Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Mir fehlte hierzu jedes Vertrauen.

Tubeless okay, aber nicht bei ner O-Ring-gedichteten teilbaren Felge.

Niemals nicht. :thumbsdown:

Geteilte/geschraubte schlauchlose Felgen am Auto lasse ich mir ja noch gefallen, aber am Krad...- wird mir schlecht.

am o ring ansich sehe ich da eigentlich kein gefahrenpotenzial

wenn er schleichend verliert, dann merkt mans über nacht, oder so

und sonst kann da ja eh nix sein, schlagartig komplett seinen Dienst versagen, wies ein schlauch beim aufstechen tut, das macht so ein Oring ja net. einzig das Alu muss halt halten, klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Gerücht, aber News. Rimini dreht mit 6 ihrer Modkisten einen Werbespot für Nokia.

Das weckt aber leider auch Begehrlichkeiten....

Sicher. Vermutlich will jetzt jeder Depp 'nen Elefanten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die felgen kommen aber auch auf meinen racer drauf. damit bin ich dann immer mit ausreichend sturzraum und dementsprechender sicherheitsausrüstung unterwegs. den test trau ich mich schon zu machen.

was mich aber viel mehr interessiert ist wie ich die reifen auf die felgen bekommen soll. weil wenn dafür erst ein blödes spezialwerkzeug notwendig ist dann hätte ich auch gleich einteilige felgen besorgen können.

mailinfo vom pat teatum:

you start by putting the tyre bead into the rim /between the valve and rim once you have sealed the o ring/ place the other rim onto the tyre inline withthe m8/m6 holes inline .now loose fit the 4 m8 nuts and bolts when all 4 are located evenly run them up then insert the m6 c/sunk nuts and bolts then evenly tighten them up ...inflate and take the pressure to aprox 20 psi . reduce the pressure to 10 psi and you can then take out the 4 m8 nuts and bolts . all the best pat. any problems please ring me

weiß zwar nicht was er mit "once you have sealed the o ring" meint, aber ich probier das einfach noch mal. obwohl ich da immer noch zweifel habe daß das funzt, der paceman ist einfach zu jungfräulich eng für die felge.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum MB-tacho: das teil is ja schon längst montiert, ich konnte aber erst gestern den motor anstarten. ich bin im stand schon pfeilschnell. teilweise bis 3-stelligen mph!?! :thumbsdown: der drehzahlmesser ist da etwas besser. aber hab ich wirklich 2700 standgas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum MB-tacho: das teil is ja schon längst montiert, ich konnte aber erst gestern den motor anstarten. ich bin im stand schon pfeilschnell. teilweise bis 3-stelligen mph!?! :crybaby: der drehzahlmesser ist da etwas besser. aber hab ich wirklich 2700 standgas?

Immerhin! Meiner zeigte das spätere Desaster ja schon vor dem Einbau an/bzw. nicht an . . . . :thumbsdown:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das lässt sich ja ausprobieren. aber ich hab nur so NGK gummidinger in schwarz oder halt die harten plastikstecker. entstört ist da glaub ich aber nix. muß ich also erst einkaufen.

