Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat schon wer die neue BGM Luftfilterbox getestet?

Ja hab ich. Mit einem 30iger Mikuni, Angie Puff und 225 Mugello? Drosselt sehr! Müsste runterdüsen damit die fahrbar wäre.

Geschrieben

Das man von "mit offener Hose fahren" hin zu der Box auch die Bedüsung ändern muss is doch klar.

Gibts da mittlerweile ein passendes Gummi für den bgm PWK Vergaser?

Geschrieben

ich könnte mir vorstellen, dass eine andere lösung als der dl/gp balg zielführender ist. in die box scheint schon genug luft reinzukommen, aber dann wird die nic ht mehr weiter verarbeitet. 

 

die alternativen lösungen (ape gummi, ist zu bauchig wird von haube zusammen gedrückt) oder px ansauggummi (kann mit zwei cnc ansaugtrichern verbaut werden, haut aber mit der positionierung der meisten ass nicht hin) sind leider suboptimal. 

 

der mb ist dabei seine ansauger zu überarbeiten und macht dann ein gummi mit dem klangvollen namen cobra neck. das wird aber wohl noch dauern.

Geschrieben

den scootrs haben/hatten wir im programm. der steht halt ab und zu mal ganz gerne am rahmen an. dann muss der so 5-7 mm runter geplant werden. von innen ist der auch so mondkraterlandschaftsmässig. 

 

der von rimini ist angefragt (seit längerem), aber noch nicht geliefert worden oder lieferbar. da hören wir noch mal nach, was sache ist.

 

der vom mb wird ähnlich wie dieser sein: http://www.scooter-center.com/de/product/8000070 im gegensatz zum abgebildeten lieferumfang kommen die allerdings mit unterlegscheibe + sprengring und nicht mit zwei sprengringen  :devil:

Geschrieben

Vom Scootrs hab ich auch welche daheim, Qualitativ waren die meiner Meinung nach nicht so schlecht und optisch deutlich besser vor allem im Vergleich zum Rohzustand wie ihn MB ausliefert. Probleme war bei mir beim Scootrs aber primär Mikuni bedingt, der 30er baut ja größer als der Keihin.

Meiner Meinung nach sind die Dichtflächen für den Ansaugstutzen auch nicht bei allen Zylindern so 100% gleich

Geschrieben

Ui. Das Ding sieht ja mal wild aus.  :satisfied:

 

Ich würde aber meinen, den kauft man nicht um besonders leise durch die Gegend zu knattern.

Irgendwie brüllen mich die Fotos an. :-D

 

 - 

  • Like 1
Geschrieben

Ähnlich viel Hubraum wie diese Scomadingsis, viel geiler und zwei Takt.

Wenn juckt da der Preis?

Der 250er lag doch schon bei 8K. Günstiger wird der wohl nicht.

 

 - 

Geschrieben

bei uns sind die 6T's style dämpfer wieder am start:

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7799

 

Stossdaempfer+vorne+BGM+PRO+6Ts+Lambrett

 

das schaumstoffteil aus dem alfatex sx 200 prototip sitzbezug gibt es auch als upgrade für alle anderen casa standard bezüge:

http://www.scooter-center.com/de/product/3330894

 

3330894%281%29.jpg

dann haben wir recht neu eigene bgm bremsbacken: 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7870LI

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7870GP

 

Bremsbacken+BGM+PRO+152x25mm+LAMBRETTA+L

 

der tank vom jet ist inzwischen auch eingetroffen:

http://www.scooter-center.com/de/product/JET200001

 

Tank+JET+200+Lifetime+XXL+12+l+TS1+Stand

 

dann haben wir noch franspeed jl3 anlagen:

http://www.scooter-center.com/de/product/7676668B

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7676667B

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7676667S

 

Auspuff+JL+3+Franspeed+Lambretta+LI+Seri

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung