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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

Wurde hier denn jetzt irgendwo auch nur ein einziger Vorteil oder zu erhoffender Vorteil des Ritzels benannt?

glaub ja, irgendwo steht dass das ja mit dreht und die reibung so geringer ist den anderen spannern gegenüber.

 

das teil ist nur zu gebrauchen, wenn die kette nach unten gespannt werden muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Die "Reibung" des Leertrums auf S-Grün kannze vergessen.

 

Das Beschleunigen und das Mitdrehen des zusätzlichen Ritzels auf >10.000 U/Min und die "Zerspanung" von Zähnen und der Kette steht dem gegenüber.

 

Ob man den zusätzlichen Zahneingriff wohl hört? :???:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Ich bin ja nicht der Motorenspezialist, aber bekennender Fahrer. Bei Lambrettas muss man immer vom unmöglichen ausgehen! 
 

Wenn sich so ein nach unten gespanntes Ritzel löst (unwahrscheinlich, aber bei Lambretta trifft genau das ein), verkeilt sich das Ritzel im Moterngehäuse oder wird zu Alufräse...  

 

Beides am Straßenrand schlecht zu beheben. Darum sehe ich keinen Mehrwert. 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Ich bin ja nicht der Motorenspezialist, aber bekennender Fahrer. Bei Lambrettas muss man immer vom unmöglichen ausgehen! 
 

Wenn sich so ein nach unten gespanntes Ritzel löst (unwahrscheinlich, aber bei Lambretta trifft genau das ein), verkeilt sich das Ritzel im Moterngehäuse oder wird zu Alufräse...  

 

Beides am Straßenrand schlecht zu beheben. Darum sehe ich keinen Mehrwert. 

da mit dem lösen können die spanner, die auf nen halter geschraubt werden auch ganz gut. .andererseits, wenn der ring an der kupplung sich löst, oder dir lange schraube im vorderen ritzel auswandert is auch scheisse.

ich glaub, wenn man da mit bedacht und sorgfalt bei geht läuft das wunderbar und man hat den langen weg der kette auf den plastik nicht. da rubbelt die kette drei rillen rein..

ma sehn. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat Fieten folgendes von sich gegeben:

da mit dem lösen können die spanner, die auf nen halter geschraubt werden auch ganz gut. .andererseits, wenn der ring an der kupplung sich löst, oder dir lange schraube im vorderen ritzel auswandert is auch scheisse.

ich glaub, wenn man da mit bedacht und sorgfalt bei geht läuft das wunderbar und man hat den langen weg der kette auf den plastik nicht. da rubbelt die kette drei rillen rein..

ma sehn. 

 

Das stimmt alles, da gebe ich dir recht! 
 

Nur Rillen rubbelt das nicht rein....   ich spanne bei der SX200 seit über 14 Jahren (18T km) mit dem grünen Evergreen Spanner nach oben ab (mach heute keiner mehr). Der Spanner hat kaum Abrieb, sieht aus wie (fast) neu...

 

in dieser Zeit ging ein Zylinder, eine Welle, eine Zündung, eine HiRa Welle und viel kleiner Mist über den Jordan, aber der Spanner ist völlig unauffällig!

 

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Das stimmt alles, da gebe ich dir recht! 
 

Nur Rillen rubbelt das nicht rein....   ich spanne bei der SX200 seit über 14 Jahren (18T km) mit dem grünen Evergreen Spanner nach oben ab (mach heute keiner mehr). Der Spanner hat kaum Abrieb, sieht aus wie (fast) neu...

 

in dieser Zeit ging ein Zylinder, eine Welle, eine Zündung, eine HiRa Welle und viel kleiner Mist über den Jordan, aber der Spanner ist völlig unauffällig!

 

Kupplung hab ich vergessen!

Geschrieben
vor 3 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Kupplung hab ich vergessen!

Eh klar. Die Kette hatte zu viel Reibung auf dem ToniSackiSpannHerr. Wie soll die KuLu das aushalten?

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Eh klar. Die Kette hatte zu viel Reibung auf dem ToniSackiSpannHerr. Wie soll die KuLu das aushalten?

Hat die originalen Nieten der Spinne gelockert :aaalder:?!?

 

Du meinst ich hab mit der Lidolsheim nur Symptome bekämpft und die tatsächliche Ursache steckt noch im Motor???

 

ich bleib beim BlingBling....

Geschrieben
vor 14 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Kupplung hab ich vergessen!

cool, bei denen und den schwarzen , beide aus einem stück tuns statt des originalen wenns von unten nach oben gespannt werden muss...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Eh klar. Die Kette hatte zu viel Reibung auf dem ToniSackiSpannHerr. Wie soll die KuLu das 

Bearbeitet von Fieten
Geschrieben
Am 22.11.2020 um 23:02 hat Hendrik folgendes von sich gegeben:

Naja irgend nen Grund wird es schon geben. Warum stecken sonst Leute Zeit und Geld in neue Entwicklungen.

Langeweile? Corona? Homeoffice? Es gibt sicherlich viele Gründe aber keine technisch relevanten.

Ferdinando hätte es bestimmt gefallen....

Noch mehr Teile!

  • Haha 5
Geschrieben
vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Langeweile? Corona? Homeoffice? Es gibt sicherlich viele Gründe aber keine technisch relevanten.

