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madmaex08

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Also ausgevoidwaidete Löcher?

Bin zunehmend der Meinung, es lassen sich die Gummis incl. Buchse aus der Hülse herausbeinen.

Wär ervroidlich.

ah, der jägermeister spricht :thumbsdown:

gibts eigentlich auch ein bild mit seppelkostüm und knarre an der strecke von dir?

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hätte jetzt zwar auch gleich nach den löchern fragen können, aber vorrangig wollte ich vom pat wissen ob die felgen auf der homepage die von powes abgelichteten sind. diese mailanfrage wurde umgehend mit einem definitiven ja beantwortet. denke ich werde da bald mal zuschlagen diesbezüglich. nachdem EGT aktuell nirgends lieferbar werdens halt ein paar neue felgen für den racer. auch fein.

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zurück von der Insel, offtopic eine Hammerveranstaltung, ontopic nebenbei bei einem openday von einem kleinen Laden gewesen, der macht geteilte tubelessfelgen die nicht nur gut aussehen sondern auch schlüssig konstruiert sind. Gegeneinander sind die zwei Hälften mit einem Absatz selbstzentrierend, gedichtet wird mit einem O-Ring. Macht einen sehr guten Eindruck, gibts in normal und widerim und durch das steilere Horn sind 100/90 oder 110/80 ohne distanzieren fahrbar. Inklusive Ventil, O-Ring und Montagekit 55 englische Steine.

Dann macht der noch einen Adapter um an der Brems-/Kupplungshebelschraube einen Spiegel befestigen zu können.

Eine Lambretta mit einem 200er LC Honda Zylinder hat er auch, den Motor wird es demnächst als lots off bei ihm zu kaufen geben. Performance angeblich besser als jeder TS1 mit mehr Druck von unten - Probefahrt war leider nicht möglich..Jedenfalls passt der ohne mods in den Rahmen

Patron Racing, www.lambrettarestore.com

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hi,

kann mir jemand sagen mit welchem suchbegriff ich die spigelhalter schraube finde?

cheers

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Was meinen die mit "£ 2,4"? "2.400" oder "2,40"? :thumbsdown:

Toll, jetzt haben die das auch gemerkt und meinen Witz kaputt gemacht.

Bearbeitet von Adam
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tja preislicheich zu nen in der Tschechei produzierten JL oder so find ich den Produkionsaufwand hier nicht großartig kleiner

sofern er hält was er verspricht

muss mich mal im italienischen forum einhaken, die haben schon getestet

einer schreibt da was von nen mugello 185 der vorher mit ancillotti 100 lief und jetzt auf einmal 120 laufen soll mitn gori :thumbsdown:

der schläft aber wohl auch mit der enkeltochter vom gory chef oder so, keine ahnung

es gibt übrigens auch ne sport version

http://www.riminilambrettacentre.com/Articolo.aspx?EntityKey_0_0=6401eb27-5929-4214-9a27-ddd412077c79&IDCliente=

Bearbeitet von Werner Amort
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Soll er halt mal umdüsen, dann läuft der Roller mit Gori auch wieder 100 :crybaby:

Das Testfahrzeug war eine Lambretta DL150. Nicht von Gori präpariert. Montiert ist ein handelsüblicher Mugello 186 im Tourensetup [...] top speed ca. 100km/h. Serienvergaser [d.h. 22er], Varitronic und ein altehrwürdiger Sito-Auspuff (auf dem Ancilotti steht). Zum Test des Gori wurde nur der Ancilotti-Pott getauscht. Der Vergaser wurde nicht angefaßt. [...] Das Ergebnis: [...] durch alle Drehzahllagen giftigerer Antritt. Die Lambretta wartete nur darauf, losgelassen zu werden. [... BlaFasel ...] wie ein Torpedo [... BlubberDiBlubb ...]. Top speed deutlich verbessert - der Zeiger ging über die volle Scala hinaus (120 km/h bei der DL 150).

Keine Fragen, Euer Ehren. (Und keine Garantie auf die Übersetzung.) Paolo Catani (von RacingLambrettas) hatte geschrieben, daß beide Pötte auf 200er (Fast-)Originalmotoren optimal passen/laufen. Damit dürfte die Zielgruppe doch wohl klar sein. Das wäre also tendenziell was für Otto. :thumbsdown:

Hier noch was Nettes zur Geschichte. Und ein paar Bilder von der damaligen Rekordmaschine. Loch links mit dickem SSI-Dello :crybaby:

Bearbeitet von Lacknase
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Kauft doch mal einer von euch Ideal Standart Optik Piloten den Pott und gebt Infos weiter - wie schwer? hat der ein Kammer System oder is der leer? Sieht er nicht nur aus wie ein Simonini SF Pott mit dem kleinen Daempferchen am Ende oder klingt er auch so??

Stehe ja pers. sog. Rennauspuffanlagen aus Italien etwas skeptisch gegeueber, die haben einfach andere Vorstellungen bzgl. Lautstaerke, Materialguete, Nenndrehzahl... :crybaby:

:thumbsdown:

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Stehe ja pers. sog. Rennauspuffanlagen aus Italien etwas skeptisch gegeueber, die haben einfach andere Vorstellungen bzgl. Lautstaerke, Materialguete, Nenndrehzahl... :thumbsdown:

Dito.

Vielleicht sollte man noch bis Herbst warten, bis MBD seine derzeitigen Ancilotti-Umbauten vermutlich in Serie gibt.

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Puh. Merci. :thumbsdown: Trotzdem nochmal korrigiert :crybaby:

Aber zu dem Ding an sich: Wenn der Typ in eine DL150, die ab Werk schon gut 90 Sachen packt (und dabei am Tacho 100 anzeigt), einen Ancilotti, eine Vari und einen 186er verbaut, um dann theoretische 8km/h schneller zu fahren (die man am Tacho aber nicht sieht), dann mußt eigentlich schon nimmer weiter lesen. Die entsprechende Einschätzung zum Gori ist für die Katz. Um über 120 zu fahren, müßte die Kiste mit Originalübersetzung im 4. noch schmackige 8.300 bis 8.500 drehen. Mit 22er SH. Ü120. Klar, oder?

Und die Optik ... der Enddämpfer ist ja - mit Verlaub - auch nur Alibi, oder? Das Lochrohr linst raus, aber von Demontagemöglichkeit (Schrauben/Nieten) keine Spur. Wie lange wird es bei dem Volumen dauern, bis man ihn neu stopfen darf? Und dazu braucht man dann eine Metallsäge? Dann schon lieber gleich den im Körper gedämmten ohne Enddämpfer. Paßt m.E. auch optisch besser. Dann noch einen SSI in die Backe und alles ist (endlich) geil. :crybaby:

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tja klar

trotzdem löst der satz nach orginalzeichnung vom altmeiser gefertigt bei mir zumindest einen testenwill eher habenwill reiz aus

auch wenn ich mal fast zum unterstellen neige, dass derRace da nur aus dem gestampftem Topf besteht

wo halt innen der Stinger zur hälfte reinragt und hinten der Alibidämpfer dranhängt.

auch wenn im italoforum wer bei seinem Leben schwört dass der voll das komplizierte Innenleben aufweist.

welches dann sowas wie die kalte Fusion einleitet oder so, anders sind die Leistungsangaben ja net zu erklären.

oder halt durch die mediterane Lebensart, das kann auch sein, klar

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    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
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