Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Handyberatung

malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen! Da mein jetziges Handy den Geist aufgegeben hat, benötige ich ein neues! Ich habe aber keine Ahnung welche die stabilsten und langlebigsten momentan aufm markt sind. Ich finde das neue iphone recht nett, aber hatte bisher einen palm und wollte etwas schlichtes, elegantes haben,mit dem ich telefonieren und smsen kann. Hat einer das Nokia 8800? Kann man das originale überhaupt noch erwerben, oder gibt es nurnoch die neue Sirocco version im Handel? Ich bin übrigens bei vodafone.

Wer hat Tipps und weiss bescheid?

Grützle m.

• Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo alle zusammen! Da mein jetziges Handy den Geist aufgegeben hat, benötige ich ein neues! Ich habe aber keine Ahnung welche die stabilsten und langlebigsten momentan aufm markt sind. Ich finde das neue iphone recht nett, aber hatte bisher einen palm und wollte etwas schlichtes, elegantes haben,mit dem ich telefonieren und smsen kann. Hat einer das Nokia 8800? Kann man das originale überhaupt noch erwerben, oder gibt es nurnoch die neue Sirocco version im Handel? Ich bin übrigens bei vodafone.

Wer hat Tipps und weiss bescheid?

Grützle m.

Motorola V3 oder V3i , das langelebigste das ich bisher hatte.

CL

Motorola V3 oder V3i , das langelebigste das ich bisher hatte.

es ist schon länger her, dass ich das v3 hatte. als es vor jahren rauskam war es von den features ein top handy.

jedoch der akku war :-D.

nach 6 monaten hat die akkuleistung bei normaler akkuplege stark nachgelassen.

lg, tina

warum willst du bloß unbedingt ein kleines Vermögen für ein Handy ausgeben, das technisch gut 5 Jahre (und damit eine EWIGKEIT!) zurück ist, eig. gar nix kann?

Ja, nicht einmal gut telefonieren kann man damit (miese Empfangsqualität),und die Akkuleistung ist äußerst bescheiden!

Design und Metallgehäuse sind nicht alles...

Wenn du ein modernes Metallsliderphone willst, nimm das LG Shine, etc..., das kostet deutlich weniger als die Hälfte und bietet zumindestens halbwegs moderne Technik.

Dünne & leichte Handys mit Metallschale hat mittlerweile fast jeder Anbieter im Programm, durchwegs mit vollwertiger MP3-Player-Funktion, UMTS, Businessfeatures, brauchbarer Kamera,..., und nutzbarer Akkuleistung, allesamt also zumindestens 3-5 in 1 und dafür zu wirklich tollem Preis, wenn man sich die Features anschaut, oder?

Ja ich hab mir viele Testberichte durchgelesn (ciao, Xonio, Chip etc) und ich find das LG shine einfach potthässlich und kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. alle slid0rs oder klapper haben mehr potentielle bruchstellen und verschleissen schneller. also wär ein brett am besten. mein bisheriger pda compact von vodafone war zwar von den funktionen her gediegen, aber einfach zu fett und zu schwer. ich brauchte diesen ganzen schnickschnack eig garnicht. ne kamera brauich ich eig auch nie.

ich brauch halt was zum telefonieren und zum simsen. wichtig ist mir halt noch die quadband-technologie, wenn ich mal im ausland bin. schade finde ich, dass das 65er classic leider auf der rückseite plastik hat. aber bald gibbet da bestimmt was im zubehörhandel!

es ist schon länger her, dass ich das v3 hatte. als es vor jahren rauskam war es von den features ein top handy.

jedoch der akku war :-D.

nach 6 monaten hat die akkuleistung bei normaler akkuplege stark nachgelassen.

lg, tina

Deswegen hab ich jetzt auch einen deutlich stärkeren Akku drin, hab jetzt seit 3 jahren oder so und das ist das robustest das ich je hatte.

CL

bin auch kein Fan des Shine...., hab's eig. nur als Bsp. angeführt....

grundsätzlich sind die heutigen Mobiltelefone nicht nur durch die immer weiter fortschreitende Miniaturisierung immer anfälliger geworden, sondern es wird ja auch immer mehr Technik in diese Winzlinge reingepackt. Der Konsument hingegen paßt immer weniger darauf auf, die Dinger kosten ja "nix" mehr (was natürlich nicht so ganz richtig ist, näher betrachtet ;).

Jeder Klapp.- oder Schiebemechnismus ist eine potenzielle Schwachstelle, genauso größere (ungeschützte) Displays bruchgefährdeter, und glatte (und damit rutschige) Oberflächen führen häufiger zu Abstürzen....!

