Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab' da mal 'ne Frage:

Aber erstmal das angepeilte Motorsetup: 80er alt Block, 177er DR, 125er Mazzu Rennwelle, 24er SI, O-Topf. Alles schon vorhanden!

Die 80er Originalübersetzung ist für den 177er DR zu kurz, ist mir klar. Der Roller wird zumeist auf Landstraßen bewegt und sollte möglichst 100km/h schaffen. Die schnelle Lösung wäre eine 22er KuLu, allerdings scheidet die wohl aus. Selbst mein 139er Malle zieht die 22er KuLu mit 24er SI auf O-Topf bis 95km/h und der dreht da schon ganz ordentlich!

Alternativ natürlich das 125er Gaytreibe, wahlweise mit 20, 21 oder 22-Zahn Kupplung, evtl. sogar 80er Getriebe mit 65er Primärrad und 23er KuLu? Oder lieber mit 125er Getriebe? Oder eine lange Primär vom PIS? Evtl. doch lieber ultralang!?!?

Ja was denn nun? Und wie jetzt?

Ihr seht ja, hier sind Erfahrungswerte gefragt!

Danke

Sebastian

Geschrieben

Bajaj- (Sprint...-) Getriebe kompletto... :-D Primär ist 22/67, Getriebeabstufung ist auch o.k., nicht zu kurz, nicht zu lang... Paßt meines Erachtens so in das 80er Gehäuse nebenwellenseitig (Bohrung sowie Durchmesser der Bajaj-Nebenwelle...)

Geschrieben

Danke erstmal für die Tips.

Werde dann wohl aus Verfügbarkeitsgründen bei der langen Polini landen. 125er Getriebe sind ja grade schwer gefragt und bald so teuer wie die 200er...

Geschrieben

Fahr das gleiche Setup wie Du, allerdings mit JL und habe die Malle Primär mit 23/65er Übersetzung verbaut. Damit lieg ich so Top Speed mäßig bei ~115km/h. Lässt sich auch sehr gut fahren.

Geschrieben

Orig. 125'er Getriebe mit 23/65 lief super mit Sito Plus und Polini Zylinderkopf.

War genauso schnell wie mein Polini mit gleichem Setup (Lusso tacho auf der Bahn ca. 115-120km/h)

Mit 125'er Getriebe und orig. Primär (21/68) war bei 110km/h und mordsdrehzahlniveau schluß mit lustig.

Gruß Uwe