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Geschrieben

Niergends, is ein Fake - das kannste doch sehen, das is nur so fuers Bild montiert.

Typisch ScootRS, stylish gemacht, sieht optisch gut aus die Bremse, das Innocenti I da drinn, alles poliert, top Kiste als Model..

Aber wenn man genauer hinsieht - alles nur gefake, Blender und Baunerfaenger..

Geschrieben
Niergends, is ein Fake - das kannste doch sehen, das is nur so fuers Bild montiert.

Typisch ScootRS, stylish gemacht, sieht optisch gut aus die Bremse, das Innocenti I da drinn, alles poliert, top Kiste als Model..

Aber wenn man genauer hinsieht - alles nur gefake, Blender und Baunerfaenger..

Herr Katalogue spricht:

Two anti-dive brackets: one to weld to your fork (shown) but also one to bolt-on so no need to repaint. Use either one.

is klar, das die nicht beide auf 1 x photographieren können. Was bleibt?

Und Dr. Sommers Lobeshymnen unter dem Produkt klingen doch recht angaytan. :-D.

Die Dirty Sanchez-e Lösung mit den Kugelgaylenken (o.s.) anna Anti D Abstützung find ich aber auch irgendwie ganz ansprechend.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

noch mehr Wellen !!!

dieses Mal von PM-Tuning !!

58er mit schwarzen MEC.EUR-Wangen:

58er & 60er mit gewuchteten Vollwangen:

PM-Tuning

Grüße

mpq

post-29329-1251274835.jpg

post-29329-1251275024.jpg

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

hmmmm..also nur nach den Fotos geurteilt: sieht mir wie Stangenware mit PM Logo drauf aus?

Geschrieben
hmmmm..also nur nach den Fotos geurteilt: sieht mir wie Stangenware mit PM Logo drauf aus?

denke ich auch ! nur das Pleul sieht anderst aus, das ist alles, leider!

mpq

Geschrieben

Mhhm, werden Teile neuerdings nur anhand von Fotos kategorisiert??

Solange nicht über Lagerqualität und Verarbeitung gesagt werden kann, erlaub ich mir kein Urteil.

Denk da grad u.a. an die neuen bgm Wellen, sahen extrem sexuell aus, aber keine läuft gescheit.

Geschrieben
Mhhm, werden Teile neuerdings nur anhand von Fotos kategorisiert??

Solange nicht über Lagerqualität und Verarbeitung gesagt werden kann, erlaub ich mir kein Urteil.

Denk da grad u.a. an die neuen bgm Wellen, sahen extrem sexuell aus, aber keine läuft gescheit.

nein sicher nicht, aber in der Beschreibung bei PM steht nur das ein Silberlager verwendet wird und das das Pleul mit Schmierrschlitzen ausgestattet ist.

Was soll anderst sein wie sonst ????

mpq

Geschrieben
tinos antwort auf meine zylinderfrage zu diesem bild (das teil über der varitronic) ; siehe alufelgen topic

post-2693-1196885439_thumb.jpg

Duuuhuu vielleicht bin ich ja etwas langsam aber ich kann das topic net finden, und ich musz sagen die alufelgen fuer die lamy wuerden mir sehr gut auf meiner gefallen.

Danke und l.g. im voraus

christian

Geschrieben
Mhhm, werden Teile neuerdings nur anhand von Fotos kategorisiert??

Solange nicht über Lagerqualität und Verarbeitung gesagt werden kann, erlaub ich mir kein Urteil.

Denk da grad u.a. an die neuen bgm Wellen, sahen extrem sexuell aus, aber keine läuft gescheit.

was heisst """" bgm-Welle läuft nicht gescheit """ ?????

gibst da Problem ?? wenn ja, wo und wie ???

Danke

mpq

Geschrieben
Mhhm, werden Teile neuerdings nur anhand von Fotos kategorisiert??

ja klar. Wenn PM ein anderes Urteil will sollen die ein paar Wellen vorbeischicken. :-D

Geschrieben
Denk da grad u.a. an die neuen bgm Wellen, sahen extrem sexuell aus, aber keine läuft gescheit.

hallo,

das interessiert mich brennend, was soll das heissen 'keine läuft gescheit'. unser feedback zu den wellen ist durchweg positiv. falls irgendjemand schlechte erfahrungen mit der welle gemacht hat, so möge er sich bitte bei mir melden: 02238-307459 oder [email protected]!

da ich mit den meisten kunden, die so eine welle bis jetzt gekauft haben in kontakt stand/stehe, fällt es mir sehr schwer das zu glauben.

schöne grüße aus köln,

philipp

Geschrieben

OK, ändern wir das in "keine lief gescheit" - die Wellen wurden ja nun mal zugerufen aufgrund von Mängeln.

