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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten hat px63 folgendes von sich gegeben:

Wenn ma da noch so einen Nürburgring aus Folie draufklebt

könnte man das Ding "Grüne Hölle" nennen

 

Bitte eigene Ideen entwickeln. 

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  • 1 Monat später...
Geschrieben
Geschrieben

Ja, der Flyer aus Rimini mit den Produkten für 2020. Da sind u. A. die neuen Zylinder CP 7 drin ...

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Adam folgendes von sich gegeben:

Ja, der Flyer aus Rimini mit den Produkten für 2020. Da sind u. A. die neuen Zylinder CP 7 drin ...

Die beiden Zylinder hatte ich mor ein wenig anschauen können.  Das besondere sind die Überströmkanäle. Der Zylinder hat insgesamt 7 davon. Zwei stehen knapp neben dem Boost Port und werden über die Überströmer versorgt. Ich finde die Idee ganz gut, um dem Problem der wenigen Füllung der gängigen Zylinder entgegen zu wirken. Ob was bringt, wird sich zeigen...

Micky sagte, dass der erste test 16.5 Ps mit BoxAuspuff gebracht hat. Ich bin gespannt drauf.

 

Super waren die News oben zu dem neuen SSR Kolben. Der ist am Auslassteg kleiner und hat einen veränderten Feuersteg. Damit soll der Ring am Auslassteg wohl  nicht mehr so schnell fest gehen.

 

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Geschrieben

Ich fand den Zylinder schon sehr geil, der ging leider auf dem Rimini Tisch etwas unter zwischen den SSR, SST und diesem Monster Prototyp Motor.

Heftig was da an Zeug entwickelt wird, da ist längst nicht ende der Fahnenstange.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den „SuperStrong“ Forklings (Name?!?) ist die Beschreibung „Spring pre-load adjusters“ so zu verstehen dass ich die Federrate über jeweils eine Schraube (unten am/im Forkling) einstellen kann?

 

Könnte man damit AUCH den andauernd schräg stehenden Vorderrädern entgegenwirken in dem man in Fahrtrichtung links etwas mehr Vorspannung gibt? :inlove:

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
vor 46 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Bei den „SuperStrong“ Forklings (Name?!?) ist die Beschreibung „Spring pre-load adjusters“ so zu verstehen dass ich die Federrate über jeweils eine Schraube (unten am/im Forkling) einstellen kann?

Gewiß nicht. Die Federrate ist allein durch verbaute Feder gegeben.

Allenfalls die Vorspannung der Feder kann mit pre load adjusters geändert werden.

Eigentlich genau so, wie es die Übersetzung des Begriffs aussagt. ;-)

 

Geschrieben

Marco von LTH hatte mal an einer Renn-Lambretta die Möglichkeit von Oben die Feder in der Gabel zu kompressieren, quasi als einstellbares Fahrwerk. Ob das gut funktionierte bzw. Sinn macht weiß ich jetzt nicht. 

Dann eher ganz ohne Federn und alles über außenliegende Federbeine.

Geschrieben

Wer will es härter vorne? Geht mal auf Instagram, es geht nur noch um die Hinterstube. 

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Geschrieben
vor 5 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Marco von LTH hatte mal an einer Renn-Lambretta die Möglichkeit von Oben die Feder in der Gabel zu kompressieren, quasi als einstellbares Fahrwerk. Ob das gut funktionierte bzw. Sinn macht weiß ich jetzt nicht. 

Dann eher ganz ohne Federn und alles über außenliegende Federbeine.

 

Das hat gut funktioniert, allerdings waren die original Federn in Verbindung mit der LTH Anti-Dive Bremse hart genug, so dass ich die nicht noch weiter vorgespannt hatte

Geschrieben

ich finde so eine verstellung schon ganz sinnvoll.

es ist ein unterschied ob man solo fährt oder vollbeladen mit frontträger.

braucht man es? bestimmt nicht jeder.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Liegen auf der Werkbank und werden morgen verbaut.

 

Hast Du spezielles Interesse? Soll ich etwas besonders beachten?

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Deine Betrachtungsweise bei Bgm Produkten ist ja äußerst kritisch.

Von da her gehe ich mal davon aus das jede kleinste Schwachstelle von dir erkannt und mit einem vernichtenden Urteil versehen wird.:thumbsup:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Morris folgendes von sich gegeben:

Kann man die einfach so verbauen? Das wäre ja mal was.

Oder müssen die erst das Ritual der Backenhexe durchlaufen?

 

Die Hexe soll nicht vorrangig dafür sorgen, daß die Trommel über die Backen paßt, sondern dafür, daß die Belagoberflächen so in der Trommel sitzen, daß sie beim Bremsen sofort gleichmäßig tragen. Das hängt hauptsächlich von der Position der Bolzen im Gehäuse ab - weniger von den verwendeten Backen. :satisfied:

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
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