swissscooter Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Repros mit Prägung kenne ich keine. So sehen meine aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Bremsbeläge mit Prägung wie im Bild sind dann original SIL, die gibts auch noch überall zu kaufen.Die halte ich auch für deutlich besser als die italienischen wenn sie optisch doch eher furchtbar aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Bremsbeläge mit Prägung wie im Bild sind dann original SIL, die gibts auch noch überall zu kaufen.Die halte ich auch für deutlich besser als die italienischen wenn sie optisch doch eher furchtbar aussehen.Hätt ich jetzt nicht gedacht, kann aber gut möglich sein, da aus Jaisons Restbeständen. Aber asbesthaltig wohl trotzdem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hätt ich jetzt nicht gedacht, kann aber gut möglich sein, da aus Jaisons Restbeständen. Aber asbesthaltig wohl trotzdem?Das weiß keiner so genau wenn man nicht weiß von welchem Jahr die sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 65er südlage ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Pipedesign "Hornet TS1" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hier mal was nettes aus Indien, gibt's bei Butlers: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Find die Dinger nicht so dolle,da bleib ich lieber bei meiner Senseo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Gerade im Scooterotica-Forum erfahren, dass Sticky an einer Neuauflage arbeitet.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Is ja auch logisch bei den ganzen neuen Lambretta Modelle die in den letzten 2 Jahren auf den Markt gekommen sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Is ja auch logisch bei den ganzen neuen Lambretta Modelle die in den letzten 2 Jahren auf den Markt gekommen sind... Ne, ne , es gibt wohl einen Blick auf den Ersatzteilmarkt und die Serien 1 und 2 werden auch behandelt. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Evtl. schreibt er ja auch was über Tuningzeugs aus deutschen Landen frisch auf den Tisch z.B. Liedolsheim oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bogner Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hat schon jemand den 186 Mugello V4? Was ist an dem anderst im Vergleich zum V3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Gerade im Scooterotica-Forum erfahren, dass Sticky an einer Neuauflage arbeitet.... Ich glaube, das liegt eher daran, dass die erste Auflage vergriffen ist. Damit muss dann eine Zweite in den Druck, und er meinte halt, dass das die Gelegenheit zu einer Überarbeitung sei. So wie ich ihn verstanden habe wird da dann auch noch mal etwas ausführlicher auf Anorakdetails eingegangen. Mit Dean Orton als Quelle ja auch grundsätzlich möglich, erschöpfend ist das in Ausgabe eins ja nicht behandelt. Wie auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Ganz interessant, TS1 über Gehäuseeinlass:http://scooterotica.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=7332&start=0Foto vom Roller kursierte hier schonmal irgendwo, finds aber interessant was der über den DynoTest geschrieben hat bzw. wie sich die Kiste angeblich fährt! Kann das wirklich so ein Unterschied zum normalen TS1 sein?Warum? Der Eröffner schreibt doch, dass es "zero difference" sei, und der hatte das Geröll auf dem Prüfstand. Der Rest schwadroniert doch über subjektive Wahrnehmung und 15 Jahre alte Motorsporterfahrung. Das dürfte alles ein wenig verklären, zumal ja manch ein Fahrzeug bei einem Rennen im öffentlichen Strassenverkehr weniger durch den Motor als durch den Mensch am Kabel schnell wird. Ich hab' zum Beispiel auch so grob um 96 mal mit der Lamperze einen anderen Deutschen auf einer ZR1100 oder so im Verkehr durch Florenz weg gebügelt. Kurz danach flog dann ein vollständig schmerzfreier Italoteenager auf 'nem Mofa an mir vorbei. Ich glaube nicht, dass damit die These, ein Mofa sei leistungsstärker als das Japanding zwingend untermauert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 CamLam lässt schöne Bronzebuchsen herstellen. Hat doch jemand gefragt wo es die noch gibt. Leider kann ich grad kein Link einfügen.https://supermonza.ssl-01.com/product_info.php?cPath=128_30&products_id=2857&osCsid=vfs5mmcsc30poej9h762ja3di2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Warum? Der Eröffner schreibt doch, dass es "zero difference" sei, und der hatte das Geröll auf dem Prüfstand. Der