind wichtiger...bis zum 04.05. muß bei Dir was laufen Martin, ich mein jetzt rein motorentechnisch;)

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    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
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