Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

gestern habe ich 3 neue Supermonza Kits bekommen, die ein paar Änderungen zur bisherigen Version haben:

 

Membrankasten ist nicht mehr Druckguß sondern Sandguß

Membrankasten wird nur mehr mit 2 Schrauben am Zylinder befestigt

Kolben und Kopf sind gleich geblieben

Membranblock ist an der Dichtfläche zum Gummiansauger plangefräst, Gummi sitzt jetzt 1-1,5mm tiefer

Gummiansauger für den 30er ist amtlich verstärkt worden, leider hat sich am Winkel nichts geändert

und jetzt zum Interessanten:

 

 

super wäre: breitere Überströmer mit ein wenig anderem Winkel. Hohe Überströmersteuerzeiten ziehen immer so nen Rattenschwanz an anderen negativen Dingen mit sich.

 

 

Die Hauptüberströmer sind ordentlich verbreitert worden, und der Hauptauslass hat eine geringfügig andere Form (oben gerader, dafür größere Eckradien). Konnte den noch nicht messen, denke aber, dass der nen Tick mehr Steuerzeit hat. Alle anderen Kanäle sind gleich geblieben.

 

 

Alt:

Neu:

 

Alt:

Neu:

post-3845-0-80935800-1392207790_thumb.jp

post-3845-0-93769700-1392208075_thumb.jp

post-3845-0-06087400-1392208099_thumb.jp

post-3845-0-22760200-1392208157_thumb.jp

post-3845-0-65056800-1392208171_thumb.jp

Bearbeitet von Powes
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du alt & neu label verwechselt beim zylinder? falls ja sieht das so aus als koennte man aus dem alten nen neuen fraysen.

 

nein, das stimmt schon. Könnte man fräsen, jop.

 

Die Steuerzeiten sind übrigens unverändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab diese, für mein aktuelles Projekt, liegen ...

 

Meine ist allerdings von dem der die DL mit dem orig. Sattel gefunden hat. (war auch nur minimal teurer  :wacko:  nützt wohl nichts )

 

seh grade das es die ja auch orig. in rot gab --- cool

post-6247-0-39929400-1392400998_thumb.jp

post-6247-0-61367100-1392401017_thumb.jp

Bearbeitet von kurbelwelle77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Karre oben im Bild finde ich persönlich die voll ansprechend.

 

Außer Frage.

Bin selbst Besitzer einer ähnlich farbigen Bank, nach der 3. Umfärbung hab ich den Roller getauscht :wallbash:

Schlauer wäre ja gewesen, die Bank wegzugeben, weil, das eigentliche Problem liegt nun ja immer noch im Regal.

süß wie die zwei bretten die herde vespen zurückdrängt.

Das liegt wohl am Secu Typen. Oder passt der auf, dass sich die Rallye (?) nicht brennend auf die Strasse legt?

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
    • Gibt's hier schon Erkenntnisse zur Montage an einem kleinen V50 Lenker mit dem Adapter oder sogar Ss Lenker?
    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information