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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

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Neuer AF Clubman:

Dieser wird nun nicht mehr von KBA in Indien gefertigt und besitzt nun einen deutlich bessere Qualität. Der Auspuff macht einen Massiveren Eindruck und soll laut Hersteller auch passgenauer sein. Neu ist auch die abgeschrägte Seite für mehr Bodenfreiheit in Kurven.

Da bin ich ja mal gespannt! Hab ihn jetzt gleich mal für meinen 225 GG Minderleistungsmotor geordert :thumbsdown:

MfG M

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http://www.gorielaborazioni.it/kit_racing.html

von gori wirds nen kit geben

wenn ich das richtig verstanden habe

66mm Bohrung fürn kleinen Block mit 200er einlass (Stehbolzenabstand)

ein Sport, das wird wohl grob inder stage 4 level sein

und als racing mit größerem einlass und breiten strömern

http://www.gorielaborazioni.it/images/kit_sport_1.jpg

im anhang noch ein bissl geschwalle ausn italoforum

dann kann sich der gsf beta tester gleich den ganzen kit ordern :thumbsdown:

gori.pdf

gori.pdf

gori.pdf

Bearbeitet von Werner Amort
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Hm, wurde da evtl. die Gußform von einem TV175-Hefn abgenommen?

Auffällig nach den Bildern:

- Einlaß wurde bis ins Stehbolzengewinde aufgerissen

- Kopfdichtfläche ist am Zylinder bis zur ersten Kühlrippe runtergeplant

:thumbsdown:

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der hätte viel schmälere überströmeraustritte

wenn dann,

200er rohling abgedreht und gleich fürn kleinen block gebohrt...

wenn ich mir die überströmer und dichtflachen anschaue bin ich mir dabei sogar recht sicher dasses so ist

also plug and play duecentino :thumbsdown:

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 2 Wochen später...

Morgen miteinander!

Wir haben ein paar neue Casa Sachen rein bekommen.

Die Casa Zündung mit 2 kg schwerem Polrad. Da ist der Konus nicht eingenietet, statt dessen ist das Rad einteilig und es werden nur de Schaufeln drauf geschraubt. Basis ist die Morini Zündung, die auch bei Varitronic & Co. als Basis dient.

Dann haben wir so viel neues Papier, das man das gar nicht auflisten kann. Das gezeigte ist nur ein Ausschnitt:

Persönlich gefällt mir das hier am besten:

Wenn es sich gut verkauft, wird der Vittorio das als Serie machen. Hier findet man Nachdrucke von Originalzubehörkatalogen. Teilweise abgefahrener Kram.

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AF NK Road neue Version

Nachdem der im Scootering Auspuff Test meiner Meinung nach mit Abstand am besten abgeschnitten hat, haben wir den jetzt ins Programm genommen:

Ich habe ihne selbst gerade auf dem Oinser und bin sehr begeistert. Gut könnte leiser sein aber fährt sich sehr angenehm. In etwa wie ein JL Road nur mit deutlich mehr Leistung und dreht auch noch etwas weiter aus. Liess sich auch ohne Komplikationen verbauen.

Link dazu

Auspuff-AF-NK-Road-New-Lambretta-TS-1-Monza_b4.png

Auspuff-AF-NK-Road-New-Lambretta-TS-1-Monza_b6.png

Bearbeitet von LambrettaSX
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AF NK Road neue Version

Link dazu

Auspuff-AF-NK-Road-New-Lambretta-TS-1-Monza_b4.png

Auspuff-AF-NK-Road-New-Lambretta-TS-1-Monza_b6.png

Das Ding sieht ja schon sexy aus. Kommt definitiv in die engere Wahl, falls der Oanser noch zu retten ist. :wacko:

Btw: Marco, wenn die Email von gestern bedeutet, was ich denke, dann hast du (und der Herr Bearbeiter) wieder sehr schnelle Arbeit abgeliefert. Vielen Dank...ik freu mir schon! ;-)

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@Marco:

hat der AF NK Road neue Version, den JL4 RACE jetzt aus der Bestenliste vertrieben ???

Ein direkter Vergleich zwischen JL4 Race und AF NK Road "NEW" wäre sicher interessant.

Und gibts auch bald einen AF NK Race "New" ??? AF hat eigenlich seit dem RB-Zylindern immer eine ROAD und RACE

Version seiner Auspuffanlagen !

mpq

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und ich würde sogar behaupten das der Hersteller vom Chiselspeed ADS2 & ADS3 und AF-NK neue Version, der selbige ist !!

Endschalldämpfer und Endschaldämpferhalterung bei AF und Chiselspeed definitiv gleich !!

Vordere Auslegung der Halterung auch !!

Ist aber nur so ein "" Verdacht "" !! :wacko:

mpq

Bearbeitet von mpq
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geiler scheiß

aber tun die großen rippen schon not?

so ein rapido 225 von mir aus geht auch nicht sofort ein, trotz normaler rippen?

apropo

neuer italokram

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=56&products_id=174

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?products_id=175&osCsid=57a82b1cde1b9fe513355770ca5b3d56

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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