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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sowie neuer Imola mit größerem Membran

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weiters ist der Zylinder jetzt 1mm länger

so das der Kopf gleich wie beim V4 Mugello zentriert wird

... auch schon den aktuellen Imola bekommen und bereits eingebaut! :thumbsdown:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

servus

hey gibts Bilder vom neuen Imola ? hat sich da grundlegend auch von den Überströhmergeometrien was getan, oder blieben diese unangetastet? was ist alles anders als an der alten version?

meiner für die SerieII ist auch schon unterwegs :thumbsdown:

Geschrieben

Und gibt es den Zylinder auch einzeln, also ohne unnötiges Zeug wie Kolben, Kopf oder Ansaugstutzen?

Geschrieben

LTH Membran V3 ist nun verfügbar.

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Komplette Neukonstruktion als Gussteil. Verwendung eines sehr feinen und dichten Sandgussverfahrens. Hergestellt in Deutschland von einem renomierten Automobilzulieferbetrieb. Verbesserte Anpassungsmöglichkeit an unterschiedliche Zylinder. Kleineres Basisloch und gleichzeitig mehr Fleisch für Erweiterung and große Löcher. Verbessertes berechnetes Strömungsverhalten.

Der Preis ist nun mit 145,- euro auch deutlich geringer.

Hier nochmal die Facts zummengefasst:

Verwendung: original Zylinder, Rapido, Mugello, SR, MB

Leistungssteigerung: Membrane steigern die Leistung im unteren Drehzahlbereich, ohne Veränderung des Einlasses kann es zu einer leicht geringeren Maximalleistung kommen. Wenn Löcher in den Kolben und/oder ein Boostport eingefräst wird steigert sich die Leistung durch einen 360° offenen Einlass.

Vergasergröße: Die Membran ist auf Vergaser bis zu 28mm optimiert, das reicht bis 22PS auch allemal aus, größere Vergaser bringen bis zu diesem Leistungsbereich kaum eine Leistungssteigerung und erhöhen nur Verbrauch und verschlechtern das Ansprechverhalten. Unser Demonstrationsmotor mit Rapido Zylinder hat derzeit 28,5PS und verwendet einen Keihin PWK28! Die verwendete Stage6 R/T Membran, auch wenn sie klein aussieht, hat eine ca. 20% größere Fläche als eine standard Malossi PX Membran.

Blow back: Durch das schließen der Membran bei Überdruck im Einlasstrakt wird der Blow back also das herausspritzen unverbrannten Gemisches stark vermindert.

Einstellbarkeit: Durch die Verringerung des Blowbacks lässt sich der Vergaser leichter einstellen da das wieder eingesaugt Gemisch nicht mehr das Verhältnis kurzfristig beeinflusst.

Bedüsung: Die Bedüsung muss angepasst werden, in welche Richtung konnte bisher nicht eindeutig festgelegt werden.

Verbrauch: Durch die Leistungssteigerung im unteren Drehzahlbereich und der Verminderung des Blowback verringert sich der Verbrauch. Je nach Zylinder um bis zu 50%.

Ansprechverhalten: Da der Zylinder nicht erst das ausgespuckte Blowback verarbeiten muss nimmt der Motor Gasstellungsänderung viel schneller an.

Startverhalten: Durch die bessere Vergasereinstellung und die Leistungssteigerung bei niedrigen Drehzahlen sprint der Motor leichter an.

Haltbarkeit: Das Aufschlagen der Membranplättchen wird durch den mit Viton überzogenen Membranstutzen abgefedert was die Haltbarkeit der Plättchen erhöht.

Spacer: Ist im Lieferumfang, wird aber nicht benötigt.

Dichtungen: Können verwendet werden, wir empfehlen aber eine Flüssigdichtmasse wie z.Bsp. DirkoHT zu verwenden.

Ersatz: Im Lieferumfang befinden sich neben den aufgeschraubten Carbonplättchen noch ein Satz GFK Plättchen. Weiterer Ersatz ist sehr günstig verfügbar. Auch die Membrane selbst ist günstig zu bekommen oder durch jede andere Minarelli Membran zu ersetzen. Die verwendeten Vergasergummis sind bei jedem Mikuni Händler zu bekommen.

Platzverhältnisse: Aller Vergaser bis 35mm passen unter die Seitenhaube! Je nach Vergasermodell und Lambrettamodell lässt sich auch noch ein Gummiknie zusätzlich unterbringen an das dann ein Luftfilter geschraubt werden kann. Mit folgenden Vergasern passt dies z.Bsp. bei einer Serie 3: Dell'orto PHB/VHSB bis 30mm, Mikuni TMX bis 30mm, Mikuni TM bis 35mm, Keihin PWK bis 28mm, Koso PWK bis 34mm.

