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Auspufftest für 166er Malle ?


a-aus-k

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

leider finde ich (wie immer) nix über : den besten auspuff für den 166er Malossi !!!

meine bisherigen erfahrungen sind:

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- der sito plus

eigentlich gut, bringt auch schon von unten drehmoment und der motor dreht höher aus

nachteil: mir zu laut !!

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- alter Polini "Righthand"mit DGM-Nr

leistung erst ab mittlerem drehzahlband, motor dreht noch mehr aus, geile optik, klasse sound

nachteil: nur für px125 optimiert/eintragungsfähig

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- der orig. px80 Pott

klasse drehmoment bis in den bereich v. ca. 80 prozent des drehzahlbandes, klasse sound

nachteil: die letzten 20 % des drehzahlbandes werden nicht genutzt (nur noch geräuschänderung)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

gibt's noch andere alternativen?

ciao

andy

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Dann lies dir doch einfach mal das "166er Danke" Topic durch... da steht drin welche Anlagen die Leute fahren und meist lassen sich in jenem Topic auch die zugehörigen Leistungsdaten finden.... und wenn nicht da, dann im "Wer hat welche Leistung"-Topic.

Einfach mal selber aktiv werden...

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DEN BESTEN auspuff für den 166er gibts sowieso nicht. Kommt ja drauf an mit was für Komponenten du deinen Motor aufbaust und auf was dieser ausgelegt ist. Danach kannste dir, wenn du plan von der Materie hast, dir nen Auspuff basteln oder aussuchen.

Is doch so oder?

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DEN BESTEN auspuff für den 166er gibts sowieso nicht. Kommt ja drauf an mit was für Komponenten du deinen Motor aufbaust und auf was dieser ausgelegt ist. Danach kannste dir, wenn du plan von der Materie hast, dir nen Auspuff basteln oder aussuchen.

Is doch so oder?

Is tatsächlich so. Einsatzzweck? Steuerzeiten? Blubb....

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pm evo

drehzahl bis ca 8500 "gutes drehmoment"

Sound okay optik jau...

neu damals für 350dm

wenn hier sich einige (die von denen die hier sowieso schon fast leben :-D) mal wirklich die mühe gemacht haben, das 166er thema durchzuforsten, dass bei ca 100 seiten schonmal ein wenig dauern.... wird am ende sehen das ca 10seiten interessant und verwertbar sind der rest aber nonsense. Zumal auch wichtige/interessante Bilder vom beginn eines Themas garnicht mehr da sind...

Wenn sich also mal einer Mühe machen würde wirklich nur die Interessanten Themen rauszuschreiben hätte man schon sehr viel gewonnen. Zumal man von einigen Themen schon ordentliche Wiki´s machen kann..das ist ja jetzt nicht nur bei dem 166er Thema der fall... wenn einer nen gutes Wiki über den 166er macht spendier ich nen 6pack :-D

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@ jb1718 : du sprichst mir auus der seele !

danke den anderen für die (positiven) info's.

- nun kann ich meine suche spezifizieren

so was wie das hier ...für den 166er...wäre schon optimal:

http://freenet-homepage.de/ungefaehr_fuenf...enniumtest.html

ich versteh's ja immer noch nicht: der 166er malle soll voll die drehzahlgierige sau sein.

..meiner verhät sich aber absolut invers: voller druck von unten raus (ist mir aber grad recht!)

ciao

andy

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so, bin noch am "info saugen".

habe mal (durch vergleichen der rd350 steuerzeiten...anwenden von tuning-auspuff-software, , berechnen herausgefunden, das der 1-ww-auspuff der rd350 wohl auch funktioniert!

das einzigste was man zum testen machen müsste, wäre, ggf. das zylindrische rohrstück verlängern.

alle anderen bemassungen passen "wie faust auf's auge" :-D

(auch wenn jetzt wieder einige zu "hetzen" anfangen! ) :-D

um dies berechnen zu könne, benötige ich noch ne max. /eigentliche drehzahl meines malossi's.

hohe drehzahl will ich vermeiden.....6500max scheint mir alledings etwas wenig :-D

und 8500 U/in auf dauer????...(ist ja schliesslich ein italienisches produkt)

hat da noch jemand info's?

ciao

a aus k

Bearbeitet von a-aus-k
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so, bin noch am "info saugen".

habe mal (durch vergleichen der rd350 steuerzeiten...anwenden von tuning-auspuff-software, , berechnen herausgefunden, das der 1-ww-auspuff der rd350 wohl auch funktioniert!

das einzigste was man zum testen machen müsste, wäre, ggf. das zylindrische rohrstück verlängern.

alle anderen bemassungen passen "wie faust auf's auge" :-D

(auch wenn jetzt wieder einige zu "hetzen" anfangen! ) :-D

um dies berechnen zu könne, benötige ich noch ne max. /eigentliche drehzahl meines malossi's.

hohe drehzahl will ich vermeiden.....6500max scheint mir alledings etwas wenig :-D

und 8500 U/in auf dauer????...(ist ja schliesslich ein italienisches produkt)

hat da noch jemand info's?

ciao

a aus k

Hach,

wenn dass nur so einfach wär.....

:-D

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ich versteh's ja immer noch nicht: der 166er malle soll voll die drehzahlgierige sau sein.

..meiner verhät sich aber absolut invers: voller druck von unten raus (ist mir aber grad recht!)

Ich wiederhols gern nochmal.... Hättest du dir die Mühe gemacht und das 166er Topic mal ganz durchgelesen, hättest du mitbekommen, dass dieses "Gerücht" schon längst nicht mehr so mir nichts dir nichts richtig ist! :-D

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tja, ich kann halt net lesen :-D

welches gerücht:

1. das mit der drehzahlsau.

..oder

2. das meiner voll der "drehmoment-jhonny" ist/sein soll?

ciao

a aus k

p.s. ich habe schon aus stahlblech wunderschöne oldtimer-auspuff gedengelt...mit nem kumpel titan-blech renn-auspuff gebastelt...da werde ich doch vorner vespa nicht in die knie gehen!

Bearbeitet von a-aus-k
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tja, ich kann halt net lesen :-D

welches gerücht:

1. das mit der drehzahlsau.

..oder

2. das meiner voll der "drehmoment-jhonny" ist/sein soll?

ciao

a aus k

p.s. ich habe schon aus stahlblech wunderschöne oldtimer-auspuff gedengelt...mit nem kumpel titan-blech renn-auspuff gebastelt...da werde ich doch vorner vespa nicht in die knie gehen!

Ersteres...

Hey... Wenn du so ein Crack bist... Wieso fragst du dann überhaupt noch? Erfind doch einfach den kompletten 2-Takt-Motor neu. Oder berechne einfach welcher Auspuff am besten für den 166er ist.

:-D

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freut mich, das hier noch einer nicht lesen kann.

war doch der meinung , hier in diesem thread, unter beitrag # 17 geschrieben zu haben, das die berechnungen beendet sind

und das "rad" nochmals zu erfinden, nö, das überlase ich lieber den ingenieuren..die lieben redundanz. :-D

a aus k

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freut mich, das hier noch einer nicht lesen kann.

war doch der meinung , hier in diesem thread, unter beitrag # 17 geschrieben zu haben, das die berechnungen beendet sind

und das "rad" nochmals zu erfinden, nö, das überlase ich lieber den ingenieuren..die lieben redundanz. :-D

a aus k

Dann hast DU jetzt also den perfekten Auspuff für den 166er erfunden?!?

Geil.......

:-D

Edith fragt, ob der mit Gepäckfach passt??? :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
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