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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe ich schon verstanden !

(wegen Auspuff) usw, alles sinnvoll oder nicht ?

soweit kannst du aber nicht denken oder ?

Bitte Umgangston beachten; eigentlich hatten wir das hier doch mittlerweile ganz gut im Griff...dachte ich.

mit Exzenter wärs halt variabel, mal oben, mal unten, mal mehr Platz zum Haupständer..

Joo. Könnte sich aber auch wieder verdrehen, schief stehen,...halt wieder zwei Teile mehr, die Ärger machen. Noch dazu verschiebst du mit dem Exzenter auch die Lage des Motors im Rahmen (vorne / hinten). Das ist dann vielleicht zusätzlich ungünstig.

Geschrieben (bearbeitet)

alles klar ich baus mir einfach selber. :wacko:

bedenkt aber:

die erhältlichen exzenterische Konen machen nichts anderes, nur nicht so professionel und vorallem nicht von aussen einstellbar. :wacko:

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

die erhältlichen exzenterische Konen machen nichts anderes, nur nicht so professionel und vorallem nicht von aussen einstellbar. :wacko:

So nicht richtig, bei dem Set vom innehalle kann man die Schraube so drehen (und damit auch die Konen) wie es einem am besten passt.

Meiner Meinung nach bis jetzt die beste Lösung an der Stelle.

-

Geschrieben (bearbeitet)

So nicht richtig, bei dem Set vom innehalle kann man die Schraube so drehen (und damit auch die Konen) wie es einem am besten passt.

Meiner Meinung nach bis jetzt die beste Lösung an der Stelle.

-

jo stimmt,

mir gings nur darum das der TS das vielleicht gleich mit rein konstruieren kann in den MISANO-Block

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Sehr schön! Müßte dann wohl von Casa sein, der Preis läßt aber leider kurz schlucken. Glücklicherweise mache ich gerade die DL, die das nicht braucht.

Gibts schon eine Bezugsquelle in Deutschland bzw organisiert wer ne Sammelbestellung aus Italien?

Geschrieben

Gibts schon eine Bezugsquelle in Deutschland bzw organisiert wer ne Sammelbestellung aus Italien?

SCK, LTH und so machen das bestimmt.

Hauptwellenlager FL bleibt Zeichnungslager oder gibt es dafür auch ne rundum begehbare Revisionsmöglichkeit zum Verbau von Lagern vonna Stange?

Geschrieben

Hauptwellenlager FL bleibt Zeichnungslager oder gibt es dafür auch ne rundum begehbare Revisionsmöglichkeit zum Verbau von Lagern vonna Stange?

FL? Du meinst Hinterradlager, gell? Ja, bleibt gleich. Auf meinen Wunsch, ein Std-Lager von innen und außen mit Patte zu halten (also quasi die Halteplatte von außen auch innen; äußere dann mit SiRi) hatte der Entwickler Sorge, dass die Stabilität bzw Platz nicht reicht.

Tino hätte das gerne gemacht, aber nützt ja auch nichts wenn das nachher ausbricht.

  • Like 1
Geschrieben

@nippel: sind nicht vom vittorio, sondern von nem bekannten von ihm. er könnte die besorgen, wird aber in 1-2 monaten Casa Lambretta zugsätze mit ölern haben.

@athanasius: leider nichts, was uns wirklich weiter bringen würde. wir senden täglich reminder wo jetzt die muster bleiben. sobald es da infos gibt poste ich es.

(was den leidensdruck nicht besser macht: leistungsmässig ist die Big Box dem Ancillotti tatsächlich ziemlich überlegen. wir haben am freitag zwei 230ccm RT motoren auf Serie 3 gegeneinander gefahren. beide motoren 230ccm, gleiche steuerzeiten, 28er bgm PWK, lüfter gleich schwer, beide Li150 getriebe, wesentlicher unterschied der auspuff. und der hat auch einen gewaltigen unterschied gemacht & die kpl. 20 km gemeinsamen heimwegs geführt.)

Geschrieben

cev scheinwerfer und rücklichter

für dl in cev-originalqualität bald bei tutto lambretta erhältlich.

aussage von tl: "wir sind gerade am rücklicht dran. danach kommt der scheinwerfer auf den markt."

news olimpiaparts: nos gaman sitzbänke für lockere 60.-eu

Geschrieben (bearbeitet)

neu: serveta-sitzbankbezüge in 1:1 originalqualität. für jet und special-modelle. mit und ohne "el tigre" emblem.

@ jockeys boxenstop

Bearbeitet von kebab
  • Like 1
Geschrieben

Hast du da n Link? Konnte auf deren Homepage nix finden....

http://www.olimpiaparts.eu/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=4715&Itemid=5

@nippel: sind nicht vom vittorio, sondern von nem bekannten von ihm. er könnte die besorgen, wird aber in 1-2 monaten Casa Lambretta zugsätze mit ölern haben.

Hat er schon einen groben Preis verlauten lassen - oder anders gefragt lohnt es sich zu warten?

  • Like 1
Geschrieben

Carsten, danke! :wacko:

Gleich mal geordert - lt. Info von Olimpiaparts handelt es sich übrigens um die Gaman-Bank mit Schaumstoff, nicht die mit Federn!

was nemen die für versand ?

Geschrieben

Hmm, ich finde die Idee der Sitzbank ganz gut, aber warum ist sie (ca.) doppelt so hoch und verläuft der Keder vorne anders?

Geschrieben (bearbeitet)

(..) warum ist sie (ca.) doppelt so hoch und verläuft der Keder vorne anders?

Auf den Bänken hatte ja noch keiner Geschwindigkeitsängste- die ist noch nicht plattgepupt. Kommt.

Keder ist aber wohl anders, die Ledersofaknöpfe vorne fehlen auch. (Klick mal auf das Schalentier, wenn das Bild aufgeht nochmal klicken, dann kommt `n Photo von ner Gurke mit dem (aktuellen?) Sitz.)

Bearbeitet von Lambrookee

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    • Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng.  Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen.  Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...
    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
    • Dann werde ich noch einen zweiten Schalter in den Bremshebel bauen. Der Zug ist noch neu.
    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
    • Da soll bei einem defekten Simmerring das Öl raus, bevor es in die Bremstrommel läft.
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