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madmaex08

Empfohlene Beiträge

Gibt es seit 30 Jahren.

Fresco Under Kickstart.

Performance hab ich allerdings noch nicht gefunden...

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Eher Drosselung.

Im TS 1 Oanlogn Test aus einer alten Scootering (94?) hatte der +/- 1 PS soviel Leistung und einen sehr ähnlichen Verlauf wie der (erste) Taffspeed (Mk1) ? Also so knapp 18 PS.

Bearbeitet von Marc Werner
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Mitte der 90er hatten doch alle TS1 Motoren mindestens 30 ps, egal mit welcher Anlage!

 

Na ja, so abwegig war das nicht. Die üblichen englischen Händler priesen den 225 Oansa als 27 PS Plug'n'Play Maschine an, mit den üblichen Komponenten. 34 Amal und sagen wir mal DJ Power Piper oder Mikeck oder so. Am unterhaltsamsten waren die Custom-Lambrettas in der Scootering. Sobald da ein Einser drin war, hieß es "85 mph cruising speed. 90+ top speed. Ich tippe mal darauf, daß mit dem Rundum-Sorglos-Einser Paket von AF auch gleich ein getunter Tacho geliefert wurde.

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Na ja, so abwegig war das nicht. Die üblichen englischen Händler priesen den 225 Oansa als 27 PS Plug'n'Play Maschine an, mit den üblichen Komponenten. 34 Amal und sagen wir mal DJ Power Piper oder Mikeck oder so. Am unterhaltsamsten waren die Custom-Lambrettas in der Scootering. Sobald da ein Einser drin war, hieß es "85 mph cruising speed. 90+ top speed. Ich tippe mal darauf, daß mit dem Rundum-Sorglos-Einser Paket von AF auch gleich ein getunter Tacho geliefert wurde.

mein Hobel damals (1994) mit TS1 225, 34 Amal, und PM Auspuff hatte gesteckt 23 PS am Hinterrad.... 

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mein Hobel damals (1994) mit TS1 225, 34 Amal, und PM Auspuff hatte gesteckt 23 PS am Hinterrad.... 

 

und lass uns raten: 140 km/h ?

ich glaube, das war nicht nur in Kartenspielen so abgedruckt, sondern auch in jeder Motoretta.

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Ist schon eine Art Eigenentwicklung mit schönen Details, kein MB-Ableger. Der Prototyp sah schon vielverspechend aus, wenn auch Fertigungtechnisch noch optimerungswürdig. Wenn ich Philipps Aussage dazu richtig in Erinnerung habe, wollen die aber keinen Schnellschuss machen. 

 

 

 

So und neu und lieferbar: Verstärkter Kettenspanner für J un Luna von Jockey's Boxenstop!

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@6Ts style dämpfer: da hat sich der liefertermin ein wenig verschoben. das sollte ende april bis anfang mai werden, bis die fertig sind. da mussten wir die aufnahme für die nut der gaitors nochmal neu machen lassen, damit die im betrieb nicht verrutschen. 

@kupplung: die wird das superstrong sortiment abrunden und auch komplett vor ort cnc gefräst. die wird es mit 46 und 47 zähnen geben. kupplungsbeläge kommen 6 bgm beläge rein. andruckplatte und die spinne bekommen zehn federn. da sind auch eigene in vorbereitung, extra weich, da selbst sil für das muster noch zu hart waren. andruckplatte abdeckscheibe (edit) ist auch komplett cnc gefräst und von der kickstarterwelle leicht versetzt, um da kontakt zu vermeiden. 

spinne und andruckplatte können auch als upgrade für andere ritzel verwendet werden.

 

die tests sind in der zwischenzeit abgeschlossen, bis das alles fertig ist, wird es aber noch um die sechs wochen dauern.



post-29306-0-70341800-1396455428_thumb.j

 

 

@jockey kettenspanner: da spendier ich mal ein bild und die info, dass wir die auch anfang der nächsten woche im programm haben sollten:
 

kettenspanner_lui_j_001.jpg

 

 

edit: begrifflichkeiten geändert

Bearbeitet von ScooterCenter Philipp
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Die Kupplung sieht sehr lecker aus!

Ist die dann besser als die Liedolsheim?

Wieviel soll die ungefähr kosten?

Gruss

Auge

 

das ziel ist es, die kupplung komplett für 400 € anzubieten. also so wie oben abgebildet.

 

die preise für die innenteile zum upgrade bereits vorhandener ritzel hab ich gerade nicht präsent.

 

ein vergleich zur liedolsheim verbietet sich für mich natürlich. die liedolsheim ist eine super kupplung. unsere kupplung wird hoffentlich auch eine super kupplung.

 

:cheers:

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Alles sehr schön.

 

Sind Kupplungsbeläge mit dickeren Laschen geplant? So wie ich das Superstrong-Sortiment verstanden habe, würden solche Beläge da sehr gut reinpassen. :whistling:

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Ich fände es Schön,wenn sich einer der Dienstleister mal Gedanken machen könnte,ein Paar ordentliche Halter für die Zusatzstoßdämpfer an den Forklinks zu entwickeln.

Da gibt es doch nur diese Dorrigen verzinkten Dinger,die auch gerne mal Abbrechen,oder?

Wäre schon toll,wenn es da was Stabiles gäbe,man den Faktor 'Dezent' aber nicht vergisst.

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    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
    • Gibt's hier schon Erkenntnisse zur Montage an einem kleinen V50 Lenker mit dem Adapter oder sogar Ss Lenker?
    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
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