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Geschrieben

Das ganze wird voraussichtlich am Wochenende an meiner 190 Conversion zusammen mit einer indischen ZGP und einem 2,0 kg Elemec-LüRa montiert. Wegen des einzelnen Befestigungsloches muß ich mir noch überlegen, wo / wie ich die CDI befestige. Ich möchte sie möglichst vibrationsgeschützt irgendwie mit Gummischeiben lagern.

Denke meine CDI wird auch bald da sein :wacko: Kann man auf der gegenüberliegenden Seite ein zweites Befestigungsloch bohren? Werde das ganze dann mal auf meinem Stage IV testen. (habe nur leider nicht viel Zeit momentan... :wacko:)

Geschrieben

Kann man auf der gegenüberliegenden Seite ein zweites Befestigungsloch bohren?

Nope. Da ist's dicker und voll von Elektronik.

Wart's ab; es wird sich schon eine ordentliche Lösung finden.

Geschrieben

Variables Zündmodul mit 4 simpel umstellbaren ZZP-Verstellungen... bei LTH. :wacko:

...

Klingt ínteressant und würde so Sachen wie Agusto oder AddOnV o.ä. gleich in die CDI integrieren. Jedenfalls sieht es auf dem einen Bild so aus, als wenn 4 lineare Verstellungen für verschiedene Drehzahlbereiche gewählt werden können.

Man(n) darf gespannt sein, was es - kombiniert mit den Standardzündgrundplatten - alles kann. :wacko:

Schade, daß noch nicht mehr Informationen über die verschiedenen ZZP-Verstellungen veröffentlicht sind.

Ist da wirklich ein µC drin?

Bei den "Kurven" schaut´s eher nach 4x AGUSTO (also passiv) aus.

Mit µC hätte man echte Kurven gestalten können, u.a. beim Kicken Spätzündung ... :wacko:

Rainer, kannst ja nach dem Wochenende der Testphase das Ding mal aufmachen und Fotos posten - THX ! :wacko:

Geschrieben

Ist da wirklich ein µC drin?

Bei den "Kurven" schaut´s eher nach 4x AGUSTO (also passiv) aus.

Mit µC hätte man echte Kurven gestalten können, u.a. beim Kicken Spätzündung ... :wacko:

Bin auf die Antwort von mpq gespannt! :wacko:

Rainer, kannst ja nach dem Wochenende der Testphase das Ding mal aufmachen und Fotos posten - THX ! :wacko:

Ja, sicher dat.

Geschrieben (bearbeitet)

@barnie: wie du auf dem Diagramm sehen kannst fängt die Kurve nicht bei 0rpm an. :wacko: Selbstverständlich liegen bei Ankicken keine 24' an.

MCU ist drin.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

@barnie: wie du auf dem Diagramm sehen kannst fängt die Kurve nicht bei 0rpm an. :wacko: Selbstverständlich liegen bei Ankicken keine 24' an.

MCU ist drin.

(null)

... da hast Du recht, das kann ich wirklich nicht sehen :wacko: - ist wohl eher was für Grobmotoriker.

Was ist denn der Wert @ Kicken?

Geschrieben

Ist jemand schonmal den Chiselspeed ADS-5 gefahren?

Am ehesten erfährst Du wohl ´was, wenn Du einmal Vespathom anfragst.

Erfahrungsgemäß ist er stets einer der Ersten. :wacko:

Geschrieben

Am ehesten erfährst Du wohl ´was, wenn Du einmal Vespathom anfragst.

Erfahrungsgemäß ist er stets einer der Ersten. :wacko:

quasi der undi unter den lambrettisten.

Geschrieben

nicht 24' ! :wacko:

okay- machen wir`s spannend. Ich fasse dass aber mal zusammen.

23° ?

22°?

21°?

19°?

18°?

17°?

(hab 20°? erstmal weggelassen...)

Geschrieben (bearbeitet)

Ist jemand schonmal den Chiselspeed ADS-5 gefahren?

jo den habe ich hier liegen, bei RB war er der Kupplungskiller, heftig in allen Lagen, das Band sehr weit oben aber noch mit viel Drehmoment , bei meinem TS1 war er mir viel zu spitz , da ist definitiv der 3 viel besser,

aber halt englisch Blechern, da hast du mit dem Franzi race mehr Spaß , erstens Blech viel dicker und dadurch leiser und das band ist weiter unten,

Bearbeitet von vespathom
Geschrieben

Das ganze wird voraussichtlich am Wochenende .............. montiert.

