Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Gott wie süß, nur wer braucht das?

Wer bitte kauft sich eine Anlage die aussieht wie eine Originale um dann da doch wieder einen Dämpfer dran zu frickeln.....? Kann man doch gleich bei der Resoanlage bleiben....

Aber das scheint ein Serie 3 Phänomen zu sein um nicht zu sagen Krankheit zu sein... Zum Glück sind Serie 1 & 2 Fahrer bisher immun gegen dieses absurdum....

Bearbeitet von Hans-Günther
Geschrieben

Ach Gott wie süß, nur wer braucht das?

Aber das scheint ein Serie 3 Phänomen zu sein um nicht zu sagen Krankheit... Zum Glück sind Serie 1 & 2 Fahrer bisher immun gegen dieses absurdum....

Das würde ich jetzt so nicht sagen :)
  • Like 1
Geschrieben

Ach Gott wie süß, nur wer braucht das?

Wer bitte kauft sich eine Anlage die aussieht wie eine Originale um dann da doch wieder einen Dämpfer dran zu frickeln.....? Kann man doch gleich bei der Resoanlage bleiben....

Aber das scheint ein Serie 3 Phänomen zu sein um nicht zu sagen Krankheit zu sein... Zum Glück sind Serie 1 & 2 Fahrer bisher immun gegen dieses absurdum....

 

Tja, da scheiden sich die Geister, während du deine Schrankwände mit Minimalquerschnittsanlagen auf Wanderdünen-Niveau runterkastrierst, sind andere an Performance interessiert.

Eben "Style follows Function" halt, ist auch  ein Klassiker - aber das is nicht dein Thema Hansi, lass das mal besser und bleib bei deinen Visionen...  ;-)

 

:cheers:

Geschrieben

so habe ich es verstanden, AI...mit stellblock schaltwippe, maghousing, Lagerabdeckplatte(außen) eh klar und dieser mega fetten!!welle...nicht wenig ok, aber mir im grunde lieber als die weniger werdende indische Alternative

Geschrieben

wenn ich da fräßen müsste bräuchte ich erstmal nen schnapps um mich zu trauen da was dran zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Find ich jetzt überhaupt nicht teuer.

Was kostet ein neues Indergehäuse mit ner ordentlichen Welle, Zündung und den ganzen Kleinteilen (in neu), die dabei sind?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

@zochen, bei den gegebenen Möglichkeiten(ordentlich "Überhang") sollte es für ne Flasche Schnappes reichen, dann aber das Ergebnis vllt suboptimal ;-)!!

800-1000 ist aber arschknapp...maghousing, Zündung, Welle, Qualität, Gehäuse, etc. für 1600 find ich viel aber sehr angemessen

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Geschrieben

da passt doch die vario, oder?

dann hätte ich es doch nicht geschrieben, mein freund :satisfied:

 

die wangen der welle sind nicht nur viel breiter sondern haber auch einen größeren durchmesser. damit wird auch das maghouse größer und auch die zündungsgrundplatte.

Geschrieben

@zochen, bei den gegebenen Möglichkeiten(ordentlich "Überhang") sollte es für ne Flasche Schnappes reichen, dann aber das Ergebnis vllt suboptimal ;-)!!

800-1000 ist aber arschknapp...maghousing, Zündung, Welle, Qualität, Gehäuse, etc. für 1600 find ich viel aber sehr angemessen

mit indergehäuse, top welle und varitonic ist man bei ca 1100€. bei tino sind aber schon die antriebsseitig wechselbare lagerplatte inklusiv aller lager, wedis und was weiß ich noch für kleinteile dabei....

Geschrieben

Als ob ich das durchgelesen hätte....ich hab Bilder geschaut :-)

 

gelesen hab ich auch nix. ich habe die infos von tino aber ob das alles der wahrheit entspricht....... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information