Kühlrippen: Je nach Zylindertyp muss eine oder zwei Kühlrippen an deren Ende abgefräst werden. Der Aufwand hält sich aber sehr in Grenzen, bei manchen Zylindertypen entfällt dies komplett. Die Zylinderhaube muss angepasst werden.

Ansaugloch: Der Stutzen ist so gebaut dass er auch auf kleineren Zylindern gut passt. Bei Zylindern mit größerem Ansaugloch macht es Sinn den Stutzen darauf anzupassen.

Strömung: Die Version V3 wurde mittels eines Computerprogramms die Strömung optimiert.

Passende Gummis: 102266, 101707, 100771 (letzterer passt nur mit extra Dichtung oder viel Dirko)

Qualität: Der Stutzen wird in Deutschland von einem renomierten Automobilzulieferer im ölgebundenen Sandgußverfahren gefertigt und erfüllt dabei hohe Qualitätsanforderungen. Das Material ist sehr stabil und verformt sich auch unter Hitze nicht.

Habe nun auch die schöne neue 3 Version hier liegen. Leider liegen dem Kit aber keine Schrauben zur Befestigung am Zylinder bei :thumbsdown: Und hier liegt mein Problem... Eine der beiden Bohrungen des Ansaugstutzen ist so dicht am Gehäuse, dass eine Mutter (M7) in Verbindung mit kuzen Stehbolzen nicht geschraubt werden kann. Lösung wäre eventuell eine M7 ISK (Inbus) Zylinderschraube. Nur leider hat der Großhandel nichts entsprechendes. Wie habt ihr das Problem gelöst???

Geschrieben

Könnten natürlich auch 2 M6 Schrauben zum Verschrauben des der Membran und des Ansauggummis mit dem Kasten sein.

Aber Anrufen ist trotzdem eine gute Idee. Zumal die eben auch M7 Innensechskant haben.

Geschrieben

Habe meine V3 auch noch hier unverbaut auf dem Schreibtisch liegen. Wie Brosi schon vermutet, sind die beiden mitgelieferten Inbus-Schrauben definitiv für die Verschraubung der Membran.

Zur den Platzverhältnissen bei der Verschraubung des Ansaugstutzen, kann ich aber erst dann was sagen, wenn ich endlich mal Zeit finde den zu verbauen :thumbsdown: .

albert

Geschrieben

Die beiliegenden Schrauben sind wie oben geschrieben für Membran und Ansauggummi.

Die Montage ist ein bisschen fummelig, M7-Inbusschraube hilft (kann man ja passend ablängen).

Beim kleinen Mugello muss auch ein Stück Kühlrippe dran glauben.

Geschrieben

G***®los finde ich beispielsweise Moslems, die in Ihren Dönäbuden Pilsbier und Ferner (:crybaby:) Branca verkaufen...

Trink ich aber trotzdem.

Cool find ich die Dönerbudhisten, die keinen Alk verkloppen, weil sie das mutmaßlich nicht mit ihrem Glauben vereinbahren können.

Auch wenn Deutschland nicht der Markt für scootsRS SCOOTSRS scoots rs ist, steht es den regionalen Shops ja evtl.sogar frei, sich deren Zeug (scootsRS) ins Regal zu legen oder mit gewisser Marge an Menschen zu verkaufen.

Schützt natürlich nicht vor Plagiaten eigener Produkte,( und Frage: Schützte ein Patent wirklich davor?), DIESES plagiierte Zeug macht die (3D)Welt aber irgendwie ein Stück runder.

Ich brauch von denen ScootsRS höchstens den ausgayhärteten Ansauggummi (much better than original!)für 30er Mik.

Und Scheibenbremsen kommen von Campagnolo oder MMW... :crybaby:

(aber woher kommen die Geberhalter :thumbsdown:)

Geschrieben

Hi,

wenn jemand solch M7 Inbusschrauben braucht hab hier noch welche übrig in:

M7 Inbus x 50 mm in 12.9 Festigkeit

Gewindelänge 30 mm

Kann ja auf jede Länge gekürzt werden!

MfG M

Wenn ich es richtig sehe, so werden zwei Schrauben M7x15 benötigt ...

Geschrieben

M7x20 wäre besser.

M7x16 ist die Sicherung der Hiramutter, geht zur Not auch.

Die Muster Stutzen habe ich bei mir aber alle mit den Sechskant montiert bekommen.

Ich habe die 20er jetzt aber mal angefragt, wäre schon etwas praktischer.

Das Problem ist dass es das normalerweise nicht gibt und das alles dann sehr teuer ist.

Mehr Platz hätte man aber auch nicht lassen wollen da es sonst mit den Kühlrippen auf der anderen Seite zu knapp wird.

Da muss man bei manchen Zylindern jetzt schon was von den Rippen wegschleifen.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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