Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

nachdem das System eh schon irgendwo undicht war

post-776-1267465122,68_thumb.jpg

post-776-1267464250,77_thumb.jpg

post-776-1267464239,84_thumb.jpg

post-776-1267464279,51_thumb.jpg

post-776-1267464294,91_thumb.jpg

post-776-1267464316,2_thumb.jpg

post-776-1267464353,37_thumb.jpg

post-776-1267465112_thumb.jpg

Fotos sind Leider nur vom Handy

Auslass, wie schon berichtet, hat von Haus aus knapp unter 70%

Steuerzeiten mit 58 Hub und 2,4mm Kolbenunterstand (1,2 reicht der Kopf in die Laufbahn)

E 147,6 A 177,8 Ü 123,8

Es schaut Aufgrund der Dichtflächengröße und Positionierung der Bohrungen so aus das es nur noch eine Form gibt und da dann alle draus gemacht werden (Ich hatte das bis jetzt nur 200er und 225er) was da dann allerdings vom Boost Port beim 225er überbleibt ist fraglich

Ich werd dass aber noch mit meinem 200er vergleichen.

Ansich muss ich es dem Herrn K verdanke überhaupt einen bekommen zu haben

wann es mehr geben wird (auch 200er und 225er) kann ich leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es klingt mehr nach gummiband als nach kettenrasseln; ausserdem schauts cool aus wenn man den kettendeckel runter gibt :-D

edith ist grad ein bisserl frustriert ob des netten mugellos. sie hat ihren allerersten wieder zurückbekommen (also V1) und baut den jetzt für meinen paps auf. naja, wird schon vernünftig laufen mit DL200 puff und LTH V1 mumu. soll ihn ja nur von A nach B bringen, hauptsächlich im stadtinneren.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60PS und viele mögliche Übersetzungen kann die Kette auch, die wurde zumindest schon mal mit 55PS getestet. Von dem Riemen kenne ich bisher noch keine Testergebnisse ausser dass in England einer mit nem Eigenbau den trocken betreibt. Im Öl sieht das ganze nämlich gleich mal ganz anders aus. Auch ist bei 60 PS das Getriebe da eher das Problem.

es klingt mehr nach gummiband als nach kettenrasseln; ausserdem schauts cool aus wenn man den kettendeckel runter gibt

Das Argument mit dem Geräuch und der Nachspannung ist für mich das einzige.

Ich hoffe es gibt dann auch nen Plexiglas Kettendeckel dazu.

"Solution in search of a problem"

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergessen, wie ich schon erwähnt habe, die Kupplung die da in der Mitte des Riemens ihren Dienst verrichtet..der fliegen schon bei weniger als 60 PS die verkohlten Korkbatzen raus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man überhaupt in deutschen shops irgendwas mit 60/115/16 einfach bestellen?

irgendwie is nie was da! Schwarzmarkt? wo?

danke, muss mal sehen wo es eher was gibt, köln oder italien.

Italien hat endlich mal wieder die Güte gehabt was zu schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergessen, wie ich schon erwähnt habe, die Kupplung die da in der Mitte des Riemens ihren Dienst verrichtet..der fliegen schon bei weniger als 60 PS die verkohlten Korkbatzen raus..

stimmt, sosehr ich auch von tinos zylindern und zündungen angetan bin, aber von seinen kupplungen halte ich nicht so viel. alleine was da im targatwin verbaut wird ist eigentlich eine farce für den restlichen motor. wenn schon gummiband, dann in kombination mit einer gescheiten kulu wie liedolsheim. das im ölbad sollte eigentlich nicht das problem sein. da gibts mittlerweile spezielle riemen die extra für sowas gebaut sind. die überleben die wartungsintervalle von lambrettamotoren um ein vielfaches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, sosehr ich auch von tinos zylindern und zündungen angetan bin, aber von seinen kupplungen halte ich nicht so viel. alleine was da im targatwin verbaut wird ist eigentlich eine farce für den restlichen motor. wenn schon gummiband, dann in kombination mit einer gescheiten kulu wie liedolsheim. das im ölbad sollte eigentlich nicht das problem sein. da gibts mittlerweile spezielle riemen die extra für sowas gebaut sind. die überleben die wartungsintervalle von lambrettamotoren um ein vielfaches.

wenn sie nicht abheben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen großen vorteil finde ich, daß man nur einen riemen braucht um viele übersetzungen fahren zu können. wirklich nötig finde ich das ganze aber nicht.

Das Argument zählt aber seit "LTH Variochain" nicht mehr.

Bearbeitet von eldo3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

From March 3rd 2010 Supertune Ltd has now changed its name to Ken Cobbing Ltd.

All remaining details are the same.

The online store is www.kencobbing.com

Ken Cobbing will be bringing back at lot of the more traditional items for Lambretta ,Vespa , Honds ,Yamaha and Suzuki.

We will also be supplying items for BSA , Triumph ,AJS etc.

Allied with this will be clothing,helmets,tools and lots fo other goodies.

If you would like to subscribe to our monthly updates,please email us back.

We hope to hear from you soon

Regards

Ken Cobbing Ltd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Blau ist der Duster nicht der Charger.

Die Kurve ist übrigens mit Steuerzeiten in Richtung 200°/135° und produziert mit einer "wirklich passenden" Anlage ein fast doppelt so breites Band. Bei höheren Drehzahlen klar.

Ich bin mir mehr als unsicher, ob so ein Auspuff auf einem "Toureneinser" überhaupt funktioniert.

Ich halte von Duster und Charger nach wie vor nicht so viel...

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information