Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

madmaex08

Empfohlene Beiträge

Was mich an der langen Ancilotti defintiv überzeugt hat, ist folgendes Argument:

"Die Sitzbank kommt zur Gewichtsersparnis ohne Scharnier aus." :laugh:

Viellicht gönne ich mir das Minus von 100g dann mal, oder passt dass von der Länge nicht auf eine Serie 2? Gibt´s da eine Möglichkeit, die Kombi mal zu fotografieren?

Im Alter zählt jedes Gramm ! :wacko:

Was der Fahrer auf den Rippen hat, muss die Karre abnehmen. Mal schauen, ob die Tage ein passendes Fotomodell da ist!

... hier ist unsere Hinterbremslösung: Klick!

Interesant

2 Fragen hätte ich:

Sind die Beläge von einem anderen Fahrzeug was heißt auch anderwertig als über euch zu beziehen

oder sind sie exklusiv gefertigt?

Welche Bremsnocke muss verwendet werden LI oder DL oder gibt es dazu die beiden Führungsbolzen

die hier den unterschied ausgleichen?

Interesant

2 Fragen hätte ich:

Sind die Beläge von einem anderen Fahrzeug was heißt auch anderwertig als über euch zu beziehen

oder sind sie exklusiv gefertigt?

Wir haben Lucas die Eckdaten mitgeteilt und diese Beläge erhalten. Ob die von der Stange sind wissen wir nicht!

Welche Bremsnocke muss verwendet werden LI oder DL oder gibt es dazu die beiden Führungsbolzen

die hier den unterschied ausgleichen?

Sehr richtig :wacko:

und meine Frage wäre, wie wird das alles montiert/verbaut ?

Gibts ne Einbauanleitung ?

Ja, wie im Artikeltext beschrieben!

Grüße

mpq

Bearbeitet von Jockey's Boxenstop

Wollt Ihr die zum Verständnis des Produktes hier oder in Eurem shop einstellen oder ist die (noch) "geheim"?

Jetzt enttäuscht Du mich aber :wacko: Dir alten Fuchs ist das doch eh klar, oder?

Kurzfassung:

Lieferumfang:

- 1 Paar Bremsbeläge

- 2 Stück Feder

- 1 Stück Adapterplatte

- 2 Stück Schraube Senkkopf M8

- 1 Stück Schraube Inbus M6

- 2 Stück Führungsbolzen

- 1 Stück Montageanleitung

Vorangehende Arbeiten:

- Bremstrommel demontieren

- Bremsbeläge abbauen

- Die beiden Bolzen rausdrehen

- Die beiden M8-Gewinde mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen

- Die Bremsnocke ausbauen, reinigen, auf Verschleiß prüfen (ggf. erneuern), fetten und wieder montieren

- Den gesamten Bereich der Hinterbremse penibel reinigen

1. die nierenförmige Adapterplatte mit den beiden M8-Senkkopfschrauben befestigen (Schraubensicherungsmittel verwenden)

2. Führungsbolzen der Bremsbeläge mit der mitgelieferten M6-Inbusschraube handfest anschrauben (Schraubensicherungsmittel verwenden). Der Führungsbolzen muss sich noch mit „leichter Gewalt“ von Hand bewegen lassen. Der runde Führungsbolzen ist für die dicke Li/SX/TV-Bremsnocke und der Ovale für die die dünne DL/GP-Bremsnocke gedacht.

3. Nun werden die beiden Federn in die Bremsbeläge eingehängt und diese anschließend montiert.

4. Jetzt die gereinigte Bremstrommel (mit korrektem Konus & Scheibe) montieren, festziehen und den Bremshebel mehrmals kräftig durchdrücken. Dies bewirkt, dass sich die Bremsbeläge ausrichten. Anschließend die Bremstrommel vorsichtig abziehen, die Führungsbuchse mit einem Gabelschlüssel festhalten und die M6-Inbusschraube endgültig festziehen. Nun die Bremstrommel erneut montieren und auf Freigängigkeit prüfen. Falls sich diese nicht frei drehen lässt, muss dieser Schritt wiederholt werden.

5. Jetzt kann die Bremstrommel wieder montiert werden. Hierbei bitte beachten, dass, die Wellscheibe zwischen Bremstrommel und der selbstsichernden Hutmutter vorhanden ist und dass die Inbusschraube die die Sicherungsplatte hält ebenfalls mit Schraubensicherung montiert wird

Ich hoffe, geholfen zu haben!

Sehr schön! Das klingt wirklich nach einer durchdachten Lösung.

Das einzige was fehlt ist jetzt Randall, der erklärt, dass schon ganz lange genau so entwickelt zu haben...

Bremsbeläge hat er ja schliesslich schon seit Jahren im Programm...

zaaaach ist das jetzt. nach dem ich eine von euch herumliegen habe aber noch nicht verbaut werde ich mir jetzt überlegen müssen was ich mache.

was meinst du ist schlauer? "reinforced" gegen SIL tauschen und die Lucas beläge oder "normale" beläge und "reinf."?

meiner serveta trommel hat einen schlag und das nerft beim leichten anbremsen ganz gewaltig.

Bearbeitet von 788.101

zaaaach ist das jetzt. nach dem ich eine von euch herumliegen habe aber noch nicht verbaut werde ich mir jetzt überlegen müssen was ich mache.

was meinst du ist schlauer? "reinforced" gegen SIL tauschen und die Lucas beläge oder "normale" beläge und "reinf."?

meiner serveta trommel hat einen schlag und das nerft beim leichten anbremsen ganz gewaltig.

Einfach mal ausprobieren und wenn die Trommel anschl. noch neu ist, tauschen wir Dir diese gerne um. Alternativ funktionieren die von MECEUR und die echten SIL ganz gut!

ICh würd' da auch mal den Konus ganz genau anschauen!

Bearbeitet von Jockey's Boxenstop