Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Diese Doppel-D-Kombi ist m.E. weder ein Plagiat, noch geht es auf die Kharmakasse.

Da gibt's Mehrwert gegenüber den mir bekannten, bisherigen Lösungen:

- +1 mm mehr Exzentrizität

- Nylock-Einsatz in der Mutter wird nicht bei der Erstmontage weggeschnitten

- Schraubenquerschnitt wird nicht durch einen Schlitz geschwächt

Aber hier wird ja ganz gern mal (vor)schnell über Sachen losgeplärrt, die man(n) nicht wirklich kennt / erkennt. :whistling: 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2017 um 16:43 schrieb gravedigger:

MMW Exzenterbolzen/konen "DoppelD"  mit Verdrehsicherung.

3mm mehr Platz zum Rahmen.

Demnächst beim Fachhandelspartner erhältlich.

DoppelD.jpg

 

wie wird die "Verdrehsicherungen" der Koni gewährleistet? Auf dem Bild sieht das doch sehr nach einem Schlitz in der Schraub aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Der Bolzen (Schraube) ist oben abgeflacht

Hmmmm...wenn sich da etwas verdrehen sollte,dann doch gleich mit Bolzen! Das ganze schützt nur,wenn sich etwas verdreht,dann beide Kronuse zusammen!

Dann sitzt aber der Motor nicht da,wo man ihn haben wollte!

Man sollte da zusätzlich einen der kronuse mit der Aufhängung am Rahmen vexieren,z.B.mit einem 5mm Loch und Spannbolzen! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Umsetzung super.

Problematisch fand ich bei den letzten Montagen der genuteten Oribolzen mit zwei Muttern, dass sich der Bolzen und damit auch der Versatz verdrehen konnte beim Anziehen. Mit ein wenig Aufpassen war das schon in den Griff zu bekommen, mit nem Bolzen und entsprechend festem Bolzenkopf ist das aber um einiges entspannter.

Gibt's schon nen Preis? :)

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Hmmmm...wenn sich da etwas verdrehen sollte,dann doch gleich mit Bolzen! Das ganze schützt nur,wenn sich etwas verdreht,dann beide Kronuse zusammen!

Dann sitzt aber der Motor nicht da,wo man ihn haben wollte!

Man sollte da zusätzlich einen der kronuse mit der Aufhängung am Rahmen vexieren,z.B.mit einem 5mm Loch und Spannbolzen! ;-) 

du hättest gut ins entwicklungsteam  von innocenti gepasst.

mit dir hätten sie sicher noch 25% mehr teile an die kisten schrauben können.

 

 

fährt der kranke-hank überhaupt lambretta?

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar 2 Lammys (S2+S3) habe ich: wegen der unglaublichen Schönheit und dem geilsten Fahren :inlove:

Fahre im Jahr 1x eine 400-1200km Tour, 1x zum Tüv und 1x zum See mit der Frau (wegen der lustigen Vibrationen für sie)

Lammy ist für mich vielleicht so als wenn man/jemand noch einen Oldtimer in der Garage hat: ist schön, fährt schön, die Kosten sind relativ, aber zum Leben braucht man ihn trotzdem nicht
 
 
Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

du hättest gut ins entwicklungteam  von innocenti gepasst.

mir dir hätten sie sicher noch 25% mehr teile an die kisten schrauben können.

 

 

fährt der kranke-hank überhaupt lambretta?

 

 

 

:laugh: Da kann ich Dir irgendwie nicht wiedersprechen!:thumbsup:

Vieleicht ist das ja der Grund, wieso ich soviel Blech weggelassen hab!:-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

Sogar 2 Lammys (S2+S3) habe ich: wegen der unglaublichen Schönheit und dem geilsten Fahren :inlove:

Fahre im Jahr 1x eine 400-1200km Tour, 1x zum Tüv und 1x zum See mit der Frau (wegen der lustigen Vibrationen für sie)

Lammy ist für mich vielleicht so als wenn man/jemand noch einen Oldtimer in der Garage hat: ist schön, fährt schön, die Kosten sind relativ, aber zum Leben braucht man ihn trotzdem nicht
 
 

ein leben ohne lambretta geht, ist aber sinnlos.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuauflage: Originale Serveta Kontrolleuchten für Serie 80 / Lince / Jet.

Nicht billig die Teile, jedoch unauffindbar und absolut alternativlos.

Led Baumarktgebastel zerstört den Blickfang und das spezifische Charmezentrum der besten

spanischen und vielleicht weltweit besten Motorfahrzeuge.

http://scooterfix.ca/search?q=Serveta+Indicator

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Die kommt laut Beschreibung sogar gerade frisch aus dem Werk!! Hammer Gelegenheit 
    • moin Cuni   Wir quatschen die Tage mal       @ all:    Suche von einem alten gammeligen Tank dieses Stück Blech.    Wirft gerade wer einen Tank weg und kann mir den zur Verfügung stellen oder das Stück Blech für mich rausschneiden?   Danke euch!   Goof  
    • Mancher wird fragen warum propagiert der pr im Moment die "Panzergeschichte so stark", auch mit der Vergabe von Lizenzen, verstärkt publick machen usw.?   Ganz allein aus folgendem Grund, unter wirklich härtesten Bedingungen im Rennsport getestet, sei es bei Racing, Cross, Kartsport usw. jährt sich diesen Herbst das Bearbeitungsverfahren von mir durch wirklich reinsten Zufall entdeckt, zum "10 Jährigen!"   Ich kann Euch nur an's Herz legen, schenkt meinen Lizenznehmer'n , @vespa-joe, @Manu0r und @Gilbertdas gleiche Vertrauen wie mir, denn die anderen Herrschaften sind ständig im Austausch mit mir, und selbst ich lerne jeden Tag dazu, siehe nachfolgend.   Ich hatte wirklich Gänsehaut beim lesen von den "vielfältigsten" Anwendungsmöglichkeiten und praktizierten Umsetzungen vom @Lambretta-Lutzdie Lutz unter härtesten Bedingungen testete und mir mitteilte. Für dieses Verfahren tun sich wirklich unendliche Möglichkeiten auf, der Lutz hat schon mal einen Teil, z.B. im Chimera-Twin Topic kundgetan. Danke Lutz,   pr
    • Servus, schon was gefunden? Gruss
    • Das Kindermopped steht nicht zur Diskussion, macht zu viel Spaß und wollte ich immer haben.   Gehen muss sicher die echte Fuffi. Ergänzend eigentlich die 160GT oder die 125L. Schwierige Entscheidung 🫣   Auf jeden Fall habe ich jetzt genug Input in der Range von „nicht verkaufen“ bis zu 5000€.    Danke euch allen!  Kilian   P.S. Die 125ccm wären super schnell durch etwas größeres ersetzt. Sind nach meiner Meinung die Blinker noch der größte Aufwand. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information