Die VariCDI ist zwischen 2 Stck Gummischeiben (ca. 3mm dick) mit einer M6-Schraube + Nyloc-Mutter (!) an der hinteren, linken Rahmenstrebe montiert. Sie sitzt da kabeltechnisch sehr günstig und ist mit der Gummilagerung sogar vibrationsentkoppelt.

Der Kabelverhau wird natürlich noch aufgeräumt. :wacko:

msg-287-0-96580700-1341139459_thumb.jpg msg-287-0-29493900-1341139453_thumb.jpg

Geschrieben

Viel Glück das hält auf Tour mit nur einer Schraube! Darf sich eben nicht verdrehen

Du hast die bisher nur montiert oder auch schon abgeblitzt? Verstellt das Teil vor 2000umin zurück (siehe Beitrag mpg)? Für mich wäre das nämlich das einzige Kaufargument. Ansonsten sehe ich da leider keinen Vorteil ggü einer Agusto: Die Kurven 0,1,2 sind doch nicht zu gebrauchen für einen normalen Straßenmotor, eventuell noch Kurve 1 für die extremen Resopotttunings (oder sind die Kurven keine Linearen wie in den Zeichnungen?), also bleibt quasi die "Agustokurve" Nr.3 und preislich mit 139 auch nicht einladend ggü 40 Blackbox plus 70 Agusto

Oder wo sind die Argumente? Weniger Kabel und ein Bauteil weniger?

Die Idee all in one ist natürlich super :wacko:

Geschrieben

Was hast Du gegen Kurve 2 einzuwenden?

Zuerst auf statisch 24° mit einer Ducati-CDI geblitzt.

Anschließend die variable HHP-CDI mit Einstellung auf Kurve 2 hingehängt und erneut geblitzt.

Bei (sehr niedrigem) Standgas ZZP = ca. 16°, dann sehr bald ca. 24°, bei hoher Drehzahl wieder ca. 16°.

Der Vergleich mit Agusto macht m.E. in keiner Hinsicht einen Sinn.

Geschrieben

Rainer, auch schon gefahren?

Ja, einmal um den Block - also zu kurz, um Details berichten zu können. War eher unspektakulär.

Vermarktungstechnisch wären saubere Verstellkurven günstig.

Joa, das könnte der Entwickler durchaus mal machen.

Geschrieben

...auch von mir gibt es wieder mal was neues - bin zwar schon lange drann, aber hatte nie Zeit alles fertig zu stellen - aufgrund eines Kundenwunsches habe ich

das jetzt forciert. Meine "seven"-TS1-Ansauger für VForce, adaptiert für RD350-bgm-Membran und zusätzlich einen zentrierten Alustuffer....derzeit aber erst 2 Stück

gefertigt zum Testen....

Am Wochenende den SevenAnsauger montiert

Passt alles perfekt

Zum Rahmen mit den Exzenterkonen ca. 2-3mm Luft

Beim Alu Stuffer innen den Steg noch etwas nachgearbeitet was jetzt perfekt ist.

post-8610-0-84635200-1341214867_thumb.jp

post-8610-0-07699600-1341214869_thumb.jp

post-8610-0-47000800-1341214870_thumb.jp

Geschrieben

Am Wochenende den SevenAnsauger montiert

Passt alles perfekt

Zum Rahmen mit den Exzenterkonen ca. 2-3mm Luft

Beim Alu Stuffer innen den Steg noch etwas nachgearbeitet was jetzt perfekt ist.

...fein, dass das alles so gut passt....

Geschrieben (bearbeitet)

@ crank-hank:

Zwischen Ankicken und Leerlauf stellt sich der ZZP bei ca. 16'-18' ein. Je nach Stator- Grundeinstellung!

Bearbeitet von mpq

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    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, schaltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
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    • Mit originalzylinder und auspuff die Einbaulage abgenommen. Die BGM Box aufgeschnitten, den 16mm Auslasstuzen rausgetrennt, ein 19,5mm Rohr als Umlenkung und dann das Auslassrohr  rein. Alles mit WIG geschweißt, war aber echt ein Geschiß, der Auspuff ist ein gebrauchter und dementsprechend toll ging das dann mit dem ganzen Dreck darin. Ist aber noch nicht ganz fertig, ob das dann wirklich passt?    Wie macht man so eine Krümmerdichtung an einem planen Anschraubflansch? Mit Dichtpapier, Dichtmasse 320°, oder brennt das alles weg? Geht das auch ohne?  
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