Ferdinando hätte es bestimmt gefallen....

Noch mehr Teile!

technisch relevant....in deinen Augen

sind die verschiedenen e zündungen und zylinder und kurbelwellen nebst kupplungen dann wohl auch nicht....?

 

hast du son ding schon mal inne hand gehabt oder gar verbaut?

ich bleib dabei: das ist der geile scheiss von morgen.

 

ich freu mich wie's läuft.

 

die praxis bestätigt die hier geäusserten Bedenken zum Glück nicht.

 

bin ma 100 km gefahren.  das af getriebe und kupplung riskiert..... auf  nem 250 er rapido. kette , wie gesagt, von oben nach unten gespannt.

 

herrlich.

 

den schwarzen riesensalmi von vorher direkt weiterverkauft.

 

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Inwiefern?

Ich meine woran zeigte sich der vorteil?

am ruhigen rubbelfreien lauf, kein stocken beim lastwechsel.

man hat , mein ich rausgehöhrt zu haben, son säuseln beim beschleunigen.

 

hab den motor jetzt nochmal aufgemacht, der zweifler wegen.

alles fein, keine späne am magneten der öl ablass schraube....

gibt soweit nix zu nörgeln. 

Geschrieben

Ist aber wohl nur ein "Arbeitsstand", der noch a biß'l Feinschliff braucht - z.B. bei:

- 4 Dichtungen für's Maghousing

- Zugeinstellschraube am SIL-Stellblock <=> Vergasergummi

 

Ob die Kühlluft an der offenen, rechten Flanke wohl noch irgendwie herumgeführt / abgeleitet wird? :dontgetit:

Geschrieben

 

vor 48 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

- Zugeinstellschraube am SIL-Stellblock <=> Vergasergummi

Die Vergaserposition geht doch 2020 eh nurnoch für Engländer klar....

 

Vergaser nach vorne geht mit dem gt ansaugblock aber auch....

 

Siehe motor vom lechna damals

Geschrieben
Am 2.2.2018 um 07:36 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

gibt  auch filtermatten als zuschnitt.

filterschaum-klein.jpg

Ich habe es mir auch zuschneiden lassen, nur hier: https://topschaum.de/produkt/rolle-mit-runder-aushoelung Das war erheblich billiger. Ich habe bei beiden Seiten die Preise verglichen. Und bei Topschaum, ist auch jemand ans Telefon gegangen und konnte mich ausführlich beraten. Das War mir persönlich auch sehr wichtig, um nicht den falschen Schaumstoff zu bestellen.

 

Liebe Grüße

Maik

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre doch super wenn es endlich mal ein hochwertiges und vor allem passendes Lager gäbe.

Das wäre dann im direkten Vergleich zu den momentan erhältlichen Sachen wirklich eine Note 1

Basher?

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben:

..., finde es eine interessante Neuerung

Ich bin nicht ganz sicher, aber gab es das nicht schon vor geraumer Zeit von der Insel?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

IMG_20201218_103157.thumb.jpg.9ef395d1d9a3390431cb3f583a52c3c5.jpgHallo,

ich könnte extrem fancy 10"SDSC Polradmuddan für DL/GP anbieten.

Bei entsprechender Nachfrage auch die kleineren.

Herstellt aus vorvergütetem Hochleistungsstahl 300HB 1000N/mm2....für diejenigen die es wirklich genau wissen wollen gibt es Daten eventuell in nem anderen Topic.

Da ich nicht weiß ob dafür direkt ein VK-Topic benötigt wird habe ich es mal hier vorgestellt.

 

Gruß *****

Bearbeitet von kobaltblau
Bild dazu
Geschrieben
vor 21 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich könnte extrem fancy 10"SDSC Polradmuddan für DL/GP anbieten.

Bei entsprechender Nachfrage auch die kleineren.

Herstellt aus vorvergütetem Hochleistungsstahl 300HB 1000N/mm2....für diejenigen die es wirklich genau wissen wollen gibt es Daten eventuell in nem anderen Topic.

Da ich nicht weiß ob dafür direkt ein VK-Topic benötigt wird habe ich es mal hier vorgestellt.

 

Gruß *****

 

Support your local dealer.

Ich nehme dann mal ein Exemplar zum Testen @kobaltblau.

Lieferung ist ja versandkostenfrei durch dich persönlich, oder? :cheers:

Geschrieben
Am 18.12.2020 um 09:58 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

IMG_20201218_103157.thumb.jpg.9ef395d1d9a3390431cb3f583a52c3c5.jpgHallo,

ich könnte extrem fancy 10"SDSC Polradmuddan für DL/GP anbieten.

Bei entsprechender Nachfrage auch die kleineren.

Herstellt aus vorvergütetem Hochleistungsstahl 300HB 1000N/mm2....für diejenigen die es wirklich genau wissen wollen gibt es Daten eventuell in nem anderen Topic.

Da ich nicht weiß ob dafür direkt ein VK-Topic benötigt wird habe ich es mal hier vorgestellt.

 

Gruß *****

 

Was können die Teile besser als normale Polradmutter, außer dass das Material höherwertig ist? :-)

  • Like 1
  • Thanks 2

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