Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

neues gerücht und produktankündigung.... geschmeidige mmw bremspumpe "Pitbull" mit lichtschaltergehäuseaufnahme

post-1567-0-81056100-1326903723_thumb.jp

post-1567-0-52245200-1326903740_thumb.jp

wird es für die 3 verschiedenen lambretta lichtschaltergehäuse geben.

Das gefällt :wacko:

mich würde aber viel mehr die Dirty Sanchez mit dem Radial-Bremssattel interessieren :wacko: .

Gibt es dazu auch Infos?

Geschrieben

neues gerücht und produktankündigung.... geschmeidige mmw bremspumpe "Pitbull" mit lichtschaltergehäuseaufnahme

post-1567-0-81056100-1326903723_thumb.jp

post-1567-0-52245200-1326903740_thumb.jp

wird es für die 3 verschiedenen lambretta lichtschaltergehäuse geben.

Und wann gibts mal was für Serie 2?

Geschrieben

Grabschänder, machen deine Sklaven auch welche für die spanischen Legoschalter?

Die gleiche Anfrage läuft schon von anderer Stelle. Man(n) darf gespannt sein. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

die pumpen halter sehen sehr schick aus! :wacko:

mich würde aber viel mehr die Dirty Sanchez mit dem Radial-Bremssattel interessieren :wacko: .

Gibt es dazu auch Infos?

mich würde das auch ganz stark interessieren! :wacko:

Bearbeitet von hightower666
Geschrieben

die pumpen halter sehen sehr schick aus! :wacko:

M.E. sind´s eigentlich keine Pumpenhalter, sondern ein komplettes, "aus dem Vollen gefrästes" Element Stück inkl. Pumpengehäuse. :wacko:

Geschrieben

M.E. sind´s eigentlich keine Pumpenhalter, sondern ein komplettes, "aus dem Vollen gefrästes" Element Stück inkl. Pumpengehäuse. :wacko:

richtig :wacko:

vielleicht hätt ich mir die bilder doch mal groß anschauen sollen... :wacko:

Geschrieben

serie 2 und "oval" wird es auch demnächst geben.

lego wird noch etwas dauern.

Heisst das, das Serie 2 Teil gibts in zwei Ausführungen (LI und TV Schalter)?

Geschrieben

kleines update zum bgm / MRB clubman. der ist inzwischen bei uns eingetroffen.

motor als lehre zur überprüfung der maßhaltigkeit ist heute raus gegangen. technische dokumentation inkl. diverser zeichnungen liegt absendebereit vor.

mit diesen teilen soll der auspuff dann ausgeliefert werden:

erster test wegen der paßform verlief optimal. wird jetzt noch auf einer kpl. originalidealstandard kiste gestest und auf einem TS1, dann geht der auspuff hoffentlich am montag auch auf die reise.

post-29306-0-95648700-1327507365_thumb.jpost-29306-0-74377400-1327507371_thumb.jpost-29306-0-22396500-1327507350_thumb.jpost-29306-0-20225600-1327507361_thumb.jpost-29306-0-67228500-1327507376_thumb.jpost-29306-0-26711600-1327507315_thumb.jpost-29306-0-07380900-1327507332_thumb.jpost-29306-0-98985600-1327507323_thumb.jpost-29306-0-02655500-1327507320_thumb.jpost-29306-0-56793600-1327507309_thumb.jpost-29306-0-74417500-1327507336_thumb.jpost-29306-0-52720400-1327507342_thumb.jpost-29306-0-29563200-1327507387_thumb.jpost-29306-0-43395700-1327507382_thumb.j

und da gibt es noch einige nette sachen im rahmen von 20 jahre scooter center.

:wacko:

post-29306-0-73189200-1327507485_thumb.j

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

twin disc mit 2 stage 6 sätteln, is da iwo drauf auffem foto

post-3845-0-02535400-1327527260_thumb.jp

Bearbeitet von Powes
  • Like 1
Geschrieben

also ich finde die schwarze twin disc sehr sexy, auch wenn das voller overkill ist. Aber ich hab halt zu den Sachen die der Haraldo macht Vertrauen, ist bei einer Vorderbremse auch nicht unerheblich.

Geschrieben (bearbeitet)

die wave discs find ich voll a-a.

ist wie ne oma mit mini rock....

der kontrast von modernster bremstechnologie an stilvollen 60er-70er roller ist zu schrill.

kann mann bestimmt auch etwas dezenter gestalten.

old farts opinion....

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

Naja, mir würde da jetzt ad hoc schon 2 Kisten einfallen wo das passen würde, von den ganzen PXn mit Lammigabel mal ganz ab.

