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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für den Tipp mit aufbohren von M6 Muttern mit M7 Gewinde. War gleich heute mal in der Halle und habe das umgesetzt.

post-494-074908400 1296256019_thumb.jpg

Jetzt liegt die Mutter zwar nicht mehr am Membrangehäuse an aber mit der Nuss ist die Mutter nicht zu packen, da zu wenig Platz vorhanden ist um die Nuss über die Mutter zu bekommen.

Da die ganze Asien Teile Diskussion ja momentan mächtig im Gange ist möchte ich betonen, dass ich froh bin ein LTH Produkt erworben zu haben. Dennoch bin ich enttäuscht, dass scheinbar nur die Muster überprüft wurde und die Serie dann ohne Nachkontrolle an die Kunden geht. Gerade bei einem Produkt "Made in Germany" erwarte ich etwas mehr Professionalität und Qualität. Habe mich schon genug mit asiatischen Teilen rumgeärgert und irgendwelche Provisorien akzeptieren müssen.

Hat den sonst noch keiner die 3 Version verbaut?

Muss mich jetzt also wohl selbst um geeignete ISK M7 kümmern.....

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben nicht nur die Muster sondern auch die Serie getestet.

Wir können nun leider hoffentlich verständlicherweise nicht jedes einzelne Teil testen und da es vorher keine Beschwerden gab haben wir das auch nicht gemacht.

Mit ner Nuss wirst du aber sowieso auch nie hinter kommen, wenn dann nur mit nem Gabelschlüssel.

Hast du den Stutzen so gedreht dass die Schraube aussen im Loch ansteht und nich innen?

Bei manchen Zylindern muss man dazu etwas von der Kühlrippe wegnehmen.

Ist leider so geht aber nicht anders, die Membran ist so groß dass es in keine Richtung auch nur noch 1mm Platz ist sie zu versetzen.

Wir haben 3 rapid prototyping Modelle gebraucht bis das optimal möglichste zwischen Platz zur Schraube, Platz zum Rahmen, Platz zu den Kühlrippen, Platz zur Seitenhaube und Vergaserposition gefunden haben.

Eine kleinere Membran hätte eine Leistungseinbuße bedeutet, eine größere hätte einer der Vorgaben nicht mehr genügt.

Ich hab da mal ein Bild wie das mit einer M7 Schraube ausschaut wenn man diese an die Aussenwand hält:

Ansaugstutzen-einzeln-LTH-Membran-V30-Lambretta.png

Mann kann auch von der Wand ruhig noch etwas wegnehmen.

Ich konnte die nur nicht dünner machen da es bei einem Gussteil eine Mindestdicke gibt die es rein fertigungstechnisch einzuhalten gilt.

Trotzdem wird es in Zukunft ISK Schrauben dazu geben.

Eine Anfrage für kürzere M7 ISK laufen schon aber so schnell sind die mit dem Angebot leider nicht.

Wir haben bereits M7x40 ISK im Programm die man kürzen kann allerdings sind die mir mit fast 5,- euro einfach noch unnötig teuer.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn kein Rahmenrohr im Weg ist und die Langmutter generell geht, muß wohl nicht abgedreht werden.

Für den M7 Sechskant mit SW11 ist doch ausreichend Platz. Nur für den Steckschlüssel neben der Gußwand nicht mehr. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Im gut sortierten Fahrradladen gibt es M7x18 Innensechskant für den Lenkervorbau. Ich brauchte das nicht, da die V3 bei mir mit normalem Sechskantkopf und Schraubenschlüssel festzuziehen war; die Schraube sitzt ähnlich Marcos Fotos – alles kein Problem.

Geschrieben

Eh kloar, Muster gingen ja nach `nam! Sorry, der drückte mich!

Er wird Dich killen beim nächsten Zusammentreffen. Und ich filme das dann. :thumbsdown:

Geschrieben

Im gut sortierten Fahrradladen gibt es M7x18 Innensechskant für den Lenkervorbau. Ich brauchte das nicht, da die V3 bei mir mit normalem Sechskantkopf und Schraubenschlüssel festzuziehen war; die Schraube sitzt ähnlich Marcos Fotos – alles kein Problem.

So, M7x20 Inbus 12.9 Stahl verzinkt sind geordert, Preis wird so um die 2,-€ liegen.

Wer nen Stutzen gekauft hat bekommt die so noch dazu. Dann einfach melden wenns soweit ist. Dauert noch ein paar Tage da sie noch zum verzinken müssen.

Geschrieben

So, M7x20 Inbus 12.9 Stahl verzinkt sind geordert, Preis wird so um die 2,-€ liegen.

Wer nen Stutzen gekauft hat bekommt die so noch dazu. Dann einfach melden wenns soweit ist. Dauert noch ein paar Tage da sie noch zum verzinken müssen.

Super News! Das ist der Grund warum ich auch lieber die Shops hier supporte und vernünftige Qualität kaufe. Ich bin nämlich echt angekotzt was da teilweise aus Asien kommt! Danke Marco.

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll da denn bitte für ne Batterie dran?

Bei meiner 172cc Automatic ( ja, ja, ja, ich weiss) reichen 5-6 Starts mit Knopf um beim 7. Mal nur noch ein Summen zu hören und das Ding hat keine sonderlich hohe Kompression. Die Batterie ist schon stärker als original verbaut ( und in ihrer Dimension völlig ungeeignet für die originale Lambrettahalterung). Ohne zwischen den Starts auch mal ein paar Meter zu fahren muss die Kiste regelmässig ans Ladegerät.

Ein TS1 mit neuen Ringen produziert da doch etwas mehr Gegenwehr und selbst wenn ich die originale Halterung nutzen wollte geht das ja gar nicht, da sitzt der Vergaser. :thumbsdown:

-

ich kaufe ein "s"

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Aber für eine Lince mit Vergaser links und originaler Lufibox wird das schon passen (wobei bei mir schon fahren mit Licht genügt um im Kurztreckenverkehr die Batterie leer zu saugen).

Geschrieben (bearbeitet)

Grüss euch!

Nur zur Info: Ich würde den "Lambretta Ele-Starter" oder andere Teile bei diesem Käufer nicht kaufen! :thumbsdown:

Der Typ schuldet einem Freund noch 700 €!!! :crybaby:

Teile bei seiner Firma bestellt/bezahlt - nie geliefert, mehrere Accounts, hatte früher eine Firma namens "Scooter Rocks" und lässt sich verleugnen! :inlove:

Irgendwann kommt schon noch die Strafe dafür!! :crybaby:

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben

ich seh das jetzt als rein rethorische frage: solange ich 2 funktionierende beine hab kick ich auch. ohne geht doch der halbe spass verloren. insbesondere die abgesoffenen kickorgien würden mir abgehen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen marco. war aber vielleicht auch ein bisserl zu krass formuliert von mir. war eigentlich nicht so gemeint.

altersschwäche, gicht, rheuma und co. sind ja jetzt nicht soooo ungewöhnlich (wobei ich da schon auch eklatante unterschiede sehe zwischen einem trainierten rennfahrer wie dir und einen, sich wie ein kartoffelsack nach allen himmelsrichtungen ausbreitenden ranzen herumtragenden, familienvater wie meinereiner). dafür würde ich jetzt einen e-start schon gelten lassen.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Schraube M7x20 Inbus verzinkt 12.9 für LTH und andere Ansaugstutzen.

Ist so konzipiert dass Scheibe und Sprengring drunter passen, je nach Zylinder dann die Länge aber kontrollieren falls die nicht verbaut werden.

Mein Link

Schraube-M7x20-Inbus-verzinkt-129.png

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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