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Geschrieben

sieht ja wohl kacke aus, wenn der statt bratwurst schriftzug da lambretta hin macht und auf weiße / gelbe hintergrundbeleuchtung geht könnte man drüber nachdenken.

schade

is wohl wie alles wieder geschmackssache.... Ich würde zB keine gelbe Beleuchtung wollen.

Ich halte es auch inzwischen für schon fast bedenklich, Lambretta irgendwo drauf zu drucken, nachdem der Name jetzt ja wieder ein wenig mehr in der öffentlichkeit steht.

Egal, hab mir jetzt mal einen reservieren lassen und werde berichten..... :-D

Geschrieben

MBD Digital-Tacho is da: klick

Ich hol mir da einen.... :-D

gehe ich richtig in der annahme, dass der von meilen auf km umstellbar ist? wie sieht das mit der stromversorgung exakt aus? da sind ja 2 kabel. eines geht wohl zum geber am rad und das zweite? dachte der geht mit batterie?

Geschrieben

mugello ist unterwegs zu mir. hat jetzt definitiv geteilte überströmkanäle und geteilten einlass. layout von herrn edmonds.. steuerzeiten eher moderat. bin mal gespannt

Moin,

und schon angekommen ?? :-D

mpq

Geschrieben

Puh, an das mit Meilen/Kmh hab ich im Eifer gar nicht gedacht, da frag ich gleich nach. :-/

Stromversorgung geht entweder AC oder DC.

das hat im urspünglichen topic auf scooterotica auch schon jemand gefragt, aber nie antwort bekommen. prinzipiell gehe ich schon davon aus. 1. weil am tacho extra mph angezeigt wird, 2. weil die angabe des abrollumfanges normalerweise in mm erfolgt und auch etwas genauer ist als in inch.

aber frag mal nach, interessiert mich auch. wo hast du reserviert? ich hab mal den philipp angeschrieben, warte aber noch auf reaktion.

Geschrieben

Reservierung geht über mb direkt, mit nem hinweis auf scooterotica.

Warte noch auf Antwort bzgl kmh, aber zur not wird man das wohl auch über den abrollumfang lösen können.....

Geschrieben

So, MB hat schon geantwortet, funktioniert auch mit KM/H! :-D

Heute? Ungewöhnlich, wird da etwa kein Karneval gefeiert? :-D

Geschrieben

Ich war da mal an 'nem Rosenmontag. Hatte mir extra 'ne rote Schaumstoffnase mitgenommen. Wurde in der Tat eher kritisch als enthusiastisch zur Kenntniss genommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nichts wirklich Neues, aber wird wohl demnächst in Kleinstserie gehen.

Das Bruderschafts Rack.

Sprintrack für Serie 1/2 mit langer Ancilotti Bank.

100221bruderschaftsrack3YX9YQ.jpg

oben mit alter Giuliari, unten mit neuer Casa.

edit: Das ist der Prototyp. Werde das Teil wohl ein paar mm länger machen lassen.

Ach ja, wenn jemand einen solchen Giuliari Sitz hat und ihn verkaufen möchte, habe grosses Interesse.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)

Nichts wirklich Neues, aber wird wohl demnächst in Kleinstserie gehen.

Das Bruderschafts Rack.

Sprintrack für Serie 1/2 mit langer Ancilotti Bank.

bin in :-D drin!! :-D

und melde schon mal zwei für die sammelbestellung an!! :-D:-D

Bearbeitet von hightower666
Geschrieben (bearbeitet)

...

irgendetwas stimmt noch nicht ganz mit der Form...

Evtl Winkel beim Sattel etwas spitzer??

Hier noch einmal ein Bild von oben:

100221bruderschaftsrackobenQV3M7.jpg

Das passt schon, ein paar Anmerkungen zur Optimierung sind an den Hersteller bereits rausgegangen

Dennoch: Es wird sich als relativ schwierig darstellen, für jede Ancilotti Sitzbank

(Allstyles, Casa, Giuliari, Discount-eBay-jukäi, etc) die ideale Kurve (parallel zum Sitzbankende) zu bekommen.

Somit habe ich hier eine idealisierte Kurve gewählt, die naturgemäss einen Kompromiss zwischen z.B. o.g. Modellen darstellen wird.

Daher habe ich auch auf den Fotos zwei verschiedene Bänke gezeigt, um nicht etwas vorzugaukeln.

Zur Erläutertung:

Ich lasse die auf eigene Kappe produzieren und werde sie dann hier, sobald ich die definitive Kosten habe, anbieten.

Preislich werden die sicherlich unter 30 Euro liegen.

Habe die auch auf Scooterotica gepostet, von dort hab eich auch schon ein paar nette Reaktionen bekommen.

Sobald ich mehr weiss, lasse ich es Euch wissen.

Wer jetzt schon ernsthaftes Interesse hat, schreibe mir bitte.

Dann kann ich das für mich schonmal kalkulieren und schauen,

wie sich der Preis entwickeln könnte.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

weiß jemand ob die bgm wellen im center irgendwann wieder lieferbar sind.

kann man überhaupt in deutschen shops irgendwas mit 60/115/16 einfach bestellen?

irgendwie is nie was da! Schwarzmarkt? wo?

Geschrieben

O-ton SCK

So ganz verschwinden werden die Wellen hoffentlich nicht... Der Hersteller ist halt ziemlich ausgelastet und wir sind ein zu kleines Licht mit unseren Bestellungen, als dass die die anderen Aufträge stoppen.

Wir haben genau noch eine bgm xxx Welle da. Ich befürchte, dass das einige Monate dauert, bis da was nach kommt.

Genauso warten wir ja auf die 54er Smallframe und die PX Wellen.

Sobald die wieder lagernd sind, tauchen die auch online wieder auf.

Schöne Grüße,

Philipp

Die Welle ist mittlerweile zu mir unterwegs

Geschrieben

das seilzugset von SCK hat nicht nur eine beschreibung mit dabei für die korrekte verlegung der züge, sondern in den teflonhüllen stecken auch noch ausschliesslich geflochtene seile. das konnte man bisher im onlineshop so nicht heraussehen/-lesen. wird scheints aber demnächst geändert.

Geschrieben

ich glaub ich schau mir heute gegen 16 Uhr den neuen Mugello an.

Subbamonsta liegt auch bayschichtet und gepflegt beim Sacki. Dürfte noch ein wenig anderes porting gegenüber dem Rohling auf der CS Muc bekommen haben wenn man den Erzählungen glauben mag.

Geschrieben

O-ton SCK

Die Welle ist mittlerweile zu mir unterwegs

Gibt es überhaupt noch irgendwo bezahlbare Wellen ?

Ich bin auf der Suche nach einer 60/110/16 Welle mit großem Konus.

Geschrieben

sehr schön der neue Muggy, das gefällt!

Ist ein komplett neues Design, also Auslass, Überströmer und Einlass plus dem Boostport haben mit dem alten nix mehr gemeinsam. Steuerzeiten stimmig, kein Gemurkse wie bei den älteren. Kaufempfehlung.

Geschrieben

Bilder hab ich keine gemacht, sorry, denke aber der Besitzer wird die nachreichen.

Auslass ist bis zur ÜS-Öffnung oval und hat wohl knappe 70% Sehne. Bei ÜS Öffnung sind dann 2 kleine Knubbel nach innen und dort wird er enger.

4 Überströmer, die mich wirklich angelacht haben, gutes, modernes Design. Einlass mit breitem Steg, schöne, gerade Kanalführung. Der Boostport ist breiter geworden und sitzt mittiger. Der Kopf ist im Zylinder zentriert.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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