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madmaex08

Empfohlene Beiträge

wieder mal ein erstklassiges Diagramm bei Rayspeck - wenn´s annähernd so wäre ist jetzt die richtige Zeit rund 370 Euro in den Smallblock Kit zu Investieren. Würde gern die Überströmeraustritte vom "Kleinen" sehen...

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kursvorteil jaja

aber wie die typen auf die preisunterschiede vom smallblock zum 250er kommen ......seltsam

der kleine würde aber durchaus sinn machen ....... wenn man(n) gerade zuviel knete hätte und nicht auf den sm gespannt sein würde.......möglicherweise ist das stützkanalproblem beim kleinen besser gelöst worden

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Laut Diagramm hat der RB 25 Multi Port 21 PS, wenn man die 10 PS von der GP 200 als Referenz nimmt. TS1 15 PS, wie man es kennt.

Ich glaub, ich bestell direkt, der Kurs steht auch super :-D

Bearbeitet von Kr***en
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Die falsch verlinkte Motorspezifikationsseite gibt an, daß für den RB20 nen 34er Rüssel aufgesteckt werden soll (wurde?). Finde ich schon nen Klopfer.

RB 20 Engine Complete

...

RB 20 Kit inc. Head £390.00

RB20 Race Crank 116mm rod £195.00

...

34mm Dellorto £155.00

...

RB NK Low or High rpm £195.00

...

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  • 3 Wochen später...
:-D was für ein ding... aber natürlich geldgrab pur wenn man alles braucht.... btw - warum sollten vergaser nicht funktionieren? seltsamer witz oder schlechte verkaufsmasche für technisch unbegabte kunden? Bearbeitet von Stampede
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weil sie "non italiano" sind und das geht mal nicht. 1986 hat AF zu den TS1 Kits so ne Bedienungsanleitung dazugepackt wo auch steht dass diese Leistung NUR mit einem Amal erreicht wird.

Komplettpaket wusste man ja, wobei ich sicher bin dass man die Teile bei Tino auch einzeln bekommt.

Leider sieht man da ja recht wenig auf dem Foto, das zweite Überströmerpaar kann man da anscheinend ordentlich aufmachen bzw. ist das vielleicht bei der "race" version offen. Im Zylinder sehen die ÜS recht klein aus. Der abschraubbare Membranblock scheint längs (!??) zu sitzen. Auspuffbefestigung ala T5. Von der neuen Verschraubung sieht man nix?

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dir brennt wohl die australische sonne zu sehr auf die muetze - leistungskaiser wirst du auch mit dem monza nicht. egal ob du den block aufreisst, ne 69.5er kawasaki welle reinkloppst, oder nen 58mm front sprocket aufhaemmerst. vorne fhairt whair? na? kanns jemand ahnen?

kelle fliegt heute mitsamt seiner verwirrung ab. habe von projekten gehoert, kolbengesteuert, langhub, top, richtig viel druck. alles extremst durchgeplant und durcheinander. scheint in ner haidhausener tiefgaragenwerkstatt bei nen paar zu vielen poetten gegaert zu sein, die idee. wie menkes fingerportierter zylinder gibts dann lange gesichter wenn marcello mit dem mindereinser dran vorbeiballert.

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Ein anderes Gerücht ist mir zu Ohren gekommen, daß es bei LTH in Kürze einen winzigkleinen Membranansauger für alle kolbengesteuerten Zylinder geben solle.

Angeblich steht der Vergaser am originalen Platz und es gäbe da Adapter für alle originalen und anderen Vergaser bis ca. 28mm Durchlaß.

Damit wären ja nicht nur die hohen Verbräuche mancher Kisten Vergangenheit, sondern auch die (Stadt-)fahrbarkeit um einiges verbessert. Und die Einstellbarkeit.

Auch lustige Konversionskolben mit (an sich) zu kurzem Hemd könnte man ja problemlos fahren damit...

... das wäre ja was. :-D

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    • schreibfehler ist 62 hub.... mit kleinerer QK tue ich mir schwer, aktuell könnte ich noch 1/10 abdrehen, dann wäre ich bei 1,15 aber verdichtungsseitig ist das eh schon mehr als ich für gesund empfinde
    • die Möhre wird seit wochen immer neu eingestellt....heute sogar zweimal mit nur 1,5H Abstand....   und hat net mal deutsche Papiere!!   Rita
    • Nur von weitem gut:   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-50-pk-s-erste-serie-1982-keine-special-px/2920149212-305-4533   Beantwortet zu mindest die Frage ob ein XL1 Seitendeckel links auf eine PK S passt    PS: mir geht dieses „keine special“, „keine PX“ gehörig auf die Eier. Mir klar dass es keine SS90 ist aber wenn ich nen Porsche suche will ich keinen Golf finden.
    • Holst Du dann den Kraftschluss über den Reifen? Bei uns geht der Kraftschluss des Motor's über Zahnriemen, beim Luftpumpenmotor mit um die 32 PS mit 125ccm kein Problem Der gebremste Prüfstand an dem wir arbeiten steht in Berlin, 450km von mir entfernt, aber einerseit's gar nicht sooo schlecht.   Mein Wassersprudler steht jetzt im schönen Schwarzwald, die Jungs sind pfiffige Kerle, haben den Schenk mit Zeitlupenkamera ausgestattet. Fährt razfaz seine Messpunkte durch, was bei mir schon Material verschlissen hat. Dann wird das Video ausgewertet, in's Exel reingehackt, spuckt dann Drehmomentverlauf, PS Zahlen  schön in Kurven, und was wirklich geil ist gleich auf "Vergleichsleistung" umrechnet.   Betreff Vergleichsleistung, Samstag Abend letzte Messung bei mir um 19Uhr auf 460 m/ü Meereshöhe Sonntag drauf, also nächster Tag um 12Uhr lief der gleiche Motor schon, aber auf 960 m/ü Meereshöhe, da noch ohne Vergleichsleistungsberechnung.   Da waren die Jungs erstmal geknickt!   Das menschliche Auge kann keine zwei Analog- Zeiger gleichzeitig erfassen, da entstehen Ungenauigkeiten, hier sieht man, da hab ich echt dazu gelernt was diese beiden Burschen da ausgetüftelt haben.   Gut, es gab nen Anstoss von einem Kunden mit gebremster Eigenbau Bremse, gleiches Kamera- System, der bremst im Moment Dauerleistung beim Trabbi, auch mit meiner Hilfe, um die Ü 85-86 PS.  
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