Die Robustheit alter Motorola,SE oder Nokia Handys gibt's wohl nimmer, dafür halt wenig Gewicht und HighTech in Designerschale....!

Ich verwende selbst fast nur noch MDA/PDA Handys, weil ich es leid bin, ständig Handy und PDA herumzuschleppen, womöglich auch noch Kamera, GPS-Maus,.....man wird ja richtig abhängig von dem ganzen "Klumpert". Wenn ich jedoch nur ein kleines leichtes und dünnes Handy mitnehmen will, greif ich entweder auf ein altes SE T39 zurück, etc.., die auch in jeder Hemdtasche verschwinden (und auch rausfliegen ;), aber auch was aushalten), vorallem jedoch nicht dauernd an die Steckdose müssen....

Die neueren Motorola so wie die neueren Nokia haben leider bei weitem nimmer die Gesprächszeit wie frühere Modelle (zB. Nokia 6230,..), und zudem ist's mit der Haltbarkeit nimmer weit her....

Ja ich hab mir viele Testberichte durchgelesn (ciao, Xonio, Chip etc) und ich find das LG shine einfach potthässlich und kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. alle slid0rs oder klapper haben mehr potentielle bruchstellen und verschleissen schneller. also wär ein brett am besten. mein bisheriger pda compact von vodafone war zwar von den funktionen her gediegen, aber einfach zu fett und zu schwer. ich brauchte diesen ganzen schnickschnack eig garnicht. ne kamera brauich ich eig auch nie.

ich brauch halt was zum telefonieren und zum simsen. wichtig ist mir halt noch die quadband-technologie, wenn ich mal im ausland bin. schade finde ich, dass das 65er classic leider auf der rückseite plastik hat. aber bald gibbet da bestimmt was im zubehörhandel!

...halte mich am laufenden das teil finde ich auch recht interessant.

mach doch bitte ein paar fotos mit der cam, möchte wissen ob die halbwegs brauchbar ist

bin auch kein Fan des Shine...., hab's eig. nur als Bsp. angeführt....

grundsätzlich sind die heutigen Mobiltelefone nicht nur durch die immer weiter fortschreitende Miniaturisierung immer anfälliger geworden, sondern es wird ja auch immer mehr Technik in diese Winzlinge reingepackt. Der Konsument hingegen paßt immer weniger darauf auf, die Dinger kosten ja "nix" mehr (was natürlich nicht so ganz richtig ist, näher betrachtet ;).

Jeder Klapp.- oder Schiebemechnismus ist eine potenzielle Schwachstelle, genauso größere (ungeschützte) Displays bruchgefährdeter, und glatte (und damit rutschige) Oberflächen führen häufiger zu Abstürzen....!

Die Robustheit alter Motorola,SE oder Nokia Handys gibt's wohl nimmer, dafür halt wenig Gewicht und HighTech in Designerschale....!

Ich verwende selbst fast nur noch MDA/PDA Handys, weil ich es leid bin, ständig Handy und PDA herumzuschleppen, womöglich auch noch Kamera, GPS-Maus,.....man wird ja richtig abhängig von dem ganzen "Klumpert". Wenn ich jedoch nur ein kleines leichtes und dünnes Handy mitnehmen will, greif ich entweder auf ein altes SE T39 zurück, etc.., die auch in jeder Hemdtasche verschwinden (und auch rausfliegen ;), aber auch was aushalten), vorallem jedoch nicht dauernd an die Steckdose müssen....

Die neueren Motorola so wie die neueren Nokia haben leider bei weitem nimmer die Gesprächszeit wie frühere Modelle (zB. Nokia 6230,..), und zudem ist's mit der Haltbarkeit nimmer weit her....

Man muß halt bei den neuen Motorola von Haus aus in einen anständigen Akku investieren dann geht das mit der Gesprächszeit auch ok - haltbarkeit is top! in dem Zeitraum den ich das V3 jetzut hab , hab ich früher 3-4 SE t- modelle verschlissen.

CL

hab derzeit das sony ericsson k750i, ansich ein tolles handy!

hab mich jetz von meinem mp3 playr verabschiedet weil dieses handy auf headset noch besseren klang hat als der creative muvo.

aber keiner weis wie lange der mittlere joystick noch hält und bevor er das zeitliche segnet werd ich auf das sony ercisson w810i umsteigen.

das hochgelobte iphone, hab ich jetz mal in natura betrachten können und ein wenig darin schmöckern, ein kollege von mir hat sichs gekauft!

naja die aufregung um des ding was da so geil is versteh ich echt nicht.

das ding sieht aus wie ne fernbedienung der frühen 90er jahre

schmal aber viel zugross das brett.

greetz

aber keiner weis wie lange der mittlere joystick noch hält und bevor er das zeitliche segnet werd ich auf das sony ercisson w810i umsteigen.

