Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten hat px63 folgendes von sich gegeben:

Wenn ma da noch so einen Nürburgring aus Folie draufklebt

könnte man das Ding "Grüne Hölle" nennen

 

Bitte eigene Ideen entwickeln. 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 6
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Geschrieben

Ja, der Flyer aus Rimini mit den Produkten für 2020. Da sind u. A. die neuen Zylinder CP 7 drin ...

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Adam folgendes von sich gegeben:

Ja, der Flyer aus Rimini mit den Produkten für 2020. Da sind u. A. die neuen Zylinder CP 7 drin ...

Die beiden Zylinder hatte ich mor ein wenig anschauen können.  Das besondere sind die Überströmkanäle. Der Zylinder hat insgesamt 7 davon. Zwei stehen knapp neben dem Boost Port und werden über die Überströmer versorgt. Ich finde die Idee ganz gut, um dem Problem der wenigen Füllung der gängigen Zylinder entgegen zu wirken. Ob was bringt, wird sich zeigen...

Micky sagte, dass der erste test 16.5 Ps mit BoxAuspuff gebracht hat. Ich bin gespannt drauf.

 

Super waren die News oben zu dem neuen SSR Kolben. Der ist am Auslassteg kleiner und hat einen veränderten Feuersteg. Damit soll der Ring am Auslassteg wohl  nicht mehr so schnell fest gehen.

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich fand den Zylinder schon sehr geil, der ging leider auf dem Rimini Tisch etwas unter zwischen den SSR, SST und diesem Monster Prototyp Motor.

Heftig was da an Zeug entwickelt wird, da ist längst nicht ende der Fahnenstange.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den „SuperStrong“ Forklings (Name?!?) ist die Beschreibung „Spring pre-load adjusters“ so zu verstehen dass ich die Federrate über jeweils eine Schraube (unten am/im Forkling) einstellen kann?

 

Könnte man damit AUCH den andauernd schräg stehenden Vorderrädern entgegenwirken in dem man in Fahrtrichtung links etwas mehr Vorspannung gibt? :inlove:

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
vor 46 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Bei den „SuperStrong“ Forklings (Name?!?) ist die Beschreibung „Spring pre-load adjusters“ so zu verstehen dass ich die Federrate über jeweils eine Schraube (unten am/im Forkling) einstellen kann?

Gewiß nicht. Die Federrate ist allein durch verbaute Feder gegeben.

Allenfalls die Vorspannung der Feder kann mit pre load adjusters geändert werden.

Eigentlich genau so, wie es die Übersetzung des Begriffs aussagt. ;-)

 

Geschrieben

Marco von LTH hatte mal an einer Renn-Lambretta die Möglichkeit von Oben die Feder in der Gabel zu kompressieren, quasi als einstellbares Fahrwerk. Ob das gut funktionierte bzw. Sinn macht weiß ich jetzt nicht. 

Dann eher ganz ohne Federn und alles über außenliegende Federbeine.

Geschrieben

Wer will es härter vorne? Geht mal auf Instagram, es geht nur noch um die Hinterstube. 

  • Like 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Marco von LTH hatte mal an einer Renn-Lambretta die Möglichkeit von Oben die Feder in der Gabel zu kompressieren, quasi als einstellbares Fahrwerk. Ob das gut funktionierte bzw. Sinn macht weiß ich jetzt nicht. 

Dann eher ganz ohne Federn und alles über außenliegende Federbeine.

 

Das hat gut funktioniert, allerdings waren die original Federn in Verbindung mit der LTH Anti-Dive Bremse hart genug, so dass ich die nicht noch weiter vorgespannt hatte

Geschrieben

ich finde so eine verstellung schon ganz sinnvoll.

es ist ein unterschied ob man solo fährt oder vollbeladen mit frontträger.

braucht man es? bestimmt nicht jeder.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Liegen auf der Werkbank und werden morgen verbaut.

 

Hast Du spezielles Interesse? Soll ich etwas besonders beachten?

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Deine Betrachtungsweise bei Bgm Produkten ist ja äußerst kritisch.

Von da her gehe ich mal davon aus das jede kleinste Schwachstelle von dir erkannt und mit einem vernichtenden Urteil versehen wird.:thumbsup:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Morris folgendes von sich gegeben:

Kann man die einfach so verbauen? Das wäre ja mal was.

Oder müssen die erst das Ritual der Backenhexe durchlaufen?

 

Die Hexe soll nicht vorrangig dafür sorgen, daß die Trommel über die Backen paßt, sondern dafür, daß die Belagoberflächen so in der Trommel sitzen, daß sie beim Bremsen sofort gleichmäßig tragen. Das hängt hauptsächlich von der Position der Bolzen im Gehäuse ab - weniger von den verwendeten Backen. :satisfied:

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Mir hat DHL ne Paketandrohungsmail von nem GSF Wichtel Harry geschickt! Danke Harry!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information