Das ist ja kein Geheimnis, stand bzw. steht hier auch so im Forum.

Dazu sind im Shop keine verfügbar, es stehen alle auf rot, und das nicht erst die letzten Tage.

Oder ist das alles nur ein Fake?

Geschrieben

moin sebastian,

die 'rückrufaktion' war glaube ich meiner übervorsichtigkeit geschuldet. wir wollen mit der welle nur 100%ig sicher gehen, dass da nichts, aber auch gar nichts schief läuft. die erste charge ist ohne probleme verkauft worden und die kunden sind vom geschmeidigen motorlauf super begeistert. ich persönlich bin auch eine gefahren, habe die dann aber nach einer weile ausgebaut und dem hersteller zur qualitätskontrolle zurückgeschickt. ich war/bin auch begeistert.

die zweite charge ist jetzt (wieder) da. die meisten wellen sind über vorbestellungen weg gegangen. hinter mir im regal stehen noch zwei 60/107/16, eine 60/110/16 und eine 60/115/18. also nicht wirklich große stückzahlen. die wellen wurden kurz vor der sommerpause des herstellers ausgeliefert. da mir die bestätigung einiger abmessungen fehlte und ich da niemanden erreichen konnte, sind die wellen alle von einem renommierten englischen tuner überprüft und für sehr gut befunden worden.

nicht umsonst steht die garantie auf die wellen. die bedingungen sind da: nicht mit dem hammer einbauen & fahrbetrieb mit zweitaktöl.

lg philipp

Geschrieben (bearbeitet)

@ phillip:

genk dran, in Italia, werden nach der Sommerpause die Maschinen meistens neu eingerichtet bzw. der gemeine Italiener ist nach seinem Urlaub meist nicht sehr arbeitsmotiviert !!

Also immer schön die Qualität prüfen !!! Ich spreche aus Erfahrung !!

:-D

Grüße

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Top, dann will ich nichts gesagt haben - aber wie das immer so ist, die "stille Post" funktioniert nur bei schlechten News und Tratsch wirklich gut... :-D

Aber jetzt ist das Thema wenigstens geklärt und vom Tisch.

:-D

Geschrieben

Ausser dass da PM drauf steht seh ich da auch keinen Unterschied zu den Mec Wellen die es schon seit Jahren gibt. Kann mich aber auch täuschen. Somit sollten die PM Wellen aber auch gut sein, wenn auch etwas teurer als ohne PM Gravierung.

Die BGM Welle läuft bei mir bisher übrigens auch ohne Probleme wobei ich aber auch keinen Einser sondern derzeit nur nen Rapido mit ca. 21PS darauf fahre.

Geschrieben

hi marc,

wir haben mit dem hersteller die vereinbarung, dass er uns die wellen immer mit den dazugehörigen und aktuellen technischen zeichnungen schickt. da die ohne kamen, und wir da 100% sicher sein wollen/müssen, sind die halt nochmal zur 2ten endkontrolle raus gegangen. wurden dann aber zum glück für gut befunden. war vielleicht unnötig, andererseits ist eine verdrehte welle ja jetzt auch nicht so der spass.

schöne grüße, philipp

Geschrieben

Hat jemand nähere Infos zu dieser PM Scheibenbremse?

Was für Teile verbaut sind, wie die verbaut aussieht, etc. Die Felge ist eine Sonderanfertigung für PM und 74mm breit, soviel weiss ich bereits.

Kostet nur 255 Pfund und mir gefällt die Felge, die sieht nicht nach so einem ollen Antik-Orginal-Kram aus :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hat jemand nähere Infos zu dieser PM Scheibenbremse?

Was für Teile verbaut sind, wie die verbaut aussieht, etc. Die Felge ist eine Sonderanfertigung für PM und 74mm breit, soviel weiss ich bereits.

Kostet nur 255 Pfund und mir gefällt die Felge, die sieht nicht nach so einem ollen Antik-Orginal-Kram aus :-D

ist doch glaube ich die zip-conversion, oder? LTH hat die im Programm...

edith schreit: hier

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

LTH Membran V2 ist raus.

Es handelt sich dabei um einen leicht geänderten Kasten mit neuer Membran.

Wir haben ein paar Tests mit den Membranen gemacht und festgestellt dass die Stage6 V-Force nicht die beste Membran für die Minarelli ist.

Sowohl die BGM als auch die Stage6 R/T Viton Membran bringen etwa 1-2 PS mehr.

