Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Das ganze wird voraussichtlich am Wochenende an meiner 190 Conversion zusammen mit einer indischen ZGP und einem 2,0 kg Elemec-LüRa montiert. Wegen des einzelnen Befestigungsloches muß ich mir noch überlegen, wo / wie ich die CDI befestige. Ich möchte sie möglichst vibrationsgeschützt irgendwie mit Gummischeiben lagern.

Denke meine CDI wird auch bald da sein :wacko: Kann man auf der gegenüberliegenden Seite ein zweites Befestigungsloch bohren? Werde das ganze dann mal auf meinem Stage IV testen. (habe nur leider nicht viel Zeit momentan... :wacko:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variables Zündmodul mit 4 simpel umstellbaren ZZP-Verstellungen... bei LTH. :wacko:

...

Klingt ínteressant und würde so Sachen wie Agusto oder AddOnV o.ä. gleich in die CDI integrieren. Jedenfalls sieht es auf dem einen Bild so aus, als wenn 4 lineare Verstellungen für verschiedene Drehzahlbereiche gewählt werden können.

Man(n) darf gespannt sein, was es - kombiniert mit den Standardzündgrundplatten - alles kann. :wacko:

Schade, daß noch nicht mehr Informationen über die verschiedenen ZZP-Verstellungen veröffentlicht sind.

Ist da wirklich ein µC drin?

Bei den "Kurven" schaut´s eher nach 4x AGUSTO (also passiv) aus.

Mit µC hätte man echte Kurven gestalten können, u.a. beim Kicken Spätzündung ... :wacko:

Rainer, kannst ja nach dem Wochenende der Testphase das Ding mal aufmachen und Fotos posten - THX ! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da wirklich ein µC drin?

Bei den "Kurven" schaut´s eher nach 4x AGUSTO (also passiv) aus.

Mit µC hätte man echte Kurven gestalten können, u.a. beim Kicken Spätzündung ... :wacko:

Bin auf die Antwort von mpq gespannt! :wacko:

Rainer, kannst ja nach dem Wochenende der Testphase das Ding mal aufmachen und Fotos posten - THX ! :wacko:

Ja, sicher dat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@barnie: wie du auf dem Diagramm sehen kannst fängt die Kurve nicht bei 0rpm an. :wacko: Selbstverständlich liegen bei Ankicken keine 24' an.

MCU ist drin.

(null)

... da hast Du recht, das kann ich wirklich nicht sehen :wacko: - ist wohl eher was für Grobmotoriker.

Was ist denn der Wert @ Kicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand schonmal den Chiselspeed ADS-5 gefahren?

jo den habe ich hier liegen, bei RB war er der Kupplungskiller, heftig in allen Lagen, das Band sehr weit oben aber noch mit viel Drehmoment , bei meinem TS1 war er mir viel zu spitz , da ist definitiv der 3 viel besser,

aber halt englisch Blechern, da hast du mit dem Franzi race mehr Spaß , erstens Blech viel dicker und dadurch leiser und das band ist weiter unten,

Bearbeitet von vespathom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze wird voraussichtlich am Wochenende .............. montiert.

Die VariCDI ist zwischen 2 Stck Gummischeiben (ca. 3mm dick) mit einer M6-Schraube + Nyloc-Mutter (!) an der hinteren, linken Rahmenstrebe montiert. Sie sitzt da kabeltechnisch sehr günstig und ist mit der Gummilagerung sogar vibrationsentkoppelt.

Der Kabelverhau wird natürlich noch aufgeräumt. :wacko:

msg-287-0-96580700-1341139459_thumb.jpg msg-287-0-29493900-1341139453_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück das hält auf Tour mit nur einer Schraube! Darf sich eben nicht verdrehen

Du hast die bisher nur montiert oder auch schon abgeblitzt? Verstellt das Teil vor 2000umin zurück (siehe Beitrag mpg)? Für mich wäre das nämlich das einzige Kaufargument. Ansonsten sehe ich da leider keinen Vorteil ggü einer Agusto: Die Kurven 0,1,2 sind doch nicht zu gebrauchen für einen normalen Straßenmotor, eventuell noch Kurve 1 für die extremen Resopotttunings (oder sind die Kurven keine Linearen wie in den Zeichnungen?), also bleibt quasi die "Agustokurve" Nr.3 und preislich mit 139 auch nicht einladend ggü 40 Blackbox plus 70 Agusto

Oder wo sind die Argumente? Weniger Kabel und ein Bauteil weniger?

Die Idee all in one ist natürlich super :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du gegen Kurve 2 einzuwenden?

Zuerst auf statisch 24° mit einer Ducati-CDI geblitzt.

Anschließend die variable HHP-CDI mit Einstellung auf Kurve 2 hingehängt und erneut geblitzt.

Bei (sehr niedrigem) Standgas ZZP = ca. 16°, dann sehr bald ca. 24°, bei hoher Drehzahl wieder ca. 16°.

Der Vergleich mit Agusto macht m.E. in keiner Hinsicht einen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, auch schon gefahren?

Ja, einmal um den Block - also zu kurz, um Details berichten zu können. War eher unspektakulär.

Vermarktungstechnisch wären saubere Verstellkurven günstig.

Joa, das könnte der Entwickler durchaus mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch von mir gibt es wieder mal was neues - bin zwar schon lange drann, aber hatte nie Zeit alles fertig zu stellen - aufgrund eines Kundenwunsches habe ich

das jetzt forciert. Meine "seven"-TS1-Ansauger für VForce, adaptiert für RD350-bgm-Membran und zusätzlich einen zentrierten Alustuffer....derzeit aber erst 2 Stück

gefertigt zum Testen....

Am Wochenende den SevenAnsauger montiert

Passt alles perfekt

Zum Rahmen mit den Exzenterkonen ca. 2-3mm Luft

Beim Alu Stuffer innen den Steg noch etwas nachgearbeitet was jetzt perfekt ist.

post-8610-0-84635200-1341214867_thumb.jp

post-8610-0-07699600-1341214869_thumb.jp

post-8610-0-47000800-1341214870_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information