...ich hab den joystick meines w800i mit druckluft und WD40 gerettet nachdem er runter und rechts nichtmehr wollte.

hauptproblem ist wie bei allen taschenhandys der feine staub der sich überall reinlegt.

wenn sich der in den joystick schummelt ists vorbei.

also joystick mit wd40 gut spülen, im kreis bewegen und mit druckluft ausblasen

...ich hab den joystick meines w800i mit druckluft und WD40 gerettet nachdem er runter und rechts nichtmehr wollte.

Naja, ob das lange hält ist fraglich. Erstmal bin ich nicht sicher ob WD40 sich mit Strom verträgt sprich nicht-leitend ist und dann werden sich wahrscheinlich feine Staubpartikel leichter dort sammeln (kleben bleiben).

Ich würde dafür Kontakt 700 oder so nehmen das verdunsted wenigstens rückstandfrei.

Gruß

Micha

Siemens S10

Unzerstörbar, billig - und geil, weil heute schon "old school":

das ist ein richtiges relikt, im prinzip ist das schon wieder cultig mit so nem handy herumzulaufen :-D

zur zeit hab ich das sony ericsson k800i. ich habs mir nur wegen der cam gekauft. die cam macht tolle bilder und ideal für unterwegs - immer dabei für die schön unötigen bilder die ich sogerne mach.

lg, tina

das ist ein richtiges relikt, im prinzip ist das schon wieder cultig mit so nem handy herumzulaufen :-D

zur zeit hab ich das sony ericsson k800i. ich habs mir nur wegen der cam gekauft. die cam macht tolle bilder und ideal für unterwegs - immer dabei für die schön unötigen bilder die ich sogerne mach.

lg, tina

auch ein schönes teil und die cam verspricht viel für halbwegs wenig geld.

leider kam mir die verarbeitung etwas billig vor.

sei bitte auch du so gut und halte mich auf dem laufenden.

@micha: seit guten 14 tagen läuft das wieder problemlos, mal sehen wielange es hält. ich hatte halt nichts anderes als wd40 zur hand (ausser startpilot und fettspray)

auch ein schönes teil und die cam verspricht viel für halbwegs wenig geld.

leider kam mir die verarbeitung etwas billig vor.

sei bitte auch du so gut und halte mich auf dem laufenden.

@micha: seit guten 14 tagen läuft das wieder problemlos, mal sehen wielange es hält. ich hatte halt nichts anderes als wd40 zur hand (ausser startpilot und fettspray)

Ich habe das auch. Funktioniert seid einem Jahr(sehr viel im gebrauch,beruflich wie privat) sehr gut ohne Mängel. Akku wie am ersten Tag. Fällt wir mind. einmal am Tag runter,aber mehr als nen paar Kratzer hat es nich. Bin sogar schon mit der Vespa drübergefahren,alles OK!

Ich kann es nur empfehlen!

Stefan

sorry ich hab mich verhaut, meinte das K770i interessiert mich, das K800i ist ja das ältere mit dem joystick :-D

Hab das K770 seit ein paar Monaten, ist etwas kleiner und liegt besser in der Hand als das K800i. Bei der Kamera kann ich keinen Unterschied zu der vom K800i feststellen. Bedienung ist besser als beim K800i weil es keinen Joystick hat. Das K770 hat meiner Meinung nach folgende Nachteile: kein Blitz (nur LED), der Schieber vor der Kamera läßt sich manchmal schlecht öffnen (geht am besten mit feuchten Fingern), das Gehäuse sieht wahrscheinlich nur solange edel aus bis es ein paarmal heruntergefallen ist.

Für mich aber trotzdem ein Spitzenhandy.

Gruß

Micha

Ja, das K750i hatte ich auch mal. Ansich sehr geil, nur war der Joystick bei mir und 2 Freunden die dasselbe Handy hatten nach nem halben Jahr kaputt...

ja stimmt, ansich ein geiles handy und sogar robust!

einstweilen nach fast nem jahr funktioniert der joystick wie am ersten tag, aber ich trau ihm ned zu noch ein jahr so einwandfrei zu funktionieren :-D

deswegen greif ich lieber zu der w810i alternative, is ned viel anders als das k750i, nur halt ohne joystick.