Ich bräuchte das auch nicht, die Vorstellung beim Tüv stelle ich mir auch sehr nett vor.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt die Doppelscheibenbremse sehr gut, in mattschwatt gepulvert eh. Was ich allerdings nicht verstehe: warum in aller Welt diese Mikro-Bremsscheiben? 2x 200er Wavescheibe fänd ich adäquat. 2x 220er mit flachen 11-Zöllern noch besser. Mit der richtigen Pumpe (Verhältnis Kolbenfläche HBZ zu RBZ) ist das auch gut dosierbar ohne sofort zu blockieren.

Mir persönlich gefällt moderne Technik in alten Fahrzeugen sehr gut. Ob nun alter Roller oder alter Käfer bzw. altes Motorrad mit modernem Fahrwerk und absoluten Topbremsen ist doch dabei egal. Stil und Originalität verhindern keine Unfälle

Hauptsache, der Hersteller liefert zumindest ein Festigkeits- und Materialgutachten und hochwertigste Qualität mit, sonst isses Schwachfug und reine Geldverschwendung.

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=47&products_id=204

€ 559,-

Hmmm, ist mal ne ordentliche Hausnummer, aber im Gegensatz zu den Krädern sind das Pfennigbeträge. Soviel kosten ja schon zwei anständige Großserien-Bremsscheiben für ne Duc.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Die Bremsscheibengröße allein ist nicht sehr aussagekräftig. Eher das Verhältniss Bremsscheibe zu Raddurchmesser. Das iss bei 'nem 10" Reifen auch mit der Scheibengröße da schon ganz ordentlich.

Geschrieben (bearbeitet)

mich würde aber eher die fehlende AD geschichte bei der bremse stören.

wenn man da voll reingreift gehts abwärts......oder man hat unfahrbar harte federn verbaut.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

moin moin!

krümmer & box werden aus mildem stahl gefertigt werden. also nix niro, da sieht man ja wohin das führt...

vorgestern ist dann noch ein muster eingetrudelt, der bgm MRB Racetour zylinder. wird es für den kleinen block mit 195cc (60er welle -> 200cc) geben. und für den großen mit 70er bohrung. muster ist für den ersten aufschlag ein volltreffer. leider ist der kolbenhersteller noch nicht so weit & da sind noch so ein paar kleine hürden. aber mitte des jahres ist nicht unrealistisch.

post-29306-0-09328600-1327563799_thumb.j

post-29306-0-50909500-1327563804_thumb.j

post-29306-0-97717800-1327563811_thumb.j

post-29306-0-96142000-1327563816_thumb.j

post-29306-0-57814600-1327563822_thumb.j

post-29306-0-32727900-1327563827_thumb.j

post-29306-0-99347000-1327563831_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ah OK. Liegt wohl daran, dass ich Lambrettas nur vom mit Hallenkollegenschrauben kenne.

Bearbeitet von Brosi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fahr seit Jahren die geteilten schlauchlosen von Pinasco, klappt prima. Werde vermutlich demnächst auch bei der Basso die gleichen in 8 Zoll montieren….   grigi
    • vmc banane ist top aber die macht krawall wie es seines gleichen sucht, da sind die meisten Reso leiser
    • What, der ist schon 30??? Dann Ma alles Liebe zum Geburtstag 
    • Echter Schuppenfund aus Muttis Garten. Ich denke die Bilder sprechen für sich.  Ein wenig O-Lack freilegen, 2 neue Reifen und den Vergaser abstimmen, für den Fachmann sicher kein Problem… Die unschönen Stellen am Trittbrett und unter zwischen Backe und Sitzbank sind vor ca 25 Jahren fachgerecht verspachtelte Durchrostungen.  Die Elektrik ist durch eine Batterie für die Blinker bei falscher Zündgrundplatte liebevoll angebastelt. Auch sonst wurde hier nicht mit Pflege und Zuneigung gespart.  Kratzer, Dellen und Beulen zeugen von einer bewegten Vergangenheit, Patina ist hier etwas euphemisierend. Der volle Tank ist vermutlich 10 Jahre alt, einen Startversuch habe ich aufgrund der Festtagsschuhe nicht übernommen, früher lief sie aber gut… Motor sollte aber wie alles andere auch revidiert werden. Ich werde das auch die nächsten Jahre nicht schaffen und schöner wird sie anscheinend auch nicht.   P150X mit 200 Motor und Malossi gesteckt, Papiere vorhanden und sogar noch angemeldet.   Gibt es da einen Restwert, wer kauft sowas? Die übliche Zielgruppe dürfte da die Garage schon voll haben… Und ja, den Helm gibts dazu! Standort ist am Niederrhein nahe Holland. Fragen gerne, weitere Bilder könnten dauern.. Vielen Dank für eure Einschätzungen..   LG Boris
    • Hab nochmal durchgezählt und komme jetzt auf 197 Stück! Das ja der Wahnsinn! Sollten die 225 Stück nicht reichen, lasse ich gerne welche nachfertigen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information