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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ich könnte mir vorstellen, dass der für den Supermonza ist, er redet ja schon lange davon, den außen verschrauben zu wollen und dazu natürlich das passende Gehäuse zu liefern

Geschrieben

Den JL Curly kenne ich nicht: sollte der Kommentar untermauern der Auspuff wird schon halten?

Eisdiele ok. Wer ernsthaft lange Touren mit mehreren Lambretten gefahren ist wird wissen: das hält 1500km am Stück bis du einen Schweißer suchen musst

Geschrieben

Den JL Curly kenne ich nicht: sollte der Kommentar untermauern der Auspuff wird schon halten?

Nein. Der JL bricht aber so nach 500 km und anschließend bricht der Fahrer auf die Straße.

Danach bricht der Schweißer auf die Werkbank mit den Worten "schon wieder?"

und dann geht das Speil von vorne los

Geschrieben

der text zeugt zumindest von gesundem selbstbewustsein.. :-D

 

With it's unique oval shaped stub fitting, amazing (totally serviceable) anodized silencer and nickel plated finish, this really is the absolute business. The fitment is so easy it's incredible and the looks are out of this world. Yet another winner from Casa Lambretta!

Geschrieben

superlight klingt nach superthinnes Blech. Am superthinnen Blech die Halterung direkt aufzubraten ist mehr als mutig  :thumbsup:

  • Like 1

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  • Beiträge

    • Meiner Meinung nach halten die Zahnräder locker diese Leistung aus. Das Problem ist eher, dass die Hauptwelle für Motoren mit viel Leistung, hinter dem 4. Gang eine Dritte Lagerung bräuchte, um ein Auseinanderrücken der Zahnräder zu verhindern. Also wenn die Zahnräder in vollem Eingriff sind, dann halten die. Wenn sich aber die Hauptwelle unter Volllast im 3/4 Gang nach hinten wegbiegt und die Zahnräder nur noch halben Eingriff haben, dann kann es durchaus Mal Rasch machen…
    • Ich habe das Glück, einen Freund mit Laserplotter zu haben. Er hat mir Dichtungssätze in den Stärken 0.3mm, 0.5mm und 0.8mm zugeschnitten.     Ich habe eine 0.5mm Fußdichtung eingebaut und den Zylinder zusammengebaut. Ich habe den Kopf zuvor mit Schleifpapier abgeschliffen und versucht, ihn flacher und gleichmäßiger zu machen. Ich habe den QK erneut gemessen, diesmal in der KoBo-Achse. Er ist wieder etwas schief geworden, mit 1.58mm auf der LiMa-Seite und 1.28mm auf der Kupplungsseite. Ich denke, das ist ok und ich werde die 0.5mm Dichtung behalten.     Ich habe die Steuerzeiten noch einmal mit neuer Dichtung gemessen. Mein vorheriges 3D-Modell der Gradscheibe, das ich von Thingiverse heruntergeladen habe, hatte einen Fehler, es hatte nur 8 Teilungen zwischen jeweils 10 Grad :) Ich habe das Modell jetzt korrigiert. Die tatsächlichen Steuerzeiten betragen jetzt A176°/Ü115° VA30,5°.     Die 30,5° VA sieht in der Theorie für einen Semi-Reso-Auspuff wie Proma ziemlich hoch aus, aber in der Praxis denke ich, dass es ok funktionieren wird. Denken Sie, dass ich von einer Modifikation des Auslasskanals profitieren würde? (Bedenken Sie bitte, dass ich Standard-Kolbenringe verwenden werde.)
    • Nein, das ist Tim Seyfi. Spricht auch bairisch und spielt ebenfalls mal nen Kommissar in einer Filmreihe. 
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