Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

koennte man in den kabelbaum nicht internet einbauen, dann kann ich wenn lars losfaehrt gleich die falschluft erkennen und ihm nen signal an die karre schicken dass sie ausbleibt? das waere was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin!

bin wieder am start!

polradbilder gibt es seit heute. nächste woche halten wir die ersten muster dann hoffentlich in der hand und testen die mit dl/GP und Li/SX motoren.

zum kickstarter noch die anmerkung, verbogen ist der vom tino nicht. nur läßt er sich nicht (ohne bearbeitung) fest ziehen und die verzahnung war (mit tino kickstarterwelle) so daneben, dass sich der kicker trotz rampe im deckel nicht so einstellen ließ, dass der piston nicht permanent gegriffen hat. war für uns grund genug, den nicht ins programmzu nehmen.

:cheers:

post-29306-0-30612400-1351178494_thumb.j

post-29306-0-95898600-1351178507_thumb.j

post-29306-0-25669000-1351178524_thumb.j

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst Ihr die Polräder wuchten?

koennte man in den kabelbaum nicht internet einbauen, dann kann ich wenn lars losfaehrt gleich die falschluft erkennen und ihm nen signal an die karre schicken dass sie ausbleibt? das waere was.

Der hat ja als Schande- und Internet-Reiter wenn überhaupt auch nur Internetfalschluft. Und die wiederum ist völlig harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das sieht man... GP/Dl und LI-Konus...

aber ich würde gerne wissen warum Bild2 und Bild3, verschiedene Magnete aufweisst, oder ist am BIld2 einfach das Magentband weggelassen worden um zu zeigen das die Magente im Alu miteingegossen sind...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markus: das wird fertig so aussehen.

post-29306-0-01535600-1351243652_thumb.j

post-29306-0-31624400-1351243659_thumb.j

die mehrkosten standen leider in keinem verhältnis.

@ZGP: das polrad ist natürlich für die bgm ZGP gedacht. funktioniert klar auch mit allen anderen ZGP, die auf dem Ducati design basieren. also alte AF, indische und sogar umbauten mit vespa spulen ;-) konus ist dl/gp. mit vari und casa zgp funktioniert das natürlich nicht, ich sag es aber mal sicherheitshalber dazu.

bild 2 aus dem vorigen post zeigt das innere des polrad vorbereitet für das magnetband. was da durscheint ist ein eisenring. der dient zur erhöhung des trägheitsmoments und als rückschluß für den magnetring.

nachtrag zum wuchten, falls das gestern mißverständlich war. jedes polrad wir einzeln und individuell gewuchtet, muss ja auch so sein, da unterschiede der räder beim gießen entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oK,

wie verhält sich das dann mit den Steuerzungen für den Pickup ?

am originalen Polrad MUSS zwingend der Pickup so nahe wie möglich an den Steuerzungen vorbei.... damit das Signal generiert wird...

wie wird das beim BGM-Radl gelöst, wenn da ein durchgehender (schwarzer) Magnetband eingelassen ist ?

oder anderst gefragt:

wo, an welcher Stelle, ist der Punkt an dem der Pickup das Signal erhält ? Am originalen Polrad ist das genau ersichtlich...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

also Philipp ist noch im verdienten Urlaub. Ich habe die Lieferanten nochmals kontaktiert und die momentane Reihenfolge sieht so aus:

...

- CDI in original Design ( rund Alu) sollen Anfang November produziert sein . Wir hoffen dann schon komplett mit Befestigungsset

...

Wir halten Euch auf dem Laufenden...

Gruss Ulf

bitte um Nachricht, sobald die Retro-CDI erwerbbar ist. Froi mir schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's nen Bild davon wenn das Magnetband eingebaut ist?

ich kann mir das technisch gesehen nicht vorstellen wie das gehen soll ....

Das Magnetband gibt nur das "Feld" des dahinterliegenden Magneten weiter. Wenn normalerweise die Felder sich N-S-N-S...in der senkrechten abwechseln, so machen sie das an der Stelle der Pickup-Zungen ( :rotwerd: ) dann halt auch in der waagerechten. Sollte also funktionieren.

Falls nicht - wissen wir es bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information