Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

wo ist das platzmäßig der große unterschied zu einem 90/180 grad bogen?

leichtgängiger ist es evtl, aber platz bringt es nicht würde ich meinen.

bei 35 hub fährt das ding ja auch mindestens 35mm oben raus.

 

 

Ich hatte immer satten Verschleiß der Züge mit den Bögen, da sieht das Dingen praktisch aus, obwohl ich ja Anhänger des KISS-Prinzips bin.

 

Vlt. teste ich das Teil mal an der Scarabeo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür wär es mir zu rennspochtmässig.

das kann dann nur der menke tragen.

 

ne ne, ich fahr den 35 mit der originalen rolle ohne schnellgasgriff o.ä. spielereien. aber der gaszug ist extralang und läuft im großen bogen von oben in den gaser. so gehts geschmeidig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Endlich wurde es mal umgesetzt:

 

Charger RB

 

Von der Performance her ähnlich dem Charger TS1 nur für rb entwickelt und von der Verlegung deutlich höher (knapp unter dem floorboard)

für maximale Bodenfreiheit. Und zweitelig mit Steckkrümmer und Vitonauslassflansch. Passt natürlich auf den Flansch vom Bullet RB.

 

Schönen Gruß,

Marco

 

post-1033-0-15337100-1386925912_thumb.jp

post-1033-0-91679800-1386925926_thumb.jp

post-1033-0-55146100-1386925935_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Analogie zu meiner Frage von vor ein paar Tagen im Technikfragentopic: verschiedene Supplier bieten mittlerweile DL/GP Schalt- und Gasrolle in Al an. Haben zwei Sets geordert und schauen dann mal bezüglich Verarbeitung, Passgenauigkeit und Praktikabilität.

Quelle: epay.co.uk

Wem das originale Plastik reicht - auch okay. Ich trinke die Halbe lieber aus der Dose, als aus dem Kunststoffbecher. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Analogie zu meiner Frage von vor ein paar Tagen im Technikfragentopic: verschiedene Supplier bieten mittlerweile DL/GP Schalt- und Gasrolle in Al an. Haben zwei Sets geordert und schauen dann mal bezüglich Verarbeitung, Passgenauigkeit und Praktikabilität.

Quelle: epay.co.uk

Wem das originale Plastik reicht - auch okay. Ich trinke die Halbe lieber aus der Dose, als aus dem Kunststoffbecher. ;-)

 

In dem Kontext: Reicht die Standard Gasrolle von der LI Serie 3, um den TM 35 aufzureißen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's geht, wird das sehr anstrengend. Ich hab bei mit einfach eine Schaltrolle mit Schraube als Anschalg verbaut. Von ScooterLoopyJohn gibt's auch direkt was fertiges, zumindest für die unverzahnten Wellen.

Passt aber auch auf verzahnte Wellen, das Teil wird dann mit Madenschrauben festgezurrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's geht, wird das sehr anstrengend. Ich hab bei mit einfach eine Schaltrolle mit Schraube als Anschalg verbaut. Von ScooterLoopyJohn gibt's auch direkt was fertiges, zumindest für die unverzahnten Wellen.

Ach wat, geht easy und ohne verrenken.

Man kann den Kram aber auch verkomplizieroptimieren..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den 35er mit der originalen Rolle, das scooterloopy Ding hatte für mich keinen technischen Mehrwert bzw. der Zug ging sehr schräg zum Anschlag in der Lenkerklemme und schubberte schön am Zug. Flog wieder raus.

 

Ich finde das mit der originalen Rolle nicht sonderlich umständlich.

 

 - 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die scooter loopy progressive rolle hat noch einen anderen vorteil: manchmal ist der rueck-anschlag abgewetzt und man kann zu weit, oder beliebig weit, zurueuckdrehen. der stop ist laenger, und somit funktioniert das dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's geht, wird das sehr anstrengend. Ich hab bei mit einfach eine Schaltrolle mit Schraube als Anschalg verbaut.

 

So hab ich das auch gemacht, als ich einen 34er Flachschieber hatte. Funktionierte einwandfrei.. Jetzt fahr ich 30 Mikuni, da ist der Weg (fast) wie original.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Kontext: Reicht die Standard Gasrolle von der LI Serie 3, um den TM 35 aufzureißen ?

..Das Teil.. funktioniert ganz gut und läßt sich gut verstecken. Fällt optisch nicht auf. Soweit gut.

 

Als Nachteil sei gesagt, dass der Einbau echt fummelig ist und ein weiteres Teil was ausfallen kann.

Bei mir hat sich ein Schraupnippel gelöst. Dieser war 100% fest angezogen und mit Loctide gesichert. Aber rüttel/schüttel und Dauerzug hat´s halt nicht gehalten.

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Endlich wurde es mal umgesetzt:

 

Voyager RB

 

Von der Performance her kräftiger als der Voyager TS1, anders konzipiert da keine rücksicht auf schlitzgesteuerte setups genommen werden muss und etwas größer. Zweitelig mit Steckkrümmer und Vitonauslassflansch, komplett doppelwandig. Passt natürlich auf den Flansch vom Bullet-, Charger RB usw.  .

 

Schönen Gruß,

Marco

 

post-1033-0-69719000-1387274976_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Plattenhülle? Zylinder ausgepackt und uninteressanten Karton fotografiert? ich hab keine Ahnung, aber es könnte langsam so weit sein

 

post-3845-0-18307600-1388780887_thumb.jp

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information