Rest schwadroniert doch über subjektive Wahrnehmung und 15 Jahre alte Motorsporterfahrung. Das dürfte alles ein wenig verklären, zumal ja manch ein Fahrzeug bei einem Rennen im öffentlichen Strassenverkehr weniger durch den Motor als durch den Mensch am Kabel schnell wird. Ich hab' zum Beispiel auch so grob um 96 mal mit der Lamperze einen anderen Deutschen auf einer ZR1100 oder so im Verkehr durch Florenz weg gebügelt. Kurz danach flog dann ein vollständig schmerzfreier Italoteenager auf 'nem Mofa an mir vorbei. Ich glaube nicht, dass damit die These, ein Mofa sei leistungsstärker als das Japanding zwingend untermauert wurde.Hab die Kiste auf der EL´09 stehen und fahren sehen, sehr fein und echt geil umgestrickt das ganze. Ich glaube ja er hat das gemacht weil es funktioniert und weil der Platz dafür vorhanden ist - für jemanden der Spaß an solchen Schraubereien hat, ist das schon ein Grund mehr als er braucht um das Projekt anzugehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Jo, klar. Bratwurst hat so was auch ein paar mal gemacht, der hatte da irgendwie so'ne britische Ein-Euro-Jobber Variante in Käfighaltung irgendwo in der Werkstatt, der hat sich da immer den Wolf geschmirgelt an allem was geschweißt wurde, danach sah' das aus wie schon immer so gewesen. Fand' ich auch alles sehr ansprechend, und eine geile Bastelei isses allemal. Ich mein' halt nur dass das nicht unbedingt den barbarischen Leistungsschub bringt, das war ja so ein bißchen die Frage von Stampede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 das ding auf der el war doch drehschiebär?damit doch wieder toll für den amazombi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 das ding auf der el war doch drehschiebär?damit doch wieder toll für den amazombi?Was jetzt? Die haben die Lamperze vervespt? Das iss ja nun wirklich nur einen Wimpernschlag weg vom Automatenmotor. Sic transit gloria mundi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Das war doch die Kiste aus dem Video Link - GP in Ocker. Ich meine aber das wäre ein Schwede gewesen der die gefahren ist, kann mich aber auch täuschen. Und ob die jetzt Drehskibär war kann ich nicht sagen, da haben immer so viele NERDS die Nasen so tief in Motorraum gesteckt, das man nur einen kleinen Blick erhaschen konnte wenn die kurz hochbuckelten um sich die Brille zurecht zu schieben oder unverständliches Zeugs zunuschelten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Das war doch die Kiste aus dem Video Link - GP in Ocker. Ich meine aber das wäre ein Schwede gewesen der die gefahren ist, kann mich aber auch täuschen. Und ob die jetzt Drehskibär war kann ich nicht sagen, da haben immer so viele NERDS die Nasen so tief in Motorraum gesteckt, das man nur einen kleinen Blick erhaschen konnte wenn die kurz hochbuckelten um sich die Brille zurecht zu schieben oder unverständliches Zeugs zunuschelten... Hätte man da nicht mit einer westfälischen Kornausdünstung eine Schneiße blähen können um mal mehr zu sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 ... für jemanden der Spaß an solchen Schraubereien hat, ist das schon ein Grund mehr ......hat Mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 ist das das gehäuse von schlucke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Ist das ein SKR Zylinder? Wieso das denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hätte jetzt auf Simonini getippt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 ist für nen skr-zylinder gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Wie kam der denn in den Kreis der Verdächtigen? Von den Grobeckdaten wie etwa Hub, Hub mit Steuerzeit und Leistungseckdaten drängt sich das ja nun jetzt nicht direkt auf. Gut, des Bastlers Wille ist sein Himmelreich, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 da wollte jemand statt eines aufwendigen wassergekühlten zylinders aus der motorradecke lieber was luftgekühltes fahren.und der zylinder lag griffbreit.ist aber nur die geschichte des vorbesitzers/erbauers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Ich mein' halt nur dass das nicht unbedingt den barbarischen Leistungsschub bringt, das war ja so ein bißchen die Frage von Stampede.Weniger, mich hätte es hauptsächlich interessiert ob es die Motorcharakteristik wirklich so grundlegend ändert wie er beschrieben hatte mit ewig langen Gängen, etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden