Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt kann man

 

Hab ich letzte woche ausgebaut

Edit: Stimmt nicht schon vor 4 Wochen ausgebaut aber letzte Woche analysiert

zum Glück nicht meine und nicht von mir geschweißt, werden aber gegen bessere getauscht

post-776-0-10230200-1397202523_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Naja,das mit dem Schweissen ist mir schon klar.

Mein Intresse gilt aber den Schraubbaren...

das geht dann wohl nur so wie es zu haben ist...

Geschrieben

Unten?

hab Scheibenbremse, da brauch ich nichts für unten.

 

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Scheibenbremse und der Befestigung vom Stoßdämpfer am Forklink? :satisfied:

Wieso brauchst Du "da unten" nichts?

Geschrieben

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Scheibenbremse und der Befestigung vom Stoßdämpfer am Forklink? :satisfied:

Wieso brauchst Du "da unten" nichts?

er braucht keinen extrahalter da die scheibenbremsen forklinks immer angeschweißte hatten

Geschrieben

er braucht keinen extrahalter da die scheibenbremsen forklinks immer angeschweißte hatten

 

Das kann man so generell nicht sagen, Es gilt natürlich bei den forklinks für die "orig."Campagnolo"-Scheibenbremsen (geschraubte Drehmomentstütze), aber es gibt auch anderen Scheibenbremsen (z.B. Dirty Sanchez, ScootRS, ...). Da braucht man dann möglw. "Extrahalter" für Zusatzstoßdämpfer am forklink. :whistling:

Geschrieben

Und da wäre es doch Schön,wenn man was hätte,was vielleicht erstmal Vertrauenserweckender,und Optisch ansprechender wäre,als diese verzinkten Blechdinger.

Geschrieben (bearbeitet)

Angeschraubt,Schatzi,Angeschraubt...

die z.Z käuflichen Blechdinger sind nur so zu haben.... es gibt keine andere Lösung. Funktionieren immer.

Du hättest gerne schraubbare für unten... geht wohl nicht... kein Platz und so... weißt?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ich brauche unten keine extra Halter , weil an meinen Forklinks so angegossene Pimmel sind wo man die Stoßdämpfer anschrauben tut! :-)

schön....

Geschrieben

Das kann man so generell nicht sagen, Es gilt natürlich bei den forklinks für die "orig."Campagnolo"-Scheibenbremsen (geschraubte Drehmomentstütze), aber es gibt auch anderen Scheibenbremsen (z.B. Dirty Sanchez, ScootRS, ...). Da braucht man dann möglw. "Extrahalter" für Zusatzstoßdämpfer am forklink. :whistling:

solche stilbrüche sind in meinem (beschränkten) gehirn gar nicht vorhanden...

  • Like 1
Geschrieben

Bin ich irgendwie auf dem Holzweg? Es gibt doch die MB-Forklinks, da kann mann doch Stehbolzen für die Zusatzstoßdämpfer anschrauben.

Geschrieben

Klar, sowas gibt`s auch bei anderen Anbietern; aber nicht jeder will gleich die Forklinks austauschen, nur weil Zusatzstoßdämpfer dran sollen. :satisfied:

Geschrieben

Alles sehr schön.

 

Sind Kupplungsbeläge mit dickeren Laschen geplant? So wie ich das Superstrong-Sortiment verstanden habe, würden solche Beläge da sehr gut reinpassen. :whistling:

würde mich auch interessieren! hab auch noch eine frage, wie dick sind die kulu-beläge, 2,5mm oder 3mm?

schade ist nur, das die andruckplatte nicht geleich mit einer kugelgelagertenandruckplatte hergestellt wird! :-(

Geschrieben

 schade ist nur, das die andruckplatte nicht geleich mit einer kugelgelagertenandruckplatte hergestellt wird! :-(

Interessanter Wunsch. Hab ich noch nie vermißt. Ich kennen weder nenneswerten Verschleiß (am LI-Pin oder DL-Pilz) noch nennenswerte Reibung (einknicken der Standgasdrehzahl). Warum möchtest Du da ein Mini-Lager haben?

Geschrieben

Interessanter Wunsch. Hab ich noch nie vermißt. Ich kennen weder nenneswerten Verschleiß (am LI-Pin oder DL-Pilz) noch nennenswerte Reibung (einknicken der Standgasdrehzahl). Warum möchtest Du da ein Mini-Lager haben?

Naja, ich Frage mich nur, was jetzt an dieser Kulu so gut sein soll!? Ich hab auch noch nie Probleme mit den Federn gehabt, Frage mich nur, was jetzt daran so toll sein soll?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
    • Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert.    Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung