Zum Inhalt springen

PEP 221 motor


ratscoot

Empfohlene Beiträge

si oder 30er setup?

geil :-D

gratulation an den erbauer :wheeeha:

also doch über 18ps drinnen mit dem pepsi+ :-D

War mit 30er TMX und Tassi soweit ich den Ben verstanden hab. Is ja damit scho auf dem Nürburgring gefahren und dann damit zum Treffen gedüst.

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit 30er TMX und Tassi soweit ich den Ben verstanden hab. Is ja damit scho auf dem Nürburgring gefahren und dann damit zum Treffen gedüst.

Gruß Flo

ja genau war mit 30er TMX und tassi. 22PS und schönes breites band....

der roller lief das ganze wochenende super sauber. wir durften den Roller wieder nach heidelberg überführen. wir waren alle von der durchzugskraft des PEPSI+ begeistert...

das ding zieht durch wied sau und dreht bis 10500....

uih uih holla die waldfee :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Magun hat den Roller zurück gefahren, und mir was von 3,5 Litern für 80km erzählt.

Ist ja bei den heutigen Benzin Preisen auch nicht schlecht. Ich Konnte mit meinem Reso Puff mal Locker

5 Liter tanken.

Bearbeitet von HansDampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder da.

Auf dem normalen 25 PS Motor der auch im Shop angeboten wird, hat der PEP+ eine Leistung von 22 PS gebracht.

Verbrauch lag bei schönen 4 Litern auf 100 km. Einwandfrei finde ich.

Diag poste ich später oder morgen. 22 PS bei 7200 und 21,7 Nm bei 6200 rpm.

18 PS bei 6000 und 18 PS bei 9000.

Motor läßt sich aus tiefsten Drehzahlen sehr gut fahren. Hatte vorher den entdrosselten Scorpion drauf, das ist ein deutlicher Unterschied. Was besonders gefällt ist der saubere Durchzug. Als Tourenmotor wunderbar.

Auf der Quartermile war damit eine Zeit von 18,35 sec. drin. Allerdings bin ich kein wirklicher Traumstarter und mit meiner Körpermasse auch kein Jockey. War für mich auch nur just for Fun und um mal eine Zeit gefahren zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem normalen 25 PS Motor der auch im Shop angeboten wird, hat der PEP+ eine Leistung von 22 PS gebracht.

Verbrauch lag bei schönen 4 Litern auf 100 km. Einwandfrei finde ich.

Diag poste ich später oder morgen. 22 PS bei 7200 und 21,7 Nm bei 6200 rpm.18 PS bei 6000 und 18 PS bei 9000.

Motor läßt sich aus tiefsten Drehzahlen sehr gut fahren. Hatte vorher den entdrosselten Scorpion drauf, das ist ein deutlicher Unterschied. Was besonders gefällt ist der saubere Durchzug. Als Tourenmotor wunderbar.

Auf der Quartermile war damit eine Zeit von 18,35 sec. drin. Allerdings bin ich kein wirklicher Traumstarter und mit meiner Körpermasse auch kein Jockey. War für mich auch nur just for Fun und um mal eine Zeit gefahren zu sein.

Vielleicht auch das Setup. Reiner KoDi Motor gar?

Hab aus der HP nicht rausgelesen wo der Unterschied zwischen 25 und 28 herkommt. Wohl versch. Dichtungen nehm ich mal an?

Auslaß Richtung UT runtergezogen? :-D

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 PS mit Kodi, genau. Zündung stand leider auf 15° und Vergaser hat noch saublöder Weise das Düsensetup für einen Resopott drin gehabt. Hat beim ersten Lauf mit Luffi auch gnadenlos runtergedrosselt. Ohne Luffi gings dann erst. Im Straßenbetrieb teilweise auch spürbar zu fett. peinlich peinlich :-D

Auslaß nicht nach unten gezogen.

Ich scanne morgen.

Bearbeitet von Melkfett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 PS mit Kodi, genau. Zündung stand leider auf 15° und Vergaser hat noch saublöder Weise das Düsensetup für einen Resopott drin gehabt. Hat beim ersten Lauf mit Luffi auch gnadenlos runtergedrosselt. Ohne Luffi gings dann erst. Im Straßenbetrieb teilweise auch spürbar zu fett. peinlich peinlich :-D

Auslaß nicht nach unten gezogen.

Ich scanne morgen.

Danke für die Infos. Dachte ich mir fast.

Hatte gerade dieser tage den CS Artikel vom rasputin mit den Zeitquerschnitten wieder in Händen. Deshalb die Frage wegen dem Auslaß nach unten.... :wheeeha::wheeeha:

wir waren alle von der durchzugskraft des PEPSI+ begeistert...

das ding zieht durch wied sau und dreht bis 10500....

was will man mehr :-D

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-204-1210837850_thumb.jpg

Setup:

Malle 210 (Kodi)

Langhub

30 TMX

Vforce Tassi

PEP Plus

Verdichtung: 10,5:1

Steuerzeiten: 180° zu 124°

Zündung: 15°

Bedüsung: zu fett

Kurve dreht etwas zu früh ab. Sofern in Liedolsheim ein Prüfstand ist, geh ich dort nochmal auf die Rolle.

Bearbeitet von Melkfett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

sind weitere Motoren im Umlauf?

@Ben: war der Auslaß hier (Stockach 2008) bearbeitet?? ( :-D )

Setup:

Malle 210 (Kodi)

Langhub

30 TMX

Vforce Tassi

PEP Plus

Verdichtung: 10,5:1

Steuerzeiten: 180° zu 124°

Zündung: 15°

Bedüsung: zu fett

Kurve dreht etwas zu früh ab

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

endlich geht das Forum wieder und dann das hier :-D

Fang ich mal beim eigentlichen Thema an, dem Motor.

Die Komplettmotoren sind mit den standardmäßigen Teilen aufgebaut wie sie jeder kaufen kann und wie sie schon seit Jahren im Einsatz sind. Alles erprobt und begutachtet. Eine Kostenzusammensetzung ist ebenso einzusehen um es noch transparenter zu machen.

Ob ein Motor mit 25 PS tourentauglich ist wurde hier schon zigmal diskutiert und es gibt etliche Meinungen dazu. Ich denke mal die Mehrheit würde sich für eine Tourentauglichkeit aussprechen. Ich persönlich fahre mit 25 PS sehr zufrieden durch die Lande und habe keine Probleme. Nach meiner Erfahrung bau ich diese Motoren dann auch schließlich auf. So wie sie sind, funktionieren sie und man hat seinen Spass damit.

Neben einer stinknormalen Membranwelle und einer mit Ring verstärkten Cosakulu gibt es natürlich noch tollere und teurere Sachen. Der MMW oder auch S&S Kulukorb, eine Schwammerlwelle oder S&S Welle usw. Diese Teile haben ihren Sinn, sind von super Qualität usw.

Mit diesen Teilen kann ich persönlich aber keinen Motor aufbauen und dann noch verkaufen wollen, weil es insgesamt viel zu teuer würde. Zumal bin ich der Meinung, dass die von mir gewählten Teile für 25 PS völlig ausreichend sind. Wenn der Kunde aber solche Teile verbaut haben will, stehe ich da nicht im Weg. Alles ist möglich.

Nun zu meinem Lieblingsteil:

Was glaubst Du eigentlich wer Du bist und meinst hier in die Welt setzen zu können??

Das ist eine absolute Frechheit zu behaupten ich würde ein Scheinunternehmen führen!!!

Ich kann bei Ebay Dinge einstellen wie mir es passt und das hat Dich einen Feuchten anzugehen!!

Das sind Privatverkäufe!!!!!!!!!!

Deine Behauptungen hier sind geschäftsschädigend und völlig daneben!!

Wenn Du nach einem Impressum suchst oder meine Steuernr. haben willst, dann geh auf meine Seite und mach die Augen auf!

Und vergiss es, mir hier irgendwelche blöden PM´s zu schreiben!

ENDE.

Tut mir Leid Leute, aber das musste sein.

Hey!

Braucht Dir doch nicht Leid tun!

Wollt zu dem Topic auch schon was schreiben aber dachte mir dann"Lohnt eh nicht :-D "!

Seid wann hat man als Geschäftsmann kein Privatleben mehr!?

"Nun musst Du Dich entscheiden-Entweder nur Geschäftsmann oder nur Privat" :-D

Was ne Schwachsinnige Feststellung.

Ausserdem,wenn die leute den Motor bei E bay sehen und wissen woher und von wem er kommt

sollte man gerade da mitbieten.

Ich denke mal das derselbe Block ab und zu wohl mal unter normal Preis weggeht-Oder?

Da kann man doch eigentlich nur Gewinnen.

Glaub manche müssen einfach rumnörgeln :-D

So,hitmann ende ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind weitere Motoren im Umlauf?

@Ben: war der Auslaß hier (Stockach 2008) bearbeitet?? ( :-D )

unbearbeitet.

Hey!

Braucht Dir doch nicht Leid tun!

Wollt zu dem Topic auch schon was schreiben aber dachte mir dann"Lohnt eh nicht :-D "!

Seid wann hat man als Geschäftsmann kein Privatleben mehr!?

"Nun musst Du Dich entscheiden-Entweder nur Geschäftsmann oder nur Privat" :-D

Was ne Schwachsinnige Feststellung.

Ausserdem,wenn die leute den Motor bei E bay sehen und wissen woher und von wem er kommt

sollte man gerade da mitbieten.

Ich denke mal das derselbe Block ab und zu wohl mal unter normal Preis weggeht-Oder?

Da kann man doch eigentlich nur Gewinnen.

Glaub manche müssen einfach rumnörgeln :-D

So,hitmann ende ;-)

Da hast du ja was ganz altes hervorgekramt. Hab ich schon längst vergessen :cheers:

Was die Motoren angeht, davon sind seit letztem Jahr einige im Umlauf. Ich glaube aber, dass nicht jeder von den Käufern im GSF ist.

Ausfallquote geht gegen 0.

Bearbeitet von Melkfett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melkfett

frage zu diesen motor: http://www.pep-parts.com/shop/03c1989a1611...9a161172544.php

wodurch entsteht der unterschied zwischen der 25ps und 28ps kurve?

1,5mm KODI zu FUDI? welche steuerzeiten (wenn ichs wissen darf)?

worin besteht dann der schritt zum 34ps motor? (ausser den kleineren schaufeln und der mehrverdichtung laut hp)

werden ja alle ohne vergaser und auspuff angeboten....

ps: bin selbst auf ps suche bei meinem motor und würd mich daher über "anregungen" freuen. gern auch per PM...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO!

Hab glaub ich heute morgen einen bei Dir bestellt! :-D

"Der Typ aus Bocholt"!

Hab mich auch nachdem erst auf die suche nach Resonanz gemacht,

halt nur so.

Bestellt hätte ich ihn sowieso.

Scheiss aufs gequatsche bei manchen"Torer hin-Tourer her,geht-geht nicht" Bla Bla....

Denke wenn man den motor "richtig" fährt dann ist der block Preisleistungstechnisch unschlagbar!

Und die Aussage das solche Motoren nur was für Leute sind die nicht schrauben können ist jawohl auch ne frechheit!

Ich hab mir den 25PS block bestellt weil ich nur nen Motorradlappen hab und demnächst jeden morgen und abend 80km zur Arbeit fahren muss

und dann muss das laufen!

Hab noch drei Wespen hier stehen und da schraub ich auch mit leidenschaft weiter dran rum.

Und wenn die dann abends mal noch nicht rundlaufen ist auch egal-hauptsache ich komm mit der 200er zur arbeit nächsten morgen!

PS:Bin dabei nen Autolappen zumachen,falls die frage kommt!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melkfett

wodurch entsteht der unterschied zwischen der 25ps und 28ps kurve?

1,5mm KODI zu FUDI? welche steuerzeiten (wenn ichs wissen darf)?

worin besteht dann der schritt zum 34ps motor? (ausser den kleineren schaufeln und der mehrverdichtung laut hp)

Steuerzeiten sind unterschiedlich, genau. Die Teile sind ja im Grunde die gleichen bei allen 3 Varianten.

Steuerzeiten gehen von 180° über 190/192 zu 195°.

Kommt auch immer darauf an welchen Pott der Kunde fahren möchte.

Wenn sich jemand woanders einen Auspuff kauft und spezielle Steuerzeiten (Empfehlung des Auspufbauers) haben möchte geht das natürlich auch.

JO!

Hab glaub ich heute morgen einen bei Dir bestellt! :-D

"Der Typ aus Bocholt"!

Hab mich auch nachdem erst auf die suche nach Resonanz gemacht,

halt nur so.

Bestellt hätte ich ihn sowieso.

Scheiss aufs gequatsche bei manchen"Torer hin-Tourer her,geht-geht nicht" Bla Bla....

Denke wenn man den motor "richtig" fährt dann ist der block Preisleistungstechnisch unschlagbar!

Und die Aussage das solche Motoren nur was für Leute sind die nicht schrauben können ist jawohl auch ne frechheit!

Ich hab mir den 25PS block bestellt weil ich nur nen Motorradlappen hab und demnächst jeden morgen und abend 80km zur Arbeit fahren muss

und dann muss das laufen!

Hab noch drei Wespen hier stehen und da schraub ich auch mit leidenschaft weiter dran rum.

Und wenn die dann abends mal noch nicht rundlaufen ist auch egal-hauptsache ich komm mit der 200er zur arbeit nächsten morgen!

PS:Bin dabei nen Autolappen zumachen,falls die frage kommt!

Gruss

wußt ichs doch das du das bist :-D

Nächste Woche werde ich auf der Motorradwelt Messe in Friedrichshafen auch ein bis zwei Motoren ausstellen. Touch and feel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: bin selbst auf ps suche bei meinem motor und würd mich daher über "anregungen" freuen. gern auch per PM...

Im Grunde ist es die gesamte Bearbeitung die zum Ziel führt.

Große Querschnitte fräsen, alles schön verschleifen, sauber arbeiten.

Ganz wichtig ist die Auslaßbearbeitung. Bei einem Q-Milemotor gehe ich ziemlich weit hoch. 195 zu 130°. Trapezförmig, gerade Oberkante.

Für einen Straßenmotor max. 192° eher 190°. 1 mm Fudi.

Eigentlich gibt es da nichts wirklich Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO!

Hab glaub ich heute morgen einen bei Dir bestellt! :-D

"Der Typ aus Bocholt"!

Find ich ne nette Aussage. Ich glaub ich hab da nen Motor bei Dir bestellt ...

Aber davon mal ab. Ob die Motoren, jetzt gut oder schlecht sind, kann ich selber nicht beurteilen, die Beratung und der Kontakt zu Ben ist auf jeden Fall TOP.

(Ich glaub ich kauf mir auch mal nen Motor mit Melkfett drin ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

der Ben bietet einen neuen Motor an: 25+PS mit 30er TMX und pep+ :-D

gerade auf der HP entdeckt. Sehr geil :-D

Edith kann nicht verlinken aber kopieren: Vielleicht kann/will uns der Ben zur Kolben-/Zylbearbeitung was sagen (zumindest was er dafür verlangen würde :-D )

PEP Touring 221 Motor mit 25+ PS - schnell - kraftvoll - leise

Nach einiger Entwicklungszeit ist es uns jetzt gelungen einen 200er Motor mit über 25 PS anzubieten der auf einen Rennauspuff verzichten kann. Eine spezielle Zylinder- und Kolbenbearbeitung und unser PEP PLUS Auspuff machen es möglich.

Ergebnis ist eine Leistungsentfaltung die ihresgleichen sucht. Ein stetig ansteigendes Drehmoment bis auf 7000 U/min. ohne Leistungsloch im Drehzahlbereich von 5000-6000 U/min.

Um das Potenzial des Motors zu zeigen haben wir auch einen S&S Auspuff ausprobiert. Über 32 PS haben wir damit erzielt. Und das wohlgemerkt mit einem 30er Vergaser!

Der Motor wird komplett mit Vergaser und Auspuff, einbaufertig, ausgeliefert.

Der Motor kann bei uns Probe gefahren werden.

Komponenten:

- Malossi 210, aufwendig bearbeitet

- Langhub Lippenwelle 60 mm, verschweißt, gerichtet

- MMW-2 Membranstutzen

- RD 350 Membrane

- Mikuni TMX 30 Vergaser

- PEP Plus Auspuff

- RamAir Luftfilter *

- Malossi Verbindungsgummi *

- CNC gefräster Zylinderkopf, angepasst auf den Kolben, Verdichtung 11:1

- Cosa Kupplung, verstärkt mit Ring und stärkeren Federn ORIGINAL PIAGGIO!!!

- Lusso 4-Gang Getriebe

- PK Lüfterrad 1,8 kg

- Original Piaggio 200 Gehäuse

- Motorfräsarbeiten am Gehäuse

- Zündungseinstellung

Die Zündgrundplatte kann mit 5 (ohne Batterie) oder 7 (mit Batterie) Kabeln gewählt werden.

Der Motor ist absolut alltagstauglich und tourenfest.

* Der Edith ist das noch was aufgefallen :-D

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier sieht man genau dieses ergebnis schon länger :-D

Ü30 motor S&S righthand 32ps, pep+ 25,5ps

genial ists aber natürlich trotzdem!!!

der link geht bei mir nicht

Komponenten dort waren:

210 Malossi, Vollwangenlippen LHW, HP 4, 35 Mikuni TMX, Membran ähnlich S&S mit V-Force 3,

GSF-Zyl.kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information