Hier mal der Vergleichstest auf einem Rapido (Danke an Vollgas Motorroller):

3622_2.jpg

Grün: Stage6 V-Force mit GFK Plättchen

Rot: BGM

Blau: Stage6 R/T Viton

Wir haben auch den Unterschied zwischen einem schlitzgesteuerten Motor und einem Membranmotor getestet, allerdings noch mit der V1 also Stage6 V-Force (anderer Motor als oben).

Rapido225PPV1Tuning7adf4b75jpg.jpg

rot: Schlitzgesteuert mit 158° Einlasszeit, Rest standard Rapido Race ohne Luftfilter, KRP1

braun: LTH V1 Membran mit Stage6 V-Force GFK Plättchen mit Luftfilter, KRP1

schwarz: Einlass und Auslass bearbeitet. LTH V2 mit Stag6 R/T Membran mit Luftfilter, JL Road

Man sieht hier deutlich wie schlecht der schlitzgesteuerte Motor aufgrund der zu hohen Einlasssteuerzeit im unteren Drehzahlbereich stottert. Mit Luftfilter haben wir den Roller gar nicht mehr aus dem 4-takten bekommen, vom Spitback mal gar nicht zu reden. Die Maximalleistung ist mit dem schlitzgesteuerten gegenüber dem V1 Membran höher, wenn auch mit all den Nachteilen (Power nur auf Drehzahlen, schlechtes Anspringen, schwierige Einstellbarkeit). Der Vergleich hinkt aufgrund des Luftfilter dazu auch etwas. Zieht man nun in Betracht dass Luftfilter so ca. 0,5 PS und die V2 1-2 PS bringt kommt man mit der Membran V2 nun wieder auf etwa die gleiche Maximalleistung wie schlitzgesteuert nur dass man untenraus deutlich gewinnt.

Für die 3.Kurve wurde dann Einlass und Auslass aufgerissen und ein V2 Stutzen mit Stage6 R/ Viton Membran verbaut. Der Auslass hat jetzt etwa 65% was mit den Stahlringen die ich im Asso Kolben verwende kein Problem ist.

Die Steuerzeiten liegen bei 125° ÜS zu 185° Auslass, was eher ein Versehen war. Ich würde jetzt den Auslass nicht mehr so hoch ziehen, ich denke dass sich dann trotzdem noch über 20PS realisieren lassen ohne untenherum so viel zu verlieren.

Für V2 muss nun etwas von einer Kühlrippe an manchen Zylindern abgenommen werden. Die Stage6 R/T Membran passt auch nicht in V1. GFK Ersatzplättchen sind nun auch dabei und eine lange Inbus M7 Schraube zur Befestigung.

Preis bleibt der alte.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

klingt gut. denke ich werde mir den nackigen stutzen samt der neuen membrane ordern. hab grad meinen solexhauffen verkauft, da würde sich das ausgehen. gummi hab i ja no an passenden für den 25er dello. no a bissal mehr power auf der TV kann ned schaden. is ja mit 7,88 ned grad übermotorisiert. ausserdem hätt i dann die andere membran no über fürn mugello. des warat ma grad recht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den neuen Membranblock schon 2 Wochen verbaut - Danke Marco nochmal! Läuft bei mir aber in einem gefrästen V1 Kasten.

Der VForce/Stage 6 Block des V1 war mit den dünneren Plättchen bestückt. Der neue Block kam erstmal so rein wie er ausgeliefert wird: Carbonmembrane und Anschläge (das Set wird mit 2 verschiedenen Membranstärken und Materialien ausgeliefert, dazu "normale" Anschläge und sog. "rev plates")

Untenrum hat das erstmal gar nix gebracht, aber so ab 5800 kommen die schön langsam, liegen beim alten peak etwa ein halbes PS drüber und beim neuen rund 0,7 PS. Peak hat sich um 100 U/min nach oben verschoben.

Die nicht so steifen GFK (?) Plättchen hab ich danach montiert, wieder mit den normalen Anschlägen weil es bei mir im Kasten recht eng ist (der neue Block baut grösser und tiefer). Schöner Anstieg der Kurve schon um 0,2 bei 3500 und rund 1 PS mehr beim alten peak.

Hoffe das ev. am Donnerstag beim Sqooter Open Day am Amerschläger bestätigen zu können, Wetter für GSF Dyno war recht wechselhaft...

Popometer sagt aber auch dass sich da was getan hat.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben
Das geht einfach so? :-D

Nein. Deshalb habe ich auch die Version 2 gefräst. :-D

vergaserposition bleibt die gleiche wie bei V1, aber der Kasten ist innen größer und außen etwas anders geformt. Daher muß man auch ein bißchen fräsen an den Rippen.

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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