das ganze hat aber doch immer noch nichts mit der angezeigten geschwindigkeit zu tun, oder? ohne laufenden motor zeigt er brav 0. aber mit motor an gehts erst richtig rund. ich könnte ja mal versuchen die wicklung für den DZM zu entfernen. mal schauen was das bewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher mit vari. aber dafür gitbs doch extra die 2er einstellung am DZM. muß also gefälligst auch damit funzen. also der drehzahl glaub ich mittlerweile, aber der tacho ist eher ein hüpffrosch. weitere test müssen erstmal hinten angestellt werden. da passt was mit der kraftübertragung nicht, da drehts durch bei einer gewissen drehzahl/drehmoment. so kann ich nicht nach wien fahren. können schon, aber wollen nicht. also fahr ich mit der großen und unterzieh die gleich mal einem gescheiten langstreckentest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt einfach mal die wickelungen um das zündkabel entfernt. DZM zeigt natürlich nix mehr an, klar. aber wieso bleibt jetzt der tacho auch konstant auf null? das versteh wer will. hab dann daheim in der sonne (ja die gibts wieder) nochmal nachgebessert und den abstand zum magneten verringert und auch den seitlichen abstand auf direkt von oben zurechtgebogen. dazu dann auch noch die wickelungen ums zündkabel näher zusammen und überklebt. jetzt ist es wieder wie vorher. DZM zeigt an, tacho spielt verrückt. versteh ich nicht den dreck! es gibt ja nur 2 anschlüsse neben dem DZM kabel. einmal masse (die passt) und einmal am lichtstrom (auf braun dazugestöpselt). beleuchtung geht auch brav. ich verstehs halt nicht. werde mal MB nach der EL eine fragendes mail zukommen lassen. aber die kämpfen ja eh noch mit den tachos. gibt ja offiziell noch gar keine weils eben noch nicht hinhauen. philipp ist zz auch nicht zu erwischen, der wird bei R+R abhängen oder am weg nach spananien sein. recht hat er. hat eh alles keine eile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koso (von denen das Teil mutmaßlich kommt) legt gesteigerten Wert auf die Verwendung entstörter Kerzen und/oder Stecker. Wäre zumindest einen Versuch wert, denke ich.

...das ganze hat aber doch immer noch nichts mit der angezeigten geschwindigkeit zu tun, oder? ...

ja sicher mit vari. aber dafür gitbs doch extra die 2er einstellung am DZM. muß also gefälligst auch damit funzen. also der drehzahl glaub ich mittlerweile, aber der tacho ist eher ein hüpffrosch. ...

Entstöre den Hochspannungsteil, glaub es doch. :thumbsdown: Selbst mein Kopfthermometer hat mal so stark Störsignal eingestreut bekommen, daß es "gesprungen" ist. Schraub' einen entstörten Stecker drauf und Du wirst sehen... (bei den NGK "Gummidingern" müsste auch eine Widerstandsangabe drauf stehen, schau' mal nach.)

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich probier das einfach mal. allerdings ist der motor von dem moped grade hinüber, kann also noch nicht weiter testen.

was anders: ich hab die geteilten tubeless felgen jetzt brav nach anleitung zusammengebaut. das funzt tatsächlich. geht eigentlich ganz einfach. jetzt fehlen nur noch die speziellen radmuttern die mir pat nachschicken muß, dann teste ich die mal auf irgendeinem fahrzeug. bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf der Cambridge Lambretta Seite gesehen, neues Projekt von Tino:

Desmo 4-Takt Lambretta (190ccm)

Weiß da jemand was genaueres drüber? auf der CLW und Tino´s Seite steht nix....

post-13458-025536500 1277196568_thumb.jp

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

projekt wohl eher weniger.

das hat er irgendwo in italien so fertig gekauft, wenn ich das richtig verstanden haben.

weri, weri neice engine :thumbsdown:

steht bei ihm im garten zur ansicht und macht den eindruck einer großen bastellösung.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofern es wen interessiert: das neue sticky kann man schon vorbestellen bei scooterproducts.co.uk - die ersten 100 stk. bekommen wieder ein exemplar mit originalunterschrift vom autor.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin!

bei uns gibt es eine neue version des hinteren bgm Lambretta stoßdämpfers. größte neuerung ist die möglichkeit, die länge um 10 mm zu verstellen.

post-29306-010695200 1277726194_thumb.jp

sonst sind einige details verändert worden:

+ buchsen mit silentgummis gelagert

+ progressiv gewickelte feder

+ zug- und druckstufendämpfung mit markierung hart -> weich

+ längenverstellung um 10 mm

die bewährten features sind geblieben:

+ massive 14 mm kolbenstange

+ einstellmöglichkeit der federvorspannung

+ massiver cnc körper, eloxiert

der preis ist auch gleich geblieben:

BGM7772 | Stoßdämpfer hinten -BGM PRO R12 V2 Black Edition, 300-310mm- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP | 199,00 Euro

schöne grüße,

philipp

post-29306-099954200 1277726691_thumb.jp

post-29306-042282400 1277726712_thumb.jp

post-29306-094526800 1277726721_thumb.jp

post-29306-015587400 1277726731_thumb.jp

post-29306-010